Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Jurben

Active Member
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Am 22.01. bestellt. AD sagt, ich soll noch warten.
GLS sagt, die wissen nicht was damit los ist.
Ist mal da, dann kommt es immer wieder in Deutschland an, dann verschwindet es, dann ist es beim Zoll, dann dann dann.
Echt ätzend
1614945960348.png
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich möchte es ^ mal das Große Britannische Chaos 2021 nennen ...

und gerne andere Leuts die Phase 2021/22 mit dortigen Handel durchmachen und evolutionieren lassen.

Vlt. liefern die Brits ja bald hochwertige CF-Waren mit unausgelasteten deutschen U-Booten direkt nach Bremerhaven, das hätte Stil und wäre nett kurios, und schnell! :XD

Auf der anderen Seite könnten sie sich den Umweg nach Britannien auch längst ersparen - mal ein kostenloser Orga-Tip von mir:
DE liegt nämlich dichter an Ostasien und ist auf dem Landweg direkt erreichbar! Führende Brits wussten das schon seit Bismarcks Zeiten.
Wenn Iran und Turkey weiter mitspielen, ist es bald sehr schnell auf der China-Schiene.
 

Jurben

Active Member
...
Auf der anderen Seite könnten sie sich den Umweg nach Britannien auch längst ersparen - mal ein kostenloser Orga-Tip von mir:
DE liegt nämlich dichter an Ostasien und ist auf dem Landweg direkt erreichbar! Führende Brits wussten das schon seit Bismarcks Zeiten.
Wenn Iran und Turkey weiter mitspielen, ist es bald sehr schnell auf der China-Schiene.
Stimmt schon, allerdings habe ich mir "Kamasan B983 Wide Gape Specialist" Haken bestellt, die es in Deutschland so gut wie gar nicht gibt und wenn doch, dann viel zu teuer. In China und den Regionen gibt es die nicht zu kaufen.
Ich nehme an, mit DHL gibt es auch dieselben Probleme?

Viele Grüße,
Jurben
 

Andal

Teilzeitketzer
Ich möchte es ^ mal das Große Britannische Chaos 2021 nennen ...

und gerne andere Leuts die Phase 2021/22 mit dortigen Handel durchmachen und evolutionieren lassen.

Vlt. liefern die Brits ja bald hochwertige CF-Waren mit unausgelasteten deutschen U-Booten direkt nach Bremerhaven, das hätte Stil und wäre nett kurios, und schnell! :XD

Auf der anderen Seite könnten sie sich den Umweg nach Britannien auch längst ersparen - mal ein kostenloser Orga-Tip von mir:
DE liegt nämlich dichter an Ostasien und ist auf dem Landweg direkt erreichbar! Führende Brits wussten das schon seit Bismarcks Zeiten.
Wenn Iran und Turkey weiter mitspielen, ist es bald sehr schnell auf der China-Schiene.
So kompliziert muss man es gar nicht machen. Die "neue Seidenstraße" mit Zielpunkt Duisburg - Logport funktioniert schon einwandfrei!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich nehme an, mit DHL gibt es auch dieselben Probleme?
Die fahren doch genauso LKW.

ich meine, wie irgnorant muss man sein, obwohl dabei da sind Brits ja irgendwie sowieso schon lange Weltspitze.

Das andere Ende des Kanaltunnels ist eben nicht in GB/Kern-England, sondern in F. Also gleich 2 Spielorte für das Chaos.
Jetzt erst noch einen nach NL oder DK zu buddeln, wird ein bischen schwierig.
Und die F haben gute Erfahrungen im Ausbremsen der Japaner-Automobile und anderer aufstrebender Wirtschaftskonkurrenten gemacht.

Vlt. hätten die Brits mal (wieder) vorher genauer Monthy Pythons Ritter der Kokosnuss gucken müssen :XD
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
House of Rose erneut top wie immer.
Sonntag spät abends bestellt, Montag versendet, von mir umgebucht zum Paketshop wo das Paket heute abgeholt werden konnte.
Knapp 10 kleinere Artikel über Ebay gekauft und nur 2,8€ Porto, versand als trackbare GLS-Sendung - wenn das nicht fair ist weiß ich auch nicht.thumbsup

Bieten übrigenst auch klick und collect oder wenn ich das richtig sehe shoppen per Terminvereinbarung an: http://house-of-rose-shop.de/shop_content.php?coID=202&XTCsid=c9789e52a3d475dda7168bbe655e11ed

Aber bei den Portokosten ist für mich die Anfahrt nicht lohnenswert.

Grüß JK
 

Wertachfischer_KF

Active Member
Ich bin Fan von Askari. Riesenauswahl, kostenloser großer Katalog, vor Ort Möglichkeit, günstig, schnelle Lieferung.

Viele Grüße,

game-fishing
Wenn ich online bestelle, dann auch meistens bei Askari. Einmal vor einigen Jahren hatte ich mal einen Artikel bei hiki.at bestellt (scheint ein österreichischer Shop zu sein, der inzwischen aber auch unter einer de-Domain für den deutschen Markt auftritt). Würde gerne mal in einem Ladengeschäft von Askari einkaufen. Aber die liegen für mich alle zu weit nördlich. Habe schon das Gefühl, Askari hat sich mit der Kette „Fishermans Partner“ abgesprochen. Die decken den Süden ab und Askari dafür die nördlichen Bundesländer.
 

Ron73

Member
Wenn ich online bestelle, dann auch meistens bei Askari. Einmal vor einigen Jahren hatte ich mal einen Artikel bei hiki.at bestellt (scheint ein österreichischer Shop zu sein, der inzwischen aber auch unter einer de-Domain für den deutschen Markt auftritt). Würde gerne mal in einem Ladengeschäft von Askari einkaufen. Aber die liegen für mich alle zu weit nördlich. Habe schon das Gefühl, Askari hat sich mit der Kette „Fishermans Partner“ abgesprochen. Die decken den Süden ab und Askari dafür die nördlichen Bundesländer.
Also wenn sich Askari und Fishermans Partner absprechen, dann wahrscheinlich nur über die leeren Regale und den ****, nee das lass ich lieber unausgesprochen. Bleib lieber online bei Askari, das ist noch ertragbar.
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Moin, gerade paar Schuhe online gekauft.
Mirapodo, dahinter steht wohl myToys.
Bestellung als Gast ist im Kleingedruckten bei der Zustimmung zu den AGB "versteckt".
Beim Anlegen eines Kundenkontos (worauf der Shop ausgelegt zu sein scheint) stimmt man einer Bonitätsprüfung zu und Email-Werbung lässt sich dabei auch nicht demakieren.
So ist mir das noch nicht begegnet.

Grüße JK
 

tomsen83

Member
Zweimal Top:
jerkbait.com innerhalb von einem Tag da gewesen.
Mybait.de superflexibel und fix am Telefon. Sind mir preislich grandios entgegenkommen. Jetzt muss das neue Garmin nur noch wohlbehalten ankommen...
 

Blueser

Well-Known Member
Hab mir bei Echolotprofis ein Night-Cover für meinen Deeper bestellt. War dort am günstigsten und versandkostenfrei. Wurde sehr schnell verschickt und Infos zum Bestell- und Versandstatus waren vorbildlich. Leider ist mal wieder DPD an der Verzögerung schuld, vier Stops vor der Zustellung war das Päckchen auf einem Mal wieder im Versandcenter. Hab es dann auf einen Packetshop in meiner Nähe umgeleitet. Am anderen Tag abgeholt, Päckchen wurde wohl beschädigt und mit Packetband wieder gerichtet. Die kleine Originalverpackung des Covers war auch zerdrückt. Gott sei Dank war das Cover in Ordnung, mit DHL, GLS und Amazon gibt es kaum solche Probleme. Ist aber bestimmt auch regional unterschiedlich ...
 

steffen78

Member
Nochmal zum Thema Bestellung in UK: hab jetzt schon 3 mal dinge nicht bekommen wegen Zoll probleme unter anderem von ND TACKLE. Also zur Zeit aufpassen bei Bestellung aus UK ist ne Katastrophe, man kann dich nicht darauf verlassen das es überhaupt ankommt...
 

yukonjack

Well-Known Member
Letzte Woche Freitag bei Successful Baits bestellt. Dienstag Nachricht, Fedex hat übernommen und wilden Link zur Sendungsverfolgung. Sollte da irgendeine App runterladen (Warnung vor Installation). Heute Ware erhalten (alles i.O. ) über DHL. Da läuft was schief.
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Seit einiger Zeit kommt es bei mir in Kombination mit Zahlung per PayPal manchmal dazu, dass die Adressen vercheckt werden, besonders bei Bestellungen als Gast.
So auch zuletzt bei Akkushop.de, aus Liefer- und Rechnungsadresse wurde eine neue Adresse generiert, was im dümmste Fall dazu führt, dass man das Paket nicht erhält.
Shopaufbau bei Akkushop ist einfach nur grausam, schwachsinnige Kategorien, keine sinnvollen Filterkriterien, wie z.B. Nennspannung, Kapazität und gängige Bauformen, Sortierung nach aufsteigendem Preis funktioniert bei mir nicht zuverlässig... Meinen bei der Bestellung mitgesendeten Kommentar hat wohl niemand gelesen :roflmao , zumindest wurde nicht drauf reagiert.
Naja, zumindest mit dem Versand waren sie fix, Sonntag abends bestellt und das Paket liegt jetzt wohl schon bei meinen Nachbarn, wenn jetzt noch alles drin ist, wovon ich ausgehe, kann ich trotz aller Kritik damit leben.

Grüße JK
 

Wertachfischer_KF

Active Member
Hatte am 4.3. einige Sachen bei Askari bestellt. Die gesamte Lieferung kam innerhalb weniger Tage an. Alles perfekt. Wenige Tage später habe ich erneut eine Bestellung aufgegeben (9.3.). Ein paar lieferbare Kleinteile sowie einen Rucksack von Savage Gear der mit Lieferzeit von ca. 10 Tagen angegeben war. Da ich es damit aber nicht eilig habe, konnte ich mit der Lieferzeit leben.

Von vergangenen Bestellungen war ich es so gewohnt, dass die lieferbaren Artikel voraus geschickt werden und das nicht lieferbare Teil später nachkommt. In diesem Fall schickt Askari wohl alles auf einmal. Bisher sind die Artikel im Benutzerkonto als „für sie reserviert“ markiert. Der Rucksack ist noch nicht auf Lager. Komischerweise werden mir 11 Euro für die Kleinteile bereits als Summe genannt. Die Summe für den Rucksack taucht in der Bestellübersicht nicht auf. Das Feld „Rechnungsnummer“ ist leer. Abgebucht wurde aber der gesamte Betrag von 57 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

grashuegel

New Member
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Online-Shop der auch Schnur auf die gekaufte Rolle spult ?
Besten Dank und schöne Ostertage
Gruß Frank
 
Oben