Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum



Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Preise von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?

Wer im Thread "Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je drei Packungen Anglerboard BisswundeR Gummifische von Quantum
ACHTUNG: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Köder gibt es einen anderen Preis.
Die Rute Quantum Drive Spin & Jig in 2,13 m mit 10-40 Gramm WG

343.JPG





Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6x AJ & 1x Blacktip auf Jig, ein Fisch auf ~170g Jerkbait nicht gehakt. AJs/amberjacks (Bernsteinmakrele) waren auch größere dabei, aber wir haben nicht alles fotografiert. Der Skipper hat vielleicht noch Bilder von mir mit größerer.
 

Anhänge

  • IMG_20211105_184355_216.jpg
    IMG_20211105_184355_216.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20211105_184355_280.jpg
    IMG_20211105_184355_280.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20211105_184355_290.jpg
    IMG_20211105_184355_290.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 138
Der 17. Meter+ an dem Gewässer dieses Jahr?
Hallo,

ist an guten Gewässern, für Hechtspezialisten bei entsprechendem Zeiteinsatz, durchaus möglich.
Hätte ich früher vielleicht auch meine Zweifel gehabt, aber seit sich mein Sohn zum Hechtspezialisten entwickelt hat weiss ich, was da möglich ist mit Hechten und zwar in Anzahl und auch in Größe :oops: smile01.

Petri Heil

Lajos
 
Hallo,
ist an guten Gewässern, für Hechtspezialisten bei entsprechendem Zeiteinsatz, durchaus möglich.
Ob man dafür unbedingt Hechtspezialist sein muss?

JKC ist ja durchaus etwas breiter aufgestellt.

Aber wenn er auf Hecht angelt, dann weiß er halt meisten genau wo und wie.

Zweistellige Anzahl geht zumindest bei uns in der Gegend auch bei Anglern, die mehr auf dem Schirm haben als nur Hecht.
 
Hallo,

Ob man dafür unbedingt Hechtspezialist sein muss?

JKC ist ja durchaus etwas breiter aufgestellt.

Aber wenn er auf Hecht angelt, dann weiß er halt meisten genau wo und wie.

Zweistellige Anzahl geht zumindest bei uns in der Gegend auch bei Anglern, die mehr auf dem Schirm haben als nur Hecht.
Hallo,

das ist ja auch mitunter ein Zeitproblem. Wenn ich die Zeit, in der ich Fliegenfischer bin, zusätzlich auf Hecht verwenden würde, würde ich wahrscheinich dreimal soviel Hechte im Jahr fangen als jetzt, wäre allerdings weit hinter der Anzahl eines Spezialisten zurück.
Mit dem Begriff Hechtspezialist meine ich Angler, welche da eine bestimmte Ader dafür entwickelt haben (brauchen deswegen nicht unbedingt reine Hechtangler zu sein) und das merkt man, wenn man da mit einem unterwegs ist und man gerade den zweiten Hecht hat, während der andere schon beim fünften Hecht ist und dies nicht nur einmal sondern fast immer und ich bin auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen. Klingt blöd, ich weiss, aber die Betreffenden "riechen" den Hecht.

Petri Heil

Lajos
 
Hallo,
Mit dem Begriff Hechtspezialist meine ich Angler, welche da eine bestimmte Ader dafür entwickelt haben
Alles klar.

Nachdem Du den Begriff bisher immer in Verbindung mit Deinem Sohn benutzt hast, war ich da wohl auf dem falschen Dampfer.

Dann fällt JKC vermutlich auch in diese Kategorie, auch wenn er nen größeren Teil seiner Angelzeit sehr erfolgreich für den Fang anderer Fischarten nutzt.
 
Hallo,
wenn man da mit einem unterwegs ist und man gerade den zweiten Hecht hat, während der andere schon beim fünften Hecht ist und dies nicht nur einmal sondern fast immer
Wenn beide die gleiche Zielrichtung verfolgen, sagt das schon was aus.

Als ich damals an meinem Vereinsgewässer mehr Erfahrung gesammelt hatte und meine Hechtangelei entsprechend angepasst habe, gingen meine Stückzahlen und auch die Fänge pro Angelzeit deutlich zurück. Das blieb auch über Jahrzehnte ziemlich konstant.

Hab ich aber nicht als Misserfolg empfunden.
 
Oben