PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

orka123

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@Spinnpetri,

Dann herzlich Willkommen. Neu im Forum oder in der Gegend? Was fängst Du denn so im Altrhein ? Ich angle auch gerne dort, nur fangen ist eher die absolute Ausnahme beim Spinnen.... Können gerne mal los, ich Schicke mal ne PN
 

Krabat_11

Active Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@Spinnpetri,

Dann herzlich Willkommen. Neu im Forum oder in der Gegend? Was fängst Du denn so im Altrhein ? Ich angle auch gerne dort, nur fangen ist eher die absolute Ausnahme beim Spinnen.... Können gerne mal los, ich Schicke mal ne PN

Na, dann machen wir doch für das kommende Jahr eine Südbaden/Elsass AB-Ortsgruppe auf #6
Heiko, schon was von den Zandern gehört?
Ich war gestern wieder hier in MA unterwegs vielleicht das letzte Mal überhaupt - also Rapfen fängt man hier...... Das bekommen wir dann in 2015 auch am Ober/Hochrhein hin.
 

orka123

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Guten Abend,

Schön dass hier mal weder bisschen was anläuft. Ich zumindest habe vor mich hier etwas aktiver einzubringen, letztlich lebt so ein Forum ja von Beteiligung.
Hauke, Zander sind noch nicht da, ich bleib dran;-).
 

MandM

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage.
Wo kann ich gut, und vor allem fischfreundlich, Forellen angeln gehen? Ich wohne in Rheinfelden (79618) und war bereits einmal in Wehr (Name ist mir entfallen) Forellen angeln. Da waren aber innerhalb kürzester Zeit soviele Fische dran, dass die wohl doch sehr gedrängt hausen.
Kennt jemand einen guten Weiher? Ich würde auch ein wenig länger fahren.

Liebe Grüsse
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Wart ihr dieses Jahr schon unterwegs? Schon was gefangen?

Kann Mittwoch endlich meinen Fischereischein holen, dann gehts los... =)
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Gerade eben hat Frauchen ihren ersten ü70er Hecht gelandet, sind aber träge momentan, viel geht nicht.
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Petri zu eurem Hecht! =)

In Wollbach gibt es einen Fischweiher. Sonst gibt es im Elsass verschiedene Forellenpuffs... Allerdings war ich da noch nie... kann also nicht beurteilen wie gut und fischfreundlich es da ist.
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Jo es gibt in fast jedem Dorf einen Forellenteich einfach mal am Wochenende abklappern und Fänge begutachten. Ich kann mir vorstellen dass man von gesund bis "völlig überzüchtet" alles findet.
Ich selbst geh nicht in den puff ;)
 

Krabat_11

Active Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage.
Wo kann ich gut, und vor allem fischfreundlich, Forellen angeln gehen? Ich wohne in Rheinfelden (79618) und war bereits einmal in Wehr (Name ist mir entfallen) Forellen angeln. Da waren aber innerhalb kürzester Zeit soviele Fische dran, dass die wohl doch sehr gedrängt hausen.
Kennt jemand einen guten Weiher? Ich würde auch ein wenig länger fahren.

Liebe Grüsse

Du meinst den hier?
www.meiers-angelpark.de

Da war ich im Herbst mit meinem Großneffen, das ist kein Forellen-Puff, dass ist eine Forellenteich. Die Tiere fühlen sich unsagbar schwabbelig an und das Futter kommt ihnen gerade wieder hoch, wenn man sie anlandet. OK, geschmeckt haben sie....
Ich werde mich in 2015 am Altrhein versuchen, jeder Rat ist highly welcome....

Gruss und TL
Hauke
 

snpwrrzl

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Habe auch letztes Jahr den Schein gemacht und war auch schon einige Male am Wasser. Leider bislang ohne Erfolg aber es war ja auch kalt.
Werde mir den Frauenschein für Frankreich holen, ansonsten bin ich am Rhein und am Bergsee unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal. Wer ist alles aus der Gegend Säckingen/Lörrach?
 

Krabat_11

Active Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Habe auch letztes Jahr den Schein gemacht und war auch schon einige Male am Wasser. Leider bislang ohne Erfolg aber es war ja auch kalt.
Werde mir den Frauenschein für Frankreich holen, ansonsten bin ich am Rhein und am Bergsee unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal. Wer ist alles aus der Gegend Säckingen/Lörrach?

Ich #h
 

snpwrrzl

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

ja den gibts wirklich :D
Nennt sich irgendwie Kennenlernschein für Frauen. Kostet 32 Euro und befugt zum fischen mit einer Rute. Vermutlich um die französischen Damen zu beschäftigen wenn sie Sonntags mal mit ans Wasser dürfen. Da ich in Frankreich vermutlich überwiegend Spinnfischen werde ist sie für mich vorerst ausreichend.

Bin eh noch totaler Newbie
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Was läuft zur Zeit bei euch? War fast jedes Wochenende am Rhein zw. Rheinweiler und Steinenstadt unterwegs... aber nichtmal ein Zupfer gehabt... Wart ihr erfolgreicher?

Habt ihr mir vielleicht einen Tip wo es eine für Anfänger geeignete Stelle gibt?
 

Josera

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Also die Forellen laufen zur zeit sehr gut
seit schonzeit ende konnte ich shcon 3 45+ überlisten.
 
Oben