Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ich werde heute mal zwischen Feierabend und Fußballspiel so von 17-19 Uhr in Budenheim ein paar Wobbler durchs Wasser ziehen, vielleicht tut sich was. Ist sonst jemand unterwegs?
Grüße,
Michael
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Nachdem natürlich passend zum Feierabend Regen einsetzte und ein Gewitter im Anmarsch war, hab ich recht schnell wieder aufgegeben. Hab eine neue Stelle ausprobiert (auch wenn ich da nicht der einzige war, wie eine Frolic-Packung und ein halbes Dutzend Mais- und Madendosen zeigten...). Leider ohne Biss. Stelle merken und wiederkommen! Das Fußballspiel war auch nicht erfolgreicher, also insgesamt kein gelungener Abend |evil:
Grüße,
Michael
 

Doni9002

Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ja da haste Recht, das Spiel war schwach. Fürth war, ist und bleibt der Angstgegner! Leider!
 

MBSLeChef

New Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Guten Abend,

War heute Nachmittag mit nem einfachen Spinner bei Oppenheim draußen.... War nicht viel los außer nem45 er döbel.....

Wie schaut's denn sonst so aus zu in der Ecke?


Viele Grüße,

MBS
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ich werde es am Freitag Nachmittag nochmal an verschiedenen Ecken bei Mainz mit der Spinnrute versuchen. Mal schauen, was so geht.

Anderes Thema, halb OT: Ich suche ein oder zwei Mitfahrinteressierte zur ANSPO in Kassel. Ich würde gerne Sonntags hinfahren (07.10.), einige Vorträge hören und Geräte begrabbeln. Jemand Interesse? Meine Route geht über Kreuznach, Mainz, Wiesbaden.

Grüße,
Michael
 

MBSLeChef

New Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Hallo an alle,


Werde morgen ab Mittag rum in Oppenheim an den Buhnen sein.
Vielleicht hat ja jemand Lust und zeit sich ein bisschen dort im Fische überlisten mit zu betätigen.

Viele Grüsse

Max
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Gestern mal wieder angeln gewesen, ausnahmsweise erfolgreich. Trotz des hohen Wasserstandes (der Altrhein war kaum vom Hauptstrom zu unerscheiden) ein schöner 89er Hecht und ein Zander, der leider ausgestiegen ist.

attachment.php
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=192875&d=1352964027
 

BlueMarlin

Garde la Pêche
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ein kleines Update zu den Rheinkarten 2013 (Rheinhessen):
Frau Bingenheimer in Oppenheim verkauft in diesem Jahr wieder die Rheinkarten. Adresse ist Auf der Morgenweide 28 in Oppenheim.
Ihr Ladengeschäft hat sie ja leider aufgegeben, aber ich finde es toll, dass man bei ihr noch die Rheinkarten kaufen kann.
Ich wollte mir die Jahreskarte gestern in Eich besorgen, aber dort gab es keine. Dachte schon ich müsste bis nach Worms oder Heidesheim fahren, als mir dann ein Angler zum Glück erzählt hat, dass Frau Bingenheimer welche hat =) Top!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ich war dieses Jahr noch nicht am Rhein. Entweder, weil es mir zu kalt war, oder weil es mal nicht zu kalt war und der ganze Schnee dann als Hochwasser den Rhein runtergerauscht ist :r. Wahrscheinlich wirds bei mir erst nach der Kunstköderverbotszeit was...
Grüße,
Michael
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Gude,
Dezember, Januar und Februar waren durch das hohe Wasser und die anhaltende Wassertrübung top für Zander. Wir haben zu dieser Zeit einige schöne verhaftet. Allerdings die letzen Wochen seit dem das Wasser so klar ist geht tagsüber kaum noch was. Aber es sei Ihnen gegönnt, ist ja eh bald Schonzeit...:m

P.S. dieses Jahr noch nicht am Rhein???? da würde ich kaputt gehen...:)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

P.S. dieses Jahr noch nicht am Rhein???? da würde ich kaputt gehen...:)
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich das gerne gemacht habe..... Hatte mir die ersten Monate auch anders vorgestellt. Rheinschein hab ich schon im alten Jahr geholt.
Grüße,
Michael
 

Doni9002

Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ich wollt Mitte, Ende April mal an den Rhein, wo genau weiß ich allerdings noch nicht!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Leben schon, nur zum angeln reicht es nicht...
Ab Juni will ich unter der Woche mal häufiger kurz mit der Spinnrute los. Und irgendwann mal auf Waller...
Grüße,
Michael
 

Doni9002

Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Ok. Ich will Sonntag oder Montag mal los, bisschen feedern.
Grüße
 

benihana

Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

Guude,

Wo soll's denn zum feedern genau hin, am Montag, also morgen, wäre ich wahrscheinlich dabei.

Gruss
 

Doni9002

Member
AW: Oppenheim bis Bingen (RLP-Seite)- Fischen am Rhein

War heute mal in Nackenheim, aber da ging nix.

Morgen wird es wohl eher nix bei mir.
 
Oben