Polarisationsbrille

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Polarisationsbrille

Hay,
möchte mir vlt . auch ne polbrille zulegen,hab aber auch das problem das ich brillenträger bin.
habe folgende sehschwäche: hornhautverkrümung
Brille hat Stärke:
R. -5,25 -0,50 A:130° Add 0,00
L. -5,25 -0,75 A:60° Add: 0,00
wäre net wenn jemand mit ähnlciher sehschwäche seine erfahrungen zum thema polbrilleberichten könnte,würde mich vorallem fürs thema überbrillen interessieren
LG

Da kann ich dir folgendes zu berichten:
- Pol.- Brille zum Tragen über der normalen Brille => unkomfortabel, gewöhnungsbedürftig bis unangenehm
- Pol.- Brille mit Sehstärkenkorrektur => ein Glas kostet auch bei den großen günstigen Optikerketten nicht selten ab 80 Euro pro Glas!!! => also eher unrentabel, vorallem wenn sich die Sehstärke noch häufig ändert, da stehen die Kosten in fraglichem Verhältnis zum Nutzen.
- Standardpolbrille(Fox, Shimano, Rayban...) kaufen und in Kombination mit Kontaktlinsen tragen => für mich die beste und günstigste Lösung, zudem am angenehmsten zu tragen.#6
 

strawinski

Active Member
AW: Polarisationsbrille

ja ich sehs genauso..aufwand nutzen ist nicht gegeben..außerdem was nützt es mir den fisch zu sehen, wenn ich genaus hinsehe ist er schnell weg...ich lasse es
 
AW: Polarisationsbrille

Sehstärke noch häufig ändert, da stehen die Kosten in fraglichem Verhältnis zum Nutzen.
- Standardpolbrille(Fox, Shimano, Rayban...) kaufen und in Kombination mit Kontaktlinsen tragen => für mich die beste und günstigste Lösung, zudem am angenehmsten zu tragen.

hab ich mir auch schon überlegt aber die packung tageslinsen kosten bei mi 40 € pro auge also auch nich viel billiger
 

anbeisser

Member
AW: Polarisationsbrille

Moin !

Hab mir diese Neptunmaster bei Amazon für 29€ incls. Versand gekauft.
Mal sehen was Sie auf See taugt.Vom Tragekomfort , Verarbeitung und Style macht Sie nen guten Eindruck.

http://www.amazon.de/gp/product/B0065OC0OE


Wenn Jemand die Brille von Neptunmaster besitzt kann Er ja ein Feedback hinterlassen.
Melde mich dann bei Gelegenheit mit einer Bewertung.

Frohes Fest
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

anbeisser

Member
AW: Polarisationsbrille

Wünsche frohes Fest gehabt zu haben !!!

Ich konnte die Neptunmaster heute mal am kleinen Fluss testen und muß sagen,Sie liefert ein ordendliches Ergebnis.
Sie filtert die Reflexionen sehr gut weg ,sitzt ordendlich und taugt auch was bei Abendsonne von Vorne und der Seite.
Ohne Sonne tun die Augen aber ziemlich schnell ermüden bzw. ich bekomme Augenschmerzen.

Hab mir heute beim Optiker noch eine Polbrille mit gelblicher Bildtönung und Titanflexgestell für 96€ incls.Tasche von Bigwawe zugelegt.
Die Polarisierungsleistung ist durch mehr seitlichen Lichteinfall objektiv zwar etwas geringer, beim Autofahren auf nassen Strassen macht Sie aber ordendliche Arbeit und die Augen ermüden nicht so sehr wie bei der geschlosseneren Neptunmaster.

Bild 1 Neptunmaster
Bild 2 BigWawe 1103/3 Titanflex

P.S. Es "MUß" gelacht werden .....:q#q
 

Anhänge

  • Neptunmaster.jpg
    Neptunmaster.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 63
  • FlexBrille.jpg
    FlexBrille.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Polarisationsbrille

Wenn ich den ganzen Tag am Wasser bin, bekomme ich,
bedingt durch eine empfindliche Bindehaut, Karnickelaugen
wie manche nach Chlorwasser.
Der Wellenschlag mit diesen Sonnenlichtreflexen ist schon
ziemlich gehässsig.
Dieses Jahr habe ich eine Brille vom "Maui Jim" geschenkt
bekommen.
Wurden scheint´s in Hawaii entwickelt, wo der Stern ziemlich
brennt.
UV-Schutz suuuper. Randabschluss auch, weil Pilotengestell.
Polfilter, wohl überall ziemlich gleich, zufiedenstellend.
Gestell könnte besser sein für das Geld
( Korrosion wg. Schweiss ).
Guten Rutsch in´s Neue
R.-J.
 
Oben