Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

RR_TimeLine-FB_820x312px_AB_Quantum_Raubfischfänge2020.jpg


Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je einen Quantum Baby 1-Minus grey ghost, Quantum Acc-Trac 79 lime und Quantum Stretch 1-Minus blue baitfish

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zum Ende der Schonzeit das erste Mal an der Nahe. Hab mir vorgenommen, da dieses Jahr mal mehr zu fischen, da ich in Zeiten dauerhaften Homeoffice da einfach viel schneller hinkommen als an den Rhein. Hab meine neue Baitcastcombo (7-21g Wurfgewicht) mit einem schönen Barsch eingeweiht und dann gegen Mittag einen echt heftigen Drill erlebt. Mein bisher längster Fisch, was ein geiler Tag!
 

Anhänge

  • received_253497252663830.jpeg
    received_253497252663830.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 390
So liebe Leute,
hier sind die Gewinner des Monats Mai:

@AFE
@Doanafischer
@Eddiezero

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir Eure Adresse per PN, dann lasse ich Euch die Wobblerpakete zukommen!

Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß mit der Aktion hier. Ende März gibt's die nächsten drei Gewinner...

Merci vielmals.
702A936B-310E-4083-844D-9F40701C48C0.jpeg

Hier sieht man mal, dass auch kleine Barsche große Köder mögen.

Köder ist ein Evergreen Jackhammer mit 4,5“ OSP DoLive Stick
 
Auch von mir ein dickes Petri an den Junior :)!
So zeigt er dem Papa, wie es gemacht wird! Da hat er sich bestimmt 3m groß gefühlt.... und beide waren mächtig stolz!
 
Ich war zum Ende der Schonzeit das erste Mal an der Nahe. Hab mir vorgenommen, da dieses Jahr mal mehr zu fischen, da ich in Zeiten dauerhaften Homeoffice da einfach viel schneller hinkommen als an den Rhein. Hab meine neue Baitcastcombo (7-21g Wurfgewicht) mit einem schönen Barsch eingeweiht und dann gegen Mittag einen echt heftigen Drill erlebt. Mein bisher längster Fisch, was ein geiler Tag!
Dickes Petri zum Wels.
 
Ich komme leider kaum noch ans Wasser. Zwei kleine Kinder und der Vollzeitjob lassen mich im Alltag eigentlich derzeit nicht mehr Angeln. Einzige Ausnahme: Urlaub. Dieses Jahr läuft's hier für meine Verhältnisse richtig gut mit den Raubfischen. Wir sind etwas früher am See als die letzten Jahre. Zur Abwechslung mal nicht im Hochsommer. Und das macht sich scheinbar bei der Beißlaune bemerkbar. Ich angle eigentlich ausschließlich von der Terrasse des Bootshaus es, in dem wir alle übernachten. Tagsüber ist Family time. Abends angle ich dann noch ein wenig in die Dämmerung hinein. An den ersten beiden Abenden gab es zwei okaye Barsche mit 24cm und 25cm. Dann zwei drei Abende nichts. Und heute dann die Bestätigung, dass mit Vorfachangeln hier durchaus seinen Grund hat. Erst hatte ich nen 4er Mepps Spinner in Kupfer montiert, mit dem ich auch die beiden Barsche gefangen hatte. Bis es auf einmal in Wurfweite ordentlich an der Oberfläche platschte. Da tauschte ich dann schnell Spinner gegen einen Rapala in Weißfischoptik mit drei Dillingen und Rassel, der relativ flach läuft. Und zack - schon beim zweiten Wurf knallte es in die Rute. Bzw es fühlte sich kurz an, wie ein Hänger, der aber eigentlich dort nicht sein konnte und in den auch ruck zuck Leben kam. Nach einem kurzen Kampf landete ich den Hecht sicher und konnte am Maßband 65cm ablesen. Neue PB für mich. So darf der Urlaub weitergehen... :)
IMG_20200602_222928_751.jpg
IMG_20200603_231428_955.jpg
IMG_20200611_224121_948.jpg
 
Petri Leute, ich bin aktuell nicht sonderlich viel auf Raubfisch unterwegs, wenn dann nur wenige Stunden die Woche, dann macht's aber richtig Bock. Paar brauchbare Fische gab's dann immer mal. Letzte Tour brachte in vier Stunden, vier Fische mit ner Durschnittslänge von über 1m.:roflmao

Ging zunächst mal mit mehreren "Kein-Bock-Bissen" los, dauerte dann ne Weile bis ein Hecht in den 70ern hängen blieb.
Kurz darauf ging die Hechtrute richtig krumm, wofür nen Waller sorgte, zum Glück mit ~140 noch keine Größe bei der man sich an der Kev Pike Sorgen mache müsste. Trotzdem werde ich vermutlich auf den nächsten Touren lieber die 120er Tusk Seaspin nehmen, die kann dann noch etwas länger mitreden.
OI000298.JPG


Weiter ging's mit nem End90er Hecht
OI000295.JPG


und endete dann nochmal mit nem Waller um 120cm
OI000303.JPG


Hat ganz gut gerasselt den Abend :laugh2

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben