Polarisationsbrille

Zepfi

Raubfischfreak
Ich suche momentan ne gute aber nicht zu teure Polbrille. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist der hohe Preisunterschied zwischen den einzelnen modellen gerechtfertig (sieht man da wirklich so viel besser) oder ist das mal wieder nur Markenabhängig? Mir geht es in erster Linie und Funktion und nich ums Aussehen. Wer kann mir helfen?:)

Grüßle Chris
 
AW: Polarisationsbrille

Hey

Ich habe eine von Fox für 50€ mit gelben Gläsern.

- Entspiegelt gut,
- extrem hoher Tragekomfort (man vergisst fast, dass man ne Brille trägt)

Kann ich dir nur empfehlen.

Leider weiß ich das Modell nicht

Viele Grüße
Colo

PS: ich hatte vorher eine für 25€, die hat aber weniger entspiegelt und tat an den Ohren nach einer Stunde schon richtig weh
 
T

Torsten

Guest
AW: Polarisationsbrille

Ich suche momentan ne gute aber nicht zu teure Polbrille. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist der hohe Preisunterschied zwischen den einzelnen modellen gerechtfertig (sieht man da wirklich so viel besser) oder ist das mal wieder nur Markenabhängig? Mir geht es in erster Linie und Funktion und nich ums Aussehen. Wer kann mir helfen?:)

Grüßle Chris





ich selber habe mir diese bei ebay ersteigert echt eine super Brille

MfG
 

marcel1182

Member
AW: Polarisationsbrille

kann dir serie von balzer empfehlen kostet nen 10er und sehen sogar noch gut aus (sportlich).
ich persönlich find gar keinen unterschied zwischen teuren und "billigen"
hab noch eine von fossil für knapp 90 eier und da ist keinerlei pol unterschied. qualität, sitz etc ist wieder nen anderes thema. da merkt man natürlich schon die preisdifferenz, was aber nicht heissen soll das die balzer schlecht verarbeitet ist.
 
AW: Polarisationsbrille

Beschreib doch mal was du dir von der Polbrille erhoffst!

Von morgens bis abends beim Spinnfischen/Fliegenfischen/Bootfahren tragen oder für in den Angelkofferlegen und nur ab und zu mal eine Weile aufziehen?
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Polarisationsbrille

ich kann die von Rapala echt guten Herzens weiterempfehlen...gibt dort verschiedene Modelle von 22-45 Eur....
Einfach mal aufsetzen und schauen welche den besten Sitz hat und wenig Störlicht von der Seite einwirft.....meine hat 30 Eur gekostet und benutze sie zum Meerforellenangeln wo eine gute Brille ein muß ist um zu sehen was unter Wasser los ist und was hinter Deinem Köder nachläuft!!
Gruß Peer
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Polarisationsbrille

ohne jetzt zu (...) daherkommen zu wollen, aber die Boardsuche gibt bzgl. Polarisationsbrille(n) noch so einiges her...
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Polarisationsbrille

@Rubber Duck
hab heute schon ne halbe Stunde die ganzen Beiträge über Polbrillen gelesen hab aber nicht viel über Qualitätsunterschiede im bereich Preis Leistung gelesen deswegen hab ich nachgefragt.

@Lorenz
Die Polbrille kommt bei mir recht heufig zum Einsatz da ich viel beim Spinnfischen bin. Ich hatte jetzt fast 3 Jahre eine Polbrille von Askari die hatte damals 3Euro gekostet und die ist jetzt kaputt die hat mir aber gute Dienste geleistet. Jetzt will ich mir eine zulegen die etwas besser ist und ich bin mir nur nicht sicher ob ich mir eine um die 20-30 Euro zulege oder ob es sich in Punkto Polarisation lohnt mehr Geld hinzulegen

@Andal
bin sowieso kein Brillenträger aber Danke für die Info
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Polarisationsbrille

Zum Preisunterschied: Mir hat ein Optiker erklärt "entweder hat eine Brille einen Polfilter oder nicht, Qualitätsunterschiede beim Filter gibt es nicht".

Die Cocoons kannte ich noch nicht, quäle mich bislang noch mit Aufsteckern herum. Siehst ansprechend aus ...aber 50 Flocken...herrjeh...
 

antonio

Active Member
AW: Polarisationsbrille

Zum Preisunterschied: Mir hat ein Optiker erklärt "entweder hat eine Brille einen Polfilter oder nicht, Qualitätsunterschiede beim Filter gibt es nicht".

Die Cocoons kannte ich noch nicht, quäle mich bislang noch mit Aufsteckern herum. Siehst ansprechend aus ...aber 50 Flocken...herrjeh...

richtig beim filter gibts keine unterschiede.
aber zum beispiel wie das gestell paßt,aus welchem material die gläser sind, uv -schutz usw. da gibts unterschiede.

antonio
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Polarisationsbrille

uv 400 ist ja sowieso pflicht soweit ich weiß das haben jetzt schon Supermarktbrillen und wenns am Filter keine Unterschiede gibt dann kauf ich mir lieber was etwas Preisgünstigeres denn vom Gestell her finde ich da dann schon was was gut passt....hab die ja meistens sowieso nur 2 oder 3 Stunden auf
 

Ronin

Member
AW: Polarisationsbrille

Hallo Allerseits,

mein Bruder und ich haben uns vor kurzem Polbrillen zum Spinfischen auf Forelle gekauft. Ich mir eine von Eyelevel (19,90€) und mein Bruder eine von Shimano (Exage 24,90€).

Muss sagen im Vergleich zu meiner war die Shimano um einiges besser!
Wobei meine eher dunkelgraue Gläser hat und die Shimano Grünlich-Braune...

Denke man sollte immer die Farben vergleichen und die entsprechenden Witterungsverhältnisse bedenken #6
 

padotcom

Havelangler
AW: Polarisationsbrille

Ich hab mir nach einigen Empfehlungen hier, die von Tchibo geholt. Für den Preis von 9.95 durften es gleich 2 sein. Und ich bin super zufrieden.
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Polarisationsbrille

richtig beim filter gibts keine unterschiede.
aber zum beispiel wie das gestell paßt,aus welchem material die gläser sind, uv -schutz usw. da gibts unterschiede.

antonio

ob es beim Filter Unterschiede gibt kann ich so nicht beurteilen.
Mir ist aber aufgefallen das man mit "günstigen Polbrillen " nichts mehr auf TFT-Bildschirmen erkennen kann da diese abgedunkelt werden.
Das ist bei meinen Markenbrillen nicht der Fall..........

mir macht es nämlich keinen Spaß den Kopf immer schräg halten zu müssen oder gar die Brille ganz abzusetzten wenn ich auf das Echolot oder den Kartenplotter schaue .
Mag sicher nicht für jeden eine Rolle spielen, für Bootsfahrer ein wichtiger Aspekt.
Einfach mal die Brillen aufsetzen und auf den PC-Monitor schauen ,wenn's ein TFT ist.

Gruß
Palo
 
AW: Polarisationsbrille

aber zum beispiel wie das gestell paßt,aus welchem material die gläser sind, uv -schutz usw. da gibts unterschiede.

Wer sie viel trägt,kann deswegen auch gerne mal ein bissel mehr ausgeben :g
Ansonsten tun es sicher auch die günstigeren Modelle...
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Polarisationsbrille

Zum Preisunterschied: Mir hat ein Optiker erklärt "entweder hat eine Brille einen Polfilter oder nicht, Qualitätsunterschiede beim Filter gibt es nicht"...

Das ist vollkommen richtig.
Darüber hinaus halten sich die Qualitätsunterschiede, zwischen billig u. teuer auch sonst in Grenzen, denn wenn ich eine Erfahrung als Brillenträger gemacht habe, dann z.B., dass man schlichtweg jede noch so harte Beschichtung und jede Brille geschrottet bekommt.:g
 
T

Torsten

Guest
AW: Polarisationsbrille

ich kann nur sagen das ich mit dieser Brille sehr zu frieden bin



 

Anglerwoman

New Member
AW: Polarisationsbrille

Torsten
um was für eine Polbrille handelt es sich bei dir?
Mein Mann sucht eine neue weil seine (Shimano) Schatten wirft, und er dadurch nicht so sehr viel sieht.
Wäre Dir über eine Nachricht sehr Dankbar.
Gruss Anglerwoman.
 
AW: Polarisationsbrille

Mir ist aber aufgefallen das man mit "günstigen Polbrillen " nichts mehr auf TFT-Bildschirmen erkennen kann da diese abgedunkelt werden.
Das ist bei meinen Markenbrillen nicht der Fall..........
Dann sind die Gläser in deiner günstigen verkehrt montiert. Normalerweise sollte die Polbrille erst bei nem gewissen "verdrehen" den TFT "abdunkeln".

Ich hab mir mal wieder ein paar Polbrillen bei Aldi gegönnt, bei 5€ tut der Verlust nicht so weh und die Qualität stimmt bei den Dingern.
 
Oben