Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Minimax

Machine-Gun-Mini
Askari kann auch mal richtig gut sein:
Samstag Abend bestellt, Montag haben sie das Paket auf den Weg gebracht, Dienstag war es da.
EIn besonderes Lob an den heldenhaften Hermes Boten: Er hats geschafft, mir das Paket noch nach 20h zuzustellen- da gabs natürlich ein Trinkgeld.

Gleichzeitig hatte ich was bei Amazon bestellt, das kam bereits am Montag, sowie beim BW-online-shop, auch dieses Pakt kam am Dienstag.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ohhh, ohhh...
und gerade eben kam ein Paket vom Baitstore in Kamen:
Sonntag bestellt, aber erst gestern abgeschickt, da sie noch eine mitbestellte Feederspitze auftreiben mussten, wie
mir der freundliche Inhaber am Telefon mitteilte. Generell kann ich den Baitstore, bei dem ich öfters bestelle
sehr empfehlen. Die haben auch in Deutschland seltene Marken wie Drennan oder Korum im Programm. Sie lieferten
immer prompt und korrekt verpackt und zusammengestellt. Auch eine Retoure lief absolut problemlos (Rute war absolut
in Ordnung, ich hatte es mir nur anders überlegt) und wie gesagt nimmt sich der junge aber friedfischmässig sehr versierte
Inhaber immer gerne Zeit für eine telefonische Beratung. Guter Laden.
hg
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Will mal vorsichtig ne Lanze für Askari, unseren geliebten Feind* brechen, nach den vielen Schlechten
Berichten in letzter Zeit.
Hatte neulich nach langer Pause dort bestellt, das ging fix und sauber über die Bühne. Zustand war prima
Danach nochmal was bestellt (Anzeiger stand auf grün), da gabs zwei Tage Verzögerung, und
zur Abbitte haben die Askaris mir einen 5Euro Gutschein (Nicht eingeläöst, Bestellsumme war ca. 20odaso)
geschenkt.
Aktuell habe ich samstag abend was bestellt, zuerst kam ne "ist reserviert" Mail -da sank mein Herz- aber
gerade eben kam die Versandbestätigung. Gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so
langsam kehrt mein Vertrauen in die Firma zurück, ick gloobe, die können, wennse wollen, und im
Moment wollense.
hg
Minimax


*Unterstütze aber auch meinen lokalen Händler, bin nicht so ein ImLadenBeratungachmarotzenaberonlinekaufen Schlitzohr.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ist es nicht so bei Askari, das, je größer und teurer die Bestellung (der Artikel ist), umso schneller geht die Bearbeitung sowie der Versand?

Würde da gerne eine bestimmte Liege bestellen, weiß aber nicht, welche Bestellart besser ist, online, telefonisch oder schriftlich?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ist es nicht so bei Askari, das, je größer und teurer die Bestellung (der Artikel ist), umso schneller geht die Bearbeitung sowie der Versand?

Würde da gerne eine bestimmte Liege bestellen, weiß aber nicht, welche Bestellart besser ist, online, telefonisch oder schriftlich?

Halte ich für ein Gerücht.
Meine Aktuellen Bestellungen waren im Bereich ca 100 bis 20 Dublonen, kein Unterschied spürbar: Tatsächlich war die Gutscheinbestellung nur über 20.
Ich glaube aber, wer Sachen die nicht grün gekennzeichnet sind bestellt, fordert die altbekannte Askari Katastrohe heraus.
Ich würde an Deiner Stelle bei grüner Vorratslampe einfach online bestellen, oder, wenn Du ganz sicher gehen willst und die Telefonwarteschleife nervlich aushältst
vorher anrufen: Mit Glück kommst Du an eine nette Dame, die Dich über den Lagerbestand und Lieferzeit aufklärt.

Schriftlich bestellen.... also das hat meine verstorbene Mama zu Weihnachten in den Achtzigern bei Otto oder Quelle gemacht. Und zwar immer die falsche Ritterburg, obwohl ichs auf dem Wunschzettel genau ausgeschnitten und aufgeklebt hatte. Um dieses Trauma zu kompensieren, bestelle ich jetzt zwanghaft online ANgelkram, so schliesst sich der Kreis.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
#Askari

.Gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so
langsam kehrt mein Vertrauen in die Firma zurück,
hg
Minimax

Tja, auch heute kam fix das Paket von Askari,
aber leider enthielt es nicht ein Pärchen Black.Widow Telefeeder*,
wie in der elektronischen Bestellbestätigung und auf dem Lieferschein
vermerkt, sondern nur eine einzelne Rute. Und der tolle Askari-Fleecedingsbums
Gratisartikel war auch nicht mit dabei.
Ach, Askari, wirst Du es jemals lernen? Aber andererseits bin ich garnicht
so überrascht oder erbost: Auf einige Dinge ist halt doch noch Verlass,
und es war immerhin erst die dritte Bestellung von dreien die sie abgefxxkt haben,
also ne 66,6% Erfolgsqoute.
hahaha,
Minimax

*ja ichweis, ichweis. Aber glaubt mir, ich habe einen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:

vowa

Active Member
Ich habe bei https://www.hiki.at/ eine sperrige Rutentasche und eine Rolle bestellt. Lieferung war blitzschnell und da Bestellwert über 150 Euro war auch kostenlos. Obwohl der Versand von Österreich nach Deutschland war.

