Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geomujo

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Leider noch mit Foto-Kamera, daher noch nicht sehr weitwinklig. was vor meinen Füßen passiert, kann ich in der Action leider nicht filmen. Ber Biss kam wie ihr gesehen habt, mehr oder weniger direkt vor meinen Füßen in ~40cm Wassertiefe. Das ist meine Spezialität.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Die Hechte stehen da tw. wirklich an der Uferlinie - krauchen fast schon raus aus dem Wasser eigentlich hätte ne Stippe gereicht.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri
63cm ist für das Gewässer recht gut. Typisch auch das hinterher schwimmen und dann erst zupacken, wenn der Köder fast in Sicherheit ist.
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Ah, ich sehe W-Lure richtig?

Petri!
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@Tim

Petri zu der tollen Forelle.

Ich sehe keinerlei rote Punkte.

Liegt das am Foto oder ist das bei euren BAFos in der Größe normal?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Das glaub' ich gern! ;) Petri zum schönen Fang!

Beste Grüße
Justsu
Danke, ich nehme mal an, das soll Justus heißen? :)

Tja, diese Art zu Angeln macht doch um einiges mehr Spass als am Kanal zu stehen und einen Zander nach dem anderen profan zu ziehen, auch wenn effektiv weniger bei rumkommt, bin ich der Meinung.

Habt ihr die Ringelnatter gesehen? Sowas, der handzahme Fischreiher oder die Wasserratte, die mir den Barsch fast klaut entschädigen mehr als jeder gefangene und nicht gefangene Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@Tim

Petri zu der tollen Forelle.

Ich sehe keinerlei rote Punkte.

Liegt das am Foto oder ist das bei euren BAFos in der Größe normal?
Hier kannst du dir die verschiedenen Erscheinungsformen der Bafo ansehen.

http://www.fliegenfischen-europa.de/Salmo_trutta_und_ihre_Verwandten.htm

Wenns noch mehr sein soll, dann hier:

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=284514

Jürgen
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@taxidermist

Dass BaFos unterschiedlich gezeichnet sein können ist mir nicht unbekannt.
Hängt halt von der Genetik und der Umwelt ab.

Der Fisch auf dem Foto erinnert mich spontan an "brown trout".

Deshalb die Frage, ob die bei ihm im Gewässer alle so aussehen.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Hab eben seine Bilder im Forellenforum gesehen, die sehen alle so aus.

Scheint also schon ein besonderer Stamm zu sein.

Wenn's in Hessen war, brauchte er sich bei der großen auch keine Gedanken zwecks Mitnehmen oder Zurücksetzen zu machen. #6

Nochmals Glückwunsch.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Erster Wurf des Tages:
[Youtube1]jFBEo-zPAy8[/Youtube1]
https://youtu.be/jFBEo-zPAy8
PS: nicht gemessen, aber es gab ansatzweise einen "Drill"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim89

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@Tim

Petri zu der tollen Forelle.

Ich sehe keinerlei rote Punkte.

Liegt das am Foto oder ist das bei euren BAFos in der Größe normal?
Danke :)

Bei uns im Bach gibt es diverse Varianten der Bachforelle...hier ein Foto einer anderen Bachforelle aus dem gleichen Flussabschnitt, jedoch mit einer schönen Marmorierung. Auch ohne rote Punkte...könnte sein das durch frühere Besatzmaßnahmen (die aber garantiert 10 Jahre und länger zurück ligen) eine Mischkultur entstanden ist.







Hier noch eine kleinere Bachforelle...die hat rote Punkte...

 

n1c0

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Nachdem ich die letzten drei Wochen am Rhein abgeschneidert habe, hat es gestern endlich mal in Form eines 51er Zanders geklappt :q

Ich habe seit einiger Zeit den Switch auf Cheburashka gemacht, da ich deutlich weniger Material im Rhein verliere und auch wesentlich flexibler bin was Gewichte und Köderpräsentation angeht. Köder war der neue Balzer Shirasu Photo Print Shad in 10cm und BaFo Dekor.
 

Anhänge

Kami One

Im Schilf...
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri zu den tollen Fischen.

Der Waller passt wohl nicht ganz in den Kescher. [emoji16][emoji6]
 

Alter28

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

War ja auf zander und nicht auf sowas vorbereitet. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben