Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

MFT Sutje

Midsommar
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

So,heute morgen trotz SCHLECHTEM Wetters auf der Elbe gewesen und sie rauben auch wenn´s pißt. Es hat die/den Rapfen nichtmal gestört das wir am slipen waren,also,was is?
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Hier mal ein paar Eckdaten:
Sonntag ist in Hamburg um 18.16 Uhr Niedrigwasser, um 23.42 Hochwasser, man könnte also schön bei auflaufendem Wasser in die Dämmerung hineinfischen, die "heißeste" Zeit also. Ich könnte so ca. 18.30 - 19.00 vor Ort sein. Sollte das vielleicht noch jemandem in den Kram passen? Von der Tide her geht´s jedenfalls kaum besser. Und wer Lust hat, länger zu bleiben, der kann auf den Slipanlagen (nicht -einlagen:q) noch mit Wobbler Zander verhaften, sobald es dunkel ist...#6
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

die umstände sind praktisch aber ich meine
wir sollten nen termin früh genug festmachen
das auch alle kommen können.

ich zumindest kann auch noch ne woche warten.

geh nachher trotzdem mal heimlich antesten :)
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Wie sieht´s denn am Sonntag den 17. August aus? (NW 13.06/HW 18.13) Das würde auch ganz gut passen...

Wäre dann für mich allerdings ein hartes Wochenende...:#2:#g

Aber egal...:)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

wow, dat is natürlich verlockend........shiet bin noch in Auswärtien und freue mich Montag über die Elbe wieder einzuschweben......

17.08 hört sich doch nicht schlecht an.

Andy
 

Freddy007

Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

war heute da, habe aber keine rapfen auch angler gesehen .angelt man dirkt von der slipanlage oder wo???
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Hy also ich komme erst am 17 .08 wieder aus den Urlaub währe schön wen wir das macvhen wen alle da sind :vik:
Hmmm....

Wird aber schwierig, da alle unter einen Hut zu kriegen! Dieses Wochenende habe ich noch Zeit, danach sieht´s eher schlecht aus...

Na, ja, mal sehen...|kopfkrat
 

Ohrendieter

Saufender Angler
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

ich muss mich leider dieses wochenende empfehlen,
fahre nach stralsund zu schwiegervadders 60ten.

war aber wieder on tour und so wie heute habe ich die jungs selten rauben
sehen,ca 2 stunden auflaufendes wasser und es klatschte an jeder ecke.
kaum haste nen brutfisch-schwarm ausgemacht konnteste die augen drauf lassen,
die rapfen sind gleich dazwischen gerummst.
hab geworfen mit allem was ich hatte,dabei auch gleich meine rolle ruiniert ( irgendwie schleift da jetzt n kugellager,ekliges gefühl/geräusch )aber nix,nich den kleinsten anfasser.
dafür schmerzen meine arme das ich mir den "kelly trump gedächtnis-pornoabend" abschminken kann.

ich wünsch euch viel viel glück und spass im rüschkanal,
wäre gern dabei gewesen :(

gruss und proscht
ohrendieter
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Ich denke, ich werde morgen Nachmittag/Abend dem Rüschkanal mal einen Besuch abstatten, ich muss ja meine neuen Illex - Wobbler mal zu Wasser lassen...;)
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Ich wollte nur mal eben Bescheid sagen, dass ich mich gleich mal an den Rüschkanal begeben werde! Letzten Sonntag wurde das nichts, aufgrund komatösen Zustandes infolge exzessivem Alkoholgenusses vom Vorabend...|uhoh:

Ich werde Berichten!
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

So, da bin ich wieder! Der Knüller war das nicht, zwei Minirapfen und ein halbstarker Zander. Überhaupt war es echt ruhig. Wenig Kleinfische und so gut wie keine raubenden Fische. Erst bei Einbruch der Dunkelheit fing es hier und da an, mächtig zu klatschen. Aber Bisse - Fehlanzeige! Letztes Jahr um diese Zeit ging da sowas von die Post ab...ich weiß auch nicht was los ist...#c
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

hallo brassen stipper
liegt es vielleicht an den wetter wechsel mal warm mal kalt mal wind mal regen |kopfkrat lg andre
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

hallo brassen stipper
liegt es vielleicht an den wetter wechsel mal warm mal kalt mal wind mal regen |kopfkrat lg andre
Das Wetter war eigentlich total klasse! Es war später nahezu windstill, mild und das Wasser lief auf! Perfekte Bedingungen! Nur keine Fische...#c
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Das hier ist das Fliegenfischer-Forum. Vielleicht sollte man dann auch über das Fliegenfischen reden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MFT Sutje

Midsommar
AW: Rapfen und Zander in der Elbe bei HH

Das hier ist das Fliegenfischer-Forum. Vielleicht sollte man dann auchüber das Fliegenfischen reden...

Vielleicht sollte man auch nicht immer zu irgendwas einen Kommentar abgeben|bigeyes
 
Oben