Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

flo83

Member
hi,ich war jetzt 5 oder 6 mal am Rhein nach der Hechtschonzeit und es beisst überhaupt nichts!!!!!
Was ist nur los?
Wie läuft es bei euch?????brauche tips

ps:Grundeln beissen sonst nichts...
 
O

omnimc

Guest
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Grundeln sind doch auch Raubfische dachte ich.evtl haßt du die falschen stellen oder machst zu wenig Strecke!
 
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

also ich habe gestern und heute 3 hechte fangen können alle zwischen 51 und 58 cm.... und alles früh morgens über mittags bzw abend ging garnix...
 

steppes

Member
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

also ich habe gestern und heute 3 hechte fangen können alle zwischen 51 und 58 cm.... und alles früh morgens über mittags bzw abend ging garnix...

Kann ich nur zustimmen, im mom lohnt es sich nur wenn man sehr früh mit Kunstköder am Wasser ist. Habe bereits ein paar kleine (bis 50cm) gefangen und gestern einen richtigen Brocken leider verloren.

Aber ist im verhältniss noch recht schwer, sind anscheinend noch nicht alle fertig mit laichen und auch dauert es immer bissel bis jeder Hecht wieder an seinen Stammplatz zurück kehrt.
 

monk2020

Member
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Ach so kommt ihr aus Hessen? Mann habt ihr es gut will auch loslegen naja am wochenende^^
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Ich komme nicht aus Hessen, sondern aus Bayern.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Köder ist momentan wurscht die beißen auch auf ne alte Socke!

Was mir auffällt, du hast geschrieben das du an der gleichen Stelle angelst wo du letztes Jahr gefangen hast.

Das ist nicht jedes Jahr gleich, ich fange an sehr unterschiedlichen Stellen und auch die Fangtiefe wechselt.

Wichtig:
möglichst viel Strecke machen und auch mal dort hinwerfen wo man meint dort steht eh keiner!
Stundenlang an einem Platz zu angeln ist beim Hecht zumindest ziemlich Sinnfrei da der Hecht ein recht standorttreuer Fisch ist. Ausnahmen gibt es bestimmt sind aber nicht die Regel.

Ich angel beim Hechtangeln sozusagen one step one cast.

Übrigens hat mein größter bis jetzt am Rhein gefangene Hecht in der ganz harten Hauptströmung direkt vor der Steinpackung gebissen! Hätte nicht gedacht dort ein Hecht zu überlisten.

Fakt ist der Hecht beißt momentan sehr gut am Rhein und auch mit schöner Regelmäßigkeit.

Ich weiß nicht woran es liegt das du nichts fängst.

Und das mit morgends mittags und abends kann ich so auch nicht bestätigen nur die Stellen ändern sich im laufe des Tages.

Und das mit der Selbsständigkeit kann ich mir nicht anhören! Ich bin auch Selbstständig und arbeite sehr viel aber gerade wenn man Selbsständig ist sollte man einige Vorteile haben und es sollte auch noch Zeit zum angeln bleiben, ansonsten machst du was verkehrt, es sei denn du bist noch in der Aufbauphase dann ist das so akzeptiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

flo83

Member
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Ich bin seit 1 Jahr selbständig und mein hauptgeschäft läuft vormittags,deswegen kann ich morgens nicht fischen gehen.

dafür aber von nachmittags bis abends#h#h#h

das mit den angelstellen,ich hab eigendlich 3 stück die ich abwechselnd befische aber irgendwie geht dieses jahr noch nichts außer grundeln und gestern ein schönen biss auf sardine aber leider nicht gehackt.#q
 

Johnny1

Member
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Köder ist momentan wurscht die beißen auch auf ne alte Socke!

Was mir auffällt, du hast geschrieben das du an der gleichen Stelle angelst wo du letztes Jahr gefangen hast.

Das ist nicht jedes Jahr gleich, ich fange an sehr unterschiedlichen Stellen und auch die Fangtiefe wechselt.

Wichtig:
möglichst viel Strecke machen und auch mal dort hinwerfen wo man meint dort steht eh keiner!
Stundenlang an einem Platz zu angeln ist beim Hecht zumindest ziemlich Sinnfrei da der Hecht ein recht standorttreuer Fisch ist. Ausnahmen gibt es bestimmt sind aber nicht die Regel.

Ich angel beim Hechtangeln sozusagen one step one cast.

Übrigens hat mein größter bis jetzt am Rhein gefangene Hecht in der ganz harten Hauptströmung direkt vor der Steinpackung gebissen! Hätte nicht gedacht dort ein Hecht zu überlisten.

Fakt ist der Hecht beißt momentan sehr gut am Rhein und auch mit schöner Regelmäßigkeit.

Ich weiß nicht woran es liegt das du nichts fängst.

Und das mit morgends mittags und abends kann ich so auch nicht bestätigen nur die Stellen ändern sich im laufe des Tages.

Und das mit der Selbsständigkeit kann ich mir nicht anhören! Ich bin auch Selbstständig und arbeite sehr viel aber gerade wenn man Selbsständig ist sollte man einige Vorteile haben und es sollte auch noch Zeit zum angeln bleiben, ansonsten machst du was verkehrt, es sei denn du bist noch in der Aufbauphase dann ist das so akzeptiert.

Grüße

|good:

Da decken sich meine Erfahrungen mit den deinigen, außer zum Teil im Herbst, wenn die Hechte sehr aktiv sind und auch wie wild jagen an manchen Tagen, wenn man sich mal ihren Mageninhalt anschaut ^^
Dann fängt man auch manchmal an Stellen, an denen man schon länger stand.
Oder an exaxt derselben Stelle Wurf nach Wurf 2-3 Hechte, als einen absoluten Standfisch würde ich ihn nicht nennen.
One step one cast ist aber auf jeden Fall sinnvoll, da die meisten Hechte schon beim 1. oder 2. Wurf zubeißen.

Besonders abends ist meiner Meinung nach eine aktive Phase, bin aber auch bislang ausschließlich Nachmittags bis abends unterwegs gewesen um dem Hecht nachzustellen.
Daher kann ich mir hiervon nur schlecht ein Bild machen.

Sonst würde ich auch sagen, dass du weitreichend mehr Erfahrungen als ich sammeln konntest und ich noch eher beim Erkunden des Gewässers bin und etwas eingeschränkt bei meinen Stellen bin(bin etwas wählerisch, habe nicht gerne die B unmittelbar im Rücken).

Schöne Grüße,

Jonas.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

@flo

lass doch mal die sardinen weg! Die fressen die Krebse mit vorliebe, kann mir nicht vorstellen das du damit im Rhein was fängst! Ich habe mit Meeresfischen über Jahre probiert und konnte nicht einen Fisch damit überlisten!

Einzig Tintenfisch halb vergammelt fängt gut Waller!

Nimm Kunstköder oder richtige Köderfische!
 

Johnny1

Member
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

@flo

lass doch mal die sardinen weg! Die fressen die Krebse mit vorliebe, kann mir nicht vorstellen das du damit im Rhein was fängst! Ich habe mit Meeresfischen über Jahre probiert und konnte nicht einen Fisch damit überlisten!

Einzig Tintenfisch halb vergammelt fängt gut Waller!

Nimm Kunstköder oder richtige Köderfische!

Das werd´ich ihm heute schon noch abgewöhnen #h
 
O

omnimc

Guest
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

Moin Jonas

alder rumtreiber,hast du schon was verhaften können?
wie war dein urlaub?
 

sei

Member
AW: Raubfische am Rhein beissen nicht!!!!

mal ne andere frage an Euch: Wie komme ich mit dem PKW an den Altrhein bei Mainz Kostheim? Könnt ihr mir da helfen?;+
 
Oben