Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

News

Peta erstattet gegen den NDR-Moderator Heinz Galling Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

fish-gda7559916_1920.jpg

Ein angeblich noch lebender Köderfisch erregt die Gemüter (Beispielfoto)

Peta verdächtige Galling, beim Angeln einen lebenden Köderfisch verwendet zu haben, um Hechte zu fangen. In der am 13. November ausgestrahlten Folge der NDR-Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ soll Galling eine Rotfeder gefangen haben, um diese als Köder für Hechte zu verwenden, erklärte Peta. Ein Fernsehzuschauer soll Peta über ihr Whistleblower-Formular auf den mutmaßlichen Gesetzesverstoß hingewiesen haben.

Galling habe in der Sendung allerdings darauf hingewiesen, dass lebende Fische nicht mehr als Köder verwendet werden dürfen. Ab Minute 20.33 sei jedoch zu sehen, wie der Fisch noch zappelt. Peta schließe aus, dass es sich hierbei um Nervenzuckungen handelt, die auch nach dem Tod häufig vorkommen. Stattdessen erinnerte die Organisation den NDR an seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag und forderte den Sender auf, die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ sofort abzusetzen.

Hier könnt Ihr Euch die Folge noch einmal anschauen.


Habt Ihr die Folge gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.rnd.de/medien/ndr-leben...heinz-galling-DGX24HAK3FTYKPM5LMCUNWXNA4.html
 
Hallo,
Es wurde nur berichtet ohne eigene Einschätzung dazu.
Eben, es werden nur die Beschuldigungen wiedergegeben.

Dass Heinz Galling erklärt hat, dass der Fisch vor dem Anködern getötet wurde, wird nicht erwähnt.

Ich selber angle zwar nicht mit Köderfischen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei frisch getöteten Fischen durchaus nicht ungewöhnlich ist, dass da was zuckt, wenn sie auf den Haken gespießt werden.

Dazu hätte man in einem AB m.E. schon was schreiben können.
 
Wieso denn,wenn das meine Meinung ist ? :)
Heinz Galling ist in meinen Augen kein vorbildlicher Angler,ich kann darauf verzichten jemand wie ihn im TV oder Web zu sehen.
Er ist ein notorischer Abschläger,oftmals unnötig bei Kleinfischen.
Zudem ist sein Fischhandling allgemein nicht gut,das kann man in vielen Episoden beobachten.
Kein guter Repräsentant für die Zunft der Angler imho.
So jemand bietet Organisationen wie PETA erst Angriffsfläche ,siehe dieser Fall jetzt.

och, ich mag seine natürliche aufgeregte art. der freut sich bei jedem fisch wie ich mit 10 jahren!
und dass er fast jeden maßigen entnimmnt, sei ihm doch vergönnt. er isst sie ja auch mit liebe. hochkapitale setzte er schon einige zurück. für mich harmlos und unterhaltsam! ich schau mir jede folge der beiden an. lg rob
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich mag seine natürliche aufgeregte art. der freut sich bei jedem fisch wie ich mit 10 jahren!
und dass er fast jeden maßigen entnimmnt, sei ihm doch vergönnt. er isst sie ja auch mit liebe. hochkapitale setzte er schon einige zurück. für mich harmlos und unterhaltsam! ich schau mir jede folge der beiden an. lg rob

Das is doch alles gespielte Freude.Der Mann Angelt selber seit der Jugend,freut sich aber wenn die Kamera läuft über jeden 15cm Barsch als wäre es sein erster,is schon klar :laugh2
Dann werden oft Fische an Gewässern entnommen, wo er die sogar zurück setzen dürfte,dann werden die gekocht,und sehr oft sichtlich angewidert gegessen,in meinen Augen ohne Sinn.
Ich hab die Show auch geguckt,aber eher wegen Horst Hennings,dem man auch oft anmerkt wie er das findet.Da werden z.B. schöne Brassen geräuchert,ein Mini Stück gegessen,und teils sogar gesagt,dass denen das gar nicht schmeckt :confused:
Wenn Du mich fragst,einfach sinnfrei.
Kein Wunder,dass manche Organisationen ein Auge auf so Leute haben.
 
die einzige Alternative wäre nicht zu angeln.
so ist Deine Aussage zu interpretieren.
Meine Güte..
Wißt'er was, bin hier raus!
Echt keinen Bock mehr auf das ständige Erkläre des Gesagten, absichtlich falsch verstehen, wieder Versuche das Erklärte vom Gesagten zu erklären, wieder Unverständnis und Hochschaukeln.!
Ok, dann höre ich mit Angeln auf, denn es gibt ja wirklich Alternativen. Oh Gott, wie kann man dies nur erwähnen, gaaannz böse. Seid Ihr stellenweise echt so verbohrt, ernsthaft? Selbst meine Kids kapieren das man kein Rotäuglein abschlagen muß um einen Hecht zu fangen. Tolerieren aber auch die Köfi Fraktion. Hart, echt veraltet und hart!
Heinz, das ist für Dich, Boardies, die erste Strophe für Euch!
Nicht unbedingt mein Stil, aber feiere "Kummer" und sein "Kraftklub" schon seit langem ohne Ende.
Bin dann hier raus, es wird cringe ;) :laugh2 Man, habe Einige hier Probleme.
 
Peta hat keine Publicity verdient, die sie versuchen mit genau solchen haltlosen Aktionen zu erzeugen.

Die Organisation hat keine Probleme damit, Antisemitismus, Ableismus (Diskriminierung von Menschen mit körperlichen und geistigen "Einschränkungen") sowie Relativierung traumatischer Ereignisse (Vergewaltigung usw...) etc zu instrumentalisieren, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Jede andere Organisation, die auf diese Art und Weise agiert, wäre von der Öffentlichkeit bereits in Grund und Boden gebrannt worden.
In diese Richtung müssen wir Angler agieren, nicht uns treiben lassen von irgendwelchen Pseudo-Anzeigen, die eh im Sande verlaufen.
Sondern selbst Initiative ergreifen, und zwar nicht mit irgendwelchen Verbotsforderungen...denn um ehrlich zu sein....Meinungsfreiheit gilt auch für die größten Spaten in diesem Land. Viel effektiver ist der moralische Appell aufgrund der negativen, diskriminierenden Vergangenheit der Organisation.

Peta konfrontiert die Welt mit Pseudo-Moral, also muss man der Gesellschaft einfach die wahre Fratze dieses kleinen, lauten Dämons zeigen.
Veganer hin und her, jeder hat sein Recht, so zu leben wie er will.
Völkermorde für Publicity zu missbrauchen...das tun nur Menschen, die skrupellos genug sind, mit dem grausamen Schicksal einer historisch verfolgten Minderheiten Werbung zu machen...und zwar rein für den Schock-Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben