Werbung Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

loete1970

Well-Known Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Bewerbung ist auch raus. Wir suchen für unsere jährlichen Angeltouren auch noch etwas, zumal es im Juni zum ersten Mal nach Norwegen geht. Testen würden wir vorher bei unserer Pfingsttour nach Schweden.
 

Ferrokarr

New Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Bewerbung auch raus... mal sehen ob die längliche für Geep/Hornhecht ausreicht :)
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Hab mich auch beworben, 28. Mai geht es wieder nach Fehmarn und da ist der Rücktransport der tiefgefrorenen Dorschfilets schon eine Herausforderung.
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Machen uns in 9 Tagen auf dem Weg, mal sehen ob da noch was geht.
Bewerbung ist unterwegs :)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Bewerbung ist raus. Es werden ja mehr die Vorteile des warm halten beschrieben. Daher sehe ich es etwas skeptisch mit einer langen Kühlung. Versuch macht klug

Also wenn das "Warmhalten" funktioniert, müsste folgerichtig die Kühlung ja in etwa gleich gut funktionieren. Oder hab ich da nen Denkfehler? |kopfkrat
 

Fattony

Lustmolch
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Ne - du hast keinen Denkfehler.

Das ist eine Thermobox und keine Kühlbox.

D.h.:

Durch die eingeschlossenen Luftschichten ist eine Isolation gewährleistet, und es dauert sehr lange, bis das Innere der Kühltasche die dominantere Außentemperatur angenommen hat.


Egal ob Warm oder Kalt, es isoliert einfach die Innentemperatur von außen.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Also wenn das "Warmhalten" funktioniert, müsste folgerichtig die Kühlung ja in etwa gleich gut funktionieren. Oder hab ich da nen Denkfehler? |kopfkrat

Ne, nicht zwangsweise.
Jeder Kunststoff hat nen optimalen Einsatzbereich, in dem er am besten das tut, was er soll. Außerhalb dieses Optimalbereichs klappt das eben nicht mehr so. Je nach Kunststoff kanns also sein, dass der z.b. als Thermobox super gut warm hält, weil die Optimaltemperatur im Innern gegeben ist, beim kalten is der Bereich aber vllt. deutlich unterschritten.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Der Einsatzbereich liegt ja bei -40° bis +120°. Dat Dingen wird Gefrorenes also auch gefroren halten|supergri. Interessant ist, wie lange?
 

offense80

Active Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Interessant wäre die Verwendung in zusammenarbeit mit Trockeneis.....z.B. beim Makrelenangeln oder Lebensmittel über einen längeren Zeitraum WIRKLICH KALT zu halten. Wollte ich testen, aber ich verrate nicht das ich mich auch beworben habe :q
 

mathei

Well-Known Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Der Einsatzbereich liegt ja bei -40° bis +120°. Dat Dingen wird Gefrorenes also auch gefroren halten|supergri. Interessant ist, wie lange?

Das wollte ich damit sagen. ;)
 

tomsen83

Active Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Dat Ding wär praktisch um den Havanna und das crushed ice auf dem Boot über mehrere Tage genießbar zu halten...
 
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Ganz ehrlich, so ne Box als Wurmbox zu nehmen ist ne echte Sünde. Ich habe solche Boxen schon seit Jahren, Crushed Eis rein, an die Küste fahren zum Angeln und 5 Tage später hast du immer noch eis in der Kiste. Da kannst du alle gefangenen Fische Tagelang drin frisch halten. Die sind sogar so stabil das man sich draufsetzen kann. Habe eine 54l und eine 75l Box und muß sagen absolut genial, selbst den 24h Rücktransport von Norwegen mit TK Fischfilet macht die locker mit, da können es auch mal 30h oder mehr h sein.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Hallo Leute!
So, die Tester sind ausgewählt und wurden soeben von mir per E-Mail benachrichtigt.

Wir haben wieder Mal hunderte Bewerbungen reinbekommen. Die Test-Boxen werden zum Teil sehr weite Reisen quer durch Europa zurücklegen, aber auch in heimischen Gefilden zeigen müssen was sie können.
Wir freuen uns auf interessante und spannende Testberichte!

Die Tester sind:

Weserfisch
tomsen83
bobbl
pama1974
Heilbutt
Dorschbremse
catchafish85
carphunter2401
Einfach_Angeln
Fattony

Allen Testern eine gute Zeit am Wasser, tolle Fänge und stets ein kühles Getränk ;)
 

tomsen83

Active Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Sauber:m

Danke!
 

offense80

Active Member
AW: Produkttest: Thermoboxen für Angler – 10 Tester gesucht

Glückwunsch an die Gewinner/Tester #6
 
Oben