Bestelle dort gerne wieder
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
#Askari



Tja, auch heute kam fix das Paket von Askari,
aber leider enthielt es nicht ein Pärchen Black.Widow Telefeeder*,
wie in der elektronischen Bestellbestätigung und auf dem Lieferschein
vermerkt, sondern nur eine einzelne Rute. Und der tolle Askari-Fleecedingsbums
Gratisartikel war auch nicht mit dabei.
Ach, Askari, wirst Du es jemals lernen? Aber andererseits bin ich garnicht
so überrascht oder erbost: Auf einige Dinge ist halt doch noch Verlass,
und es war immerhin erst die dritte Bestellung von dreien die sie abgefxxkt haben,
also ne 66,6% Erfolgsqoute.
hahaha,
Minimax

*ja ichweis, ichweis. Aber glaubt mir, ich habe einen Plan.
Liebe Kollegen,
Hier nochmal der Rest der oben angerissenen Story:
nachdem eine Lieferung von Askari am 20.10. unvollständig ankam (1 von 2 Ruten und das Gratisgoodie fehlten) schreib ich kurz wie es damit weiterging.

-Am 21.10. habe ich angerufen und höflich und ruhig reklamiert, die Dame hat mir freundlich erklärt wie ich vorzugehen habe (auf Lieferschein fehlende Artikel vermerken mit dem Zusatz "Paket war unbeschädigt" abfotografieren und an Askari mailen). Ich habe in der Mail noch um eine Eingangsbestätigung der Mail gebeten, die wenige Stunden später auch in meinem Postfach lag (War ne echte Mail).
-Am 23.10. kam ne Mail das es ihnen alles so leid tut etc. und das sie sich so rasch wie möglich um die Bearbeitung kümmern, dies aber ca. 5 Tage dauern kann.
(Automatisierte Mail)
-Am 2.11. erhielt ich die Versandbestätigung für die fehlenden Artikel
-Am 3.11. kam das paket mit der fehlenden Rute und dem Goodie, alles in Ordnung

Tja, was soll ich sagen? Am Anfang steht natürlich das Ärgernis das Askari mal wieder ne Lieferung vergeigt hat. Andrerseits konnte das ja dann schnell und ohne Hin und Her geklärt werden, und auch die Wartezeit hielt sich ja einigermassen in Grenzen:
Ich hatte nämlich grosse Angst, das es zu unerquicklichem Kuddelmuddel und Komplikationen kommt, mit Wochen- und Monatelangen Verzögerungen. Solche Berichte gibts hier im Thread ja immer wieder.
Also ich finde, das lief ganz glimpflich ab, und die Askaris haben das dann doch vernünftig korrigiert. Naja, schätze die haben ja inzwischen auch ne Menge Erfahrungen hinsichtlich Reklamationen gesammelt. :hay

hg,
Minimax
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Diesen Teilerfolg verdankst du aber auch deiner bekannt freundlichen und unbändig überzeugenden Art. Über die verfügt halt nicht jeder, auch ich nicht immer. Müsste ich dort in so einem Falle anrufen, wäre die Kakophonie sicher...! :D
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Diesen Teilerfolg verdankst du aber auch deiner bekannt freundlichen und unbändig überzeugenden Art. Über die verfügt halt nicht jeder, auch ich nicht immer. Müsste ich dort in so einem Falle anrufen, wäre die Kakophonie sicher...! :D
Na ich habs auch erstmal nen Tag sacken lassen, und ausserdem standen die Ruten auch nicht unbedingt ganz oben auf meiner Willhabenambestengesternwunschliste.
Aber ja, ich vermute, Menschen denen der Gebrauch von "Guten Tag" "Bitte" und "Danke" körperliche Schmerzen bereitet, haben
ein geringfügig erhöhtes Komplikationsrisiko bei Reklamationen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe da mal zwei Fragen: Macht es im Moment Sinn, wegen dem aktuellen Lockdown etwas Online in Österreich zu bestellen?

Hat jemand Erfahrungen mit Online bestellten/gekauften Brillen in Sehstärke (Mr. SPEX, Brillenplatz.de)?
Ich brauche unbedingt günstig eine neue, kann mir aber die Preise von z. B. APOLLO nicht leisten...

Bei Brillenplatz.de gibt es Brillen in Sehstärke (auch mit polarisierenden Sonnenschutzgläsern) schon ab 39€, + 10% Rabatt, was ist von so einem Angebot zu halten?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Grade eine Sendung von The Tacklebox C/O UK erhalten:
Mittwoch den 18.11. bestellt, Samstag 21.1. versandt (mit Entschuldigung wg. Verzögerung) Heute von DPD beim
Nachbarn abgegeben. Beide Ruten waren sicher und sorgfältig im Papprohr verpackt, Versandkosten aus Dartford England 18 Pfund.
Bin sehr zufrieden.

hg
Minimax
 

fischerinanne

New Member
Danke für die Tollen Bewertungen. Bald steht Weihnachten vor der Tür und da darf man sich ja selbst auch mal beschenken. Werd mal eure TOP Seiten durchforsten. Ist ein sehr hilfreicher Beitrag - Danke dafür!
 
Oben