Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

avio
je dicker die Schnur , um so mehr Wasserwiderstand hat das Teil und den damit verbundenen größer werdenden Schnurbogen merkste auch bei 30 m Tiefe und etwas Drifft schon- also so dünn als möglich unter Beachtung aller anderen geannten Gegebenheiten. Und - such Dir mal ne Rute mit der 15KG Druck machen kannst - viel Spaß;-) und dann damit ab auf die Ostsee
Gruß A.
 

avio

Member
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

avio
je dicker die Schnur , um so mehr Wasserwiderstand hat das Teil und den damit verbundenen größer werdenden Schnurbogen merkste auch bei 30 m Tiefe und etwas Drifft schon- also so dünn als möglich unter Beachtung aller anderen geannten Gegebenheiten. Und - such Dir mal ne Rute mit der 15KG Druck machen kannst - viel Spaß;-) und dann damit ab auf die Ostsee
Gruß A.

Die Rute verwende ich sowie beim Sleppen, als auch beim jiggen/Pilken: DAIWA EXCELER PILK - 2.70m, 100-200g. sie lässt 40g perfekt werfen, also bis jetzt war ich ganz zufrieden damit.
Schnur soll ich jetzt überlegen, wenn 15lb für Norwegen reicht, soll für SH Ostsee noch dünner gehen... oder?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

Das ist alles,was ich bis jetzt gefunden habe:
0,10 mm (deutsch) entspricht der 5 lb (amerikanisch)
0,13 mm (deutsch) entspricht der 8 lb (amerikanisch)
0,15 mm (deutsch) entspricht der 10 lb (amerikanisch)
0,19 mm (deutsch) entspricht der 15 lb (amerikanisch)
0,23 mm (deutsch) entspricht der 20 lb (amerikanisch)

Hinzu kommt aber noch, dass die Tragkraftangeben der US-Schnüre sozusagen minimalst mögliche Tragkräfte mit Knoten und Reserve incl. sind.
Die US PPro mit lb-Angabe tragen meist erheblich mehr, wenn man es ausprobiert, sogar oft mehr als eine Deutsche Schnur wo gerne mal die gleiche Zahl in kg drauf steht. :m
Was die Siuation nicht einfacher macht! :g |gr:
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

Ich habe auch bei scissorttails die PP bestellt, leider hat der deutsche Zoll mir meinen Preis ruiniert, ich musste sie verzollen lassen und da kamen bei 6 spulen P je 8€ Zolgebühren drauf.


Meeresangeln! Endlich mal jemand der kapiert hat wofür man solch ein Klotz von Rolle braucht #6

...ist das eine Anspielung auf meinen "mit-der-Slammer-zum-Forellenangeln-Threat"? ;)
 

antonio

Active Member
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

Ich habe auch bei scissorttails die PP bestellt, leider hat der deutsche Zoll mir meinen Preis ruiniert, ich musste sie verzollen lassen und da kamen bei 6 spulen P je 8€ Zolgebühren drauf.




...ist das eine Anspielung auf meinen "mit-der-Slammer-zum-Forellenangeln-Threat"? ;)

da ist was schief gelaufen bei ca 9 € pro spule können nicht noch mal 8 € zoll drauf kommen.
ab 22 € kommen 19 einfuhrumsatzsteuer drauf.
mit deinen 6 spulen a ca 9 € bist du immer noch unter der zollfreigrenze.
bei dir wären also höchstens ca 10 € einfuhrumstzsteuer fällig gewesen also pro spule ca 1,50 €

antonio
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

ich hatte die 500 yard spulen gekaift, die kosten um die 30€, da kamen nochmal 8€ Zoll drauf.
kann das hinkommen?
 

antonio

Active Member
AW: Penn Slammer 260 oder Sargus 3000 ???

6x30=180 €
damit bist du über der freigrenze von 150 €
es kommen also 19% steuern(ab 22 €) und zoll drauf.(3,9% für angelzubehör)
also kann das hinkommen mit ca 8€ pro spule.

antonio
 
Oben