Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whatup

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger!!!

Mal wieder tolle Fische hier!

Ich poste mal meine erste Fangmeldung :)

84er Zander von der Elbe. Köder 20cm Stint Shad in weiss am 35gr Bleikopf. Leider voll weggesaugt, somit keine Wahl :-(

Euch weiterhin viel Petri und postet fleissig weiter!

Grüße
whatup :)

 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435260153657.jpg
    uploadfromtaptalk1435260153657.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 314

warenandi

Angelsüchtig
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger.
Ich bin die letzten beiden Male als Schneider nach Hause.
Und davor auch nur die Friedlichen gefangen. Von Räubern weit und breit keine Spur...:r
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

So, ich war nach längerer Pause von anderthalb Wochen auch mal wieder los...mittlerweile ist das Wasser warm, die Brut raus...UL- Angeln ist angesagt. Und es läuft!!

Vorgestern gab es ca. 20 Barsche, davon ein Moppelchen von ca. 40cm (ich messe nicht, ich wiege nicht, ich mach nur Foto und denn ab ins Wasser oder Pfanne).

Gestern gab es noch so eine Kirsche, nebst etlichen kleineren zwischen 10 und 30cm...und eine gar garstige Killerrotfeder ;) .

Nur die Hechte sind derzeit irgendwie weg...letzte Woche beim Trip vor meiner Pause gab es noch derer drei, wenn auch nicht groß, so doch Hecht...aber mittlerweile mästen die sich wohl an Brut und Co. und haben so gar kein Bock mehr auf jagen...

Nebenbei gab es noch den wohl dümmsten Fischadler der Welt zu bestaunen...trotz SIEBEN Angriffen gelang es ihm nicht, was zu fressen zu fangen! Beim achten erwischte er dann einen Satzkarpfen, so wie es aussah...das klingt jedesmal, also ob man ne Tür ins Wasser knallt :):) .
 

Anhänge

  • 20150624221828.jpg
    20150624221828.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 271
  • 20150626022125.jpg
    20150626022125.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 258
  • 20150626022141.jpg
    20150626022141.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 264

vermesser

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Übrigens, ich mag mir den Hinweis nicht verkneifen: Die beiden großen Barsche bissen trotz Titanvorfach und klaren Wassers!! Und auch alle anderen Barsche...nur mal so als dezenter Hinweis für die Kollegen, die meinen, man müsse haardünnes Fluo anbauen und damit dann Hechte verangeln, "weil man ja sonst keine Barsche fängt!" #y
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

.nur mal so als dezenter Hinweis für die Kollegen, die meinen, man müsse haardünnes Fluo anbauen und damit dann Hechte verangeln, "weil man ja sonst keine Barsche fängt!"
Petri Vermesser, den anderen Fängern natürlich auch!
Und danke für diesen Hinweis.
Bleibt zu hoffen, dass diese Kandidaten einem erfahrenen (und erfolgreichen) Angler mehr Glauben schenken, als den Versprechen der Industrie.

Jürgen
 

Köfi83

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Dazu auch von mir, ich fange meine Barsche aktuell bis 43cm auf 0,38 Fluor also nix feines da es bei uns auch viele Hechte gibt.
Und der See ist die hälfte vom Jahr total klar weil es ein Baggersee ist.
Also ich gebe da auch nix drauf das man da ganz fein fischen muss und andere Fische verangelt....

Mario
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Naja zum 0,38er FC kann ich was Hechte angeht nix positives sagen. War letztens dabei wo ein Hecht kurz vorm Boot das 0,38er FC sauber geknackt hat. War ein kleiner 6cm Gummfisch auf Barsch gewesen....


Von daher haben wir FC max zum TopWatern auf Rapfen. Alles andere läuft nun wieder mit 7Stand in 5,4KG zum Barscheln odern halt 6,8KG für den rest.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Jo. Und es gibt sogar Guides, die öffentlich auf YouTube 0.30er als halbwegs hechtsicher propagieren.
 

motocross11

Active Member
Wenn übermäßig stark mit Hecht zu rechnen ist würde ich gar nicht mehr mit FC angeln!!! Mir Hat neulich ein großer Hecht 65er FC auf Sicht gekappt. Ich hab nen kleinen Ruck gemerkt und weg waren Hecht und Köder. Daher nur noch Stahl oder Titan für Hecht. Und die Barsche beißen auch beim Stahl. Fische jetzt da mein See sehr verkrautet ist und ich meist im Schilf mit Wathose stehe mit 22er Hauptschnur und Stahl mit 20kg Tragkraft um die Hechte wirklich aus jedem Kraut raus zu kriegen.
0,38 FC würd ich nichtmal zum Zanderangeln nehmen, auch wenn nicht großartig mit Hechten zu rechnen ist. Für die Elbe auf Zander nehm ich immer 0,55 FC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

wird normal sowieso nur kurz beäugt und dann eingesaugt.
Ich fische auf den Wallerruten meistens 75er Geflochtene oder ne 1,0er Mono als Vorfach. Die Hechte, die sich an dem Köfi vergreifen sind zwar nach 10 Sekunden rausgeleiert, das Vorfach taugt dann aber jedes mal nur noch für die Mülltonne
 

Köfi83

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hab bis jetzt noch keinen verloren selbst Waller bis 1,25m.
Hab noch nix negatives erlebt aber ich drille auch relativ sachte und Fische relativ weich.
Ich baller keinen Fisch einfach aus Ufer aber egal, da macht jeder andere Erfahrungen.

Petri an alle fänger#6
 

pike-81

Beastmaster
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Moinsen!
Eine Woche Hechtangeln ist rum.
Habe ganz gut gefangen.
Stellvertretend mal der 1. auf Line Thru Trout, und einer von den Besseren (auch auf Trout) und der Beste mit leider nur 84cm.
Beim abendlichen Schleppen nach einem Gewitter ist mir ein Monsterhecht raufgeknallt.
Habe kaum die Rute aus dem Halter bekommen.
Nach ein paar brutalen Kopfstößen habe ich zum ersten Pumpversuch angesetzt, und...
13kg-Power Pro trotz Bremse einfach durchgerissen.
Das nagt noch immer an mir!
Hoffentlich wird der Fisch den Köder los.
Werde wohl auf über 20kg erhöhen.
Petri
15babc54e2b858e63c950fb6fb46bd70.jpg
c23044719c22777404170e4ed9d749ad.jpg
88ed255852da01af2147b388acf457b1.jpg
 

hans21

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute morgen konnte ich auch mal wieder kurz an den Rhein. Wirklich nur ganz kurz. Die Schnur war noch nicht richtig nass da knallte es schon. Der Kerl hatte den Wams so was von voll mit großen Grundeln, das wäre fast schon wieder ne eigene Portion gewesen. Abgesehen vom Frischegrad ;-)

IMG_0102-ab.jpg
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Mit ist gestern beim Barsch- und Rapfenangeln diese Meerforelle von 62cm eingestiegen. Geiler Drill an der leichten Rute, zwischenzeitlich hatte ich gar das Gefühl, dem Fisch gar nichts entgegensetzen zu können :-D Lief aber dann doch alles glatt ;-) ImageUploadedByTapatalk1435390790.786247.jpg ImageUploadedByTapatalk1435390946.046278.jpg ImageUploadedByTapatalk1435390974.532208.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben