Posenbau

Jason

Well-Known Member
meine Frau sagt das ist eine Anhang anzeigen 387607 Russische Maniküre Schere zum Hautschneiden

Ich frage deswegen, weil ich öfter das Problem habe, den untergewickelten Faden nicht zu 100% gekürzt bekomme. Früher hab ich den Faden so kurz wie möglich abgeschnitten und dann mit dem Feuerzeug abgebrannt. Dann bleibt aber immer noch ein Zippel stehen und mit meiner Handelsüblichen Nagelschere bekomme ich den nicht weg. Nun bin ich mutiger geworden und kappe den Faden mit einer Klinge vom Cuttermesser. Das klappt hin und wieder ganz gut, aber ich habe dadurch auch schon mal die Wicklung beschädigt. Bankside Dreamer seine Idee, mit der Rasierklinge gefällt mir sehr gut. Wir haben aber keine im Haus, stehen aber schon auf der Einkaufsliste. Manche Dinge muss ich noch besser austüfteln, damit ich zufrieden bin. Nach dieser russischen Schere werde ich mal sehen. Vielleicht sind die am Ende noch schmaler wie meine Schere.

Gruß Jason
 

AllesAusHolz

Well-Known Member
Hautschere Nagelhautschere Maniküre Schere gebogene Schnittfläche 9 cm NEU , gefunden bei ebay, gib den Text dort ein 4,99 - 7,99€ inkl. Versand 1634408461117.png
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich frage deswegen, weil ich öfter das Problem habe, den untergewickelten Faden nicht zu 100% gekürzt bekomme. Früher hab ich den Faden so kurz wie möglich abgeschnitten und dann mit dem Feuerzeug abgebrannt. Dann bleibt aber immer noch ein Zippel stehen und mit meiner Handelsüblichen Nagelschere bekomme ich den nicht weg. Nun bin ich mutiger geworden und kappe den Faden mit einer Klinge vom Cuttermesser. Das klappt hin und wieder ganz gut, aber ich habe dadurch auch schon mal die Wicklung beschädigt. Bankside Dreamer seine Idee, mit der Rasierklinge gefällt mir sehr gut. Wir haben aber keine im Haus, stehen aber schon auf der Einkaufsliste. Manche Dinge muss ich noch besser austüfteln, damit ich zufrieden bin. Nach dieser russischen Schere werde ich mal sehen. Vielleicht sind die am Ende noch schmaler wie meine Schere.

Gruß Jason
Die Rasierklinge ist da die Weapon of Choice, ich gebe Banksi recht. Dagegen ist ein Cutter ein grobes, schartiges Entermesser.
Ne frische(!) Rasierklinge verhindert zuverlässig das ärgerliche Aufdröseln oder Fusseln des Fadens.
Wenn man übrigens den Faden unter Spannung gegen die Wicklungen setzt, und dann mikrometerknapp kappt, rutschen die Wicklungen automatisch zurück und "saugen" das Fadenende unter die Wicklung- man hat dann kein hervorstehenden Fadenstummel auf der Wicklung.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich frage deswegen, weil ich öfter das Problem habe, den untergewickelten Faden nicht zu 100% gekürzt bekomme. Früher hab ich den Faden so kurz wie möglich abgeschnitten und dann mit dem Feuerzeug abgebrannt. Dann bleibt aber immer noch ein Zippel stehen und mit meiner Handelsüblichen Nagelschere bekomme ich den nicht weg. Nun bin ich mutiger geworden und kappe den Faden mit einer Klinge vom Cuttermesser. Das klappt hin und wieder ganz gut, aber ich habe dadurch auch schon mal die Wicklung beschädigt. Bankside Dreamer seine Idee, mit der Rasierklinge gefällt mir sehr gut. Wir haben aber keine im Haus, stehen aber schon auf der Einkaufsliste. Manche Dinge muss ich noch besser austüfteln, damit ich zufrieden bin. Nach dieser russischen Schere werde ich mal sehen. Vielleicht sind die am Ende noch schmaler wie meine Schere.

Gruß Jason

Mit der Schere schneide ich das Garn auch nur so und nicht an solchen von Dir beschriebenen Stellen.

Die Rasierklingen haben den Vorteil, dass sie sehr günstig sind. Wenn man wirklich regelmäßig eine neue halbe Klinge nimmt, dann sind die auch immer schön scharf. Für gewöhnlich muss man die Klinge nur an das Garn halten und schon ist es durch. thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ne schnöde Rasierklinge für die schönen Posen? da gibt es Edleres :laugh2


King Arthur Magic GIF by SWR Kindernetz
Funfact:
Die mittelalterliche Sage von Excalibur das aus dem Stein gezogen wird, könnte auf einen weitaus älteren, nämlich bronzezeitlichen Hintergrund anspielen, als die bronzenen Waffen sozusagen aus den steinernen Gussformen hervorkamen.

Dazu passt, das Artie das magische Schwert am Ende in einen See zur Tussy of the Lake zurückgeben musste. Das ist kein christlich-mittelalterliches Motiv. Hingegen sind die Flüsse, Seen und Moore der britischen Inseln so voll von bronzezeitlichen Schwertdeponierungen, daß man sich fragt wie die Jungs dort angeln könnnen ohne sich ständig die Schnur an dem antiken Gerümpel zu kappen.
 

Thomas.

Heckbremser
Funfact:
Die mittelalterliche Sage von Excalibur das aus dem Stein gezogen wird, könnte auf einen weitaus älteren, nämlich bronzezeitlichen Hintergrund anspielen, als die bronzenen Waffen sozusagen aus den steinernen Gussformen hervorkamen.

Dazu passt, das Artie das magische Schwert am Ende in einen See zur Tussy of the Lake zurückgeben musste. Das ist kein christlich-mittelalterliches Motiv. Hingegen sind die Flüsse, Seen und Moore der britischen Inseln so voll von bronzezeitlichen Schwertdeponierungen, daß man sich fragt wie die Jungs dort angeln könnnen ohne sich ständig die Schnur an dem antiken Gerümpel zu kappen.
ich bin jetzt verwirrt und überfordert :crazy :roflmao :laugh
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Bankside Dreamer seine Idee, mit der Rasierklinge gefällt mir sehr gut. Wir haben aber keine im Haus, stehen aber schon auf der Einkaufsliste. Manche Dinge muss ich noch besser austüfteln, damit ich zufrieden bin.

Rasierklingen fanden dabei aber nicht erst zum Posenbasteln ihren Weg in den von mir präferierten Warenkorb. thumbsup

813cb43b-c359-4441-bc85-fd8838e0f197.jpg
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ist so eine Rasierklinge im Algenschaber vom Aquarium oder Ceranfeldreiniger genau so dünn wie eine für den Bart.
Eine Rasierklinge ist noch einmal um einiges dünner und damit flexibler, als etwa der von Dir erwähnte Algenschaber.
Oder rasiert sich Neptun etwa mit einem Algenschaber unter der Achsel? :hay
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Es ist lustig, daß gerade heute abend das Rasierklingenthema aufgetaucht ist, denn aktuell habe ich keine frischen mehr und benötige diese unbedingt um bei meinem Rutenbauprojekt weiterzumachen. Ich war gestern und heute in drei Supermärkten, aber die führen sie nicht mehr (Die klass. Rasierklingen muss man bei Rossmann ihr Platz & ähnlichen suchen). Mehr noch, ich wurde bei der Frage danach engeguckt als wär ich ein anorektischer Emo mit verlaufenem Cayal.
Ärgerlich, denn heut Abend hätte ich gerne ein paar Ringe an den Blank gebracht- und wie gesagt, für ein präzises Wickelergebnis ohne Stummel und Flusen finde ich die Klingen unentbehrlich.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Auch er benutzt die Rasierklingen. Ab der 3. Minute sieht man es.

Gruß Jason

Nur scheint sie mir hier am Stück zu sein. Der sicheren Handhabung wegen und auch weil sich eine Seite sonst lediglich vorzeitig abnutzen würde, breche ich meine Klingen immer in der Mitte durch und wickele mir etwas Tape als Griff daran.
 
Oben