Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Rudertour nicht Radtour.
Pferdesalbe auf dem Bein, Wärmepflaster auf dem Rücken, 2 600ter Pillen eingeworfen und jetzt schön ein Bier. Morgen geht es auf den Hexentanzplatz. Es ist schon ein wenig besser geworden.
Gruß zokker
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Um diese Uhrzeit war ich noch "Uli morgens" und konnte noch nicht einmal durch die Augen gucken :)
Rudern??? Was mit dir? Damit können doch Motorboot Besitzer überhaupt nicht um.
Freut mich zu hören das es aufwärts geht...
Hexentanzplatz...Was habt ihr vor? Wird dir der Schmerz ausgetrieben:)
 

Axel1902

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hallo Daniel, wann willst den los legen und welche Ziel Fische?
War gestern auch mal wieder am Wasser.
2 Bisse 2 Aale, mit dem zweiten musste ich aber einen Termin für nächstes Jahr machen war gerade ca 35 cm lang und somit unwesentlich größer als der Tauwurm den er auch behalten durfte
uploadfromtaptalk1431417663831.jpg uploadfromtaptalk1431417705858.jpg
Der Breitkopf hat bei 60 cm 700gr auf die Waage gebracht. Mein Wurm war wohl als Nachtisch gedacht.
Er hat um 20 Uhr gebissen bei ca 2m Wassertiefe.
Gruß Axel
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Na Petri zu diesem schönen Aal. Sehr dick für diese Größe.
Ich bin extrem unentschlossen, da ja der Tag anders geplant war.
Am liebsten wäre mir Hecht, Barsch und..... ach lassen wir den Z-Fisch mal weg. Das wird eh nichts.
Überlege nur ob ich mir von Kumpels ein Boot leihen kann oder eine Auto Tour mit mehreren Gewässern machen soll.
 

Axel1902

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Na dann viel Spaß
Hast gesehen Köderfisch sollte schon gehen darf wohl nur noch nicht zu groß sein.
Werde dann mal sehen was Wetter und Fam. Sagen und dann auch los und am Wasser entspannen.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Die Ruten liegen nun wieder im Wasser.
Leider ist es etwas windig mit nicht grade tropischen Temperaturen.
Hoffe das was geht denn gestern war ja die erste Nacht wo die Temperaturen nicht in den Keller stürzten.
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Die Ruten liegen nun wieder im Wasser.
Leider ist es etwas windig mit nicht grade tropischen Temperaturen.
Hoffe das was geht denn gestern war ja die erste Nacht wo die Temperaturen nicht in den Keller stürzten.

Ja Da sage ich doch mal Petri :vik:

Habe heute leider keine Zeit... Musste gerade den Tiefkühler durchforsten und schonmal alles für Donnerstag vorbereiten. Barsche, Dorsche und Köhler kommen dann zusätzlich zu den Aalen in den Ofen:) Da wird sich die Verwandtschaft wieder freuen wenn ich meine Hausbesuche vollziehe#6

Natürlich lassen wir uns es abends ordentlich schmecken|rolleyes
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 198

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Moin Axel.
Ne war ich leider nicht.
Hab mir einfach nur ein ruhiges Plätzchen vom Ufer gesucht.
Habe auch nur bis 2400 gemacht, denn mein Handy ist kurz nach 2200 ausgegangen. Akku alle :(
Und iPad natürlich nicht mit gehabt.
Die Nacht war aber auch nicht sehr erfolgreich außer einer Brasse und einem Plötz war Langeweile angesagt. Das passiert mir aber so schnell nicht wieder.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Da sitzt man mal nicht auf dem Boot und schon fängt man sich Zecken ein.
Eine konnte ich leider nicht ganz entfernen und auch raus schneiden brachte nicht den erwünschten Erfolg also durfte ich grad noch zum Arzt eiern wegen so einem Müll. :(
 

david1985n

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Da sitzt man mal nicht auf dem Boot und schon fängt man sich Zecken ein.
Eine konnte ich leider nicht ganz entfernen und auch raus schneiden brachte nicht den erwünschten Erfolg also durfte ich grad noch zum Arzt eiern wegen so einem Müll. :(


Das ist nicht so schön#d
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Neue Nacht neues Glück...
Werde es heute noch einmal vom Land aus versuchen.
Wetter ist ja nun wirklich gut.
Hoffe das diese Nacht mir einen schönen Schleicher beschert.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Peri Heil
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Letzte Nacht war ein absoluter Reinfall. :(

Heute wurde zum ersten Mal in der Saison geräuchert.
Dazu weihten wir Andys neuen Räucherofen ein und verbrauchten dabei einen Teil vom letzten Jahr.



14 Aale zig Barsche paar Dorsche und eine Markrele wanderten in den Rauch.



Der obligatorische Rest wurde wieder aufgeteilt und in der Familie verteilt.








Auch wenn ich kurz vorm platzen war, musste ich heute Nacht noch einmal los. Denn schließlich muss ja der Froster wieder aufgefüllt werden.
Hoffe das heute wenigstens was geht, denn 3 Nächte ohne Erfolg in Folge würde ich psychisch nicht überstehen. :c
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Auf Fisch??? Na hoffentlich kommt noch was.
 
Oben