Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

luy

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Genug gelacht jetzt|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri


Macht euch mal lieber gedanken wie man das problem lösen oder den helfen könnte

ist einer Anwalt hier von beruf ???
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Morgen,
ich war gestern das erste mal am Rhein.
Nur drei GF abgerissen und die Erkenntnis, dass wir neue Hängestellen haben und die alten Löcher zu sind nach dem Hochwasser.
Schön ist aber, das gestern nur ein Schiff gekommen ist.
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

War jemand von Euch nochmal am Rhein?
Ich werde mich heute auf die Jagt begeben.

Gruß
Michael
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Geh vll heut nachmittag mal ne runde...
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

@ aqua...

So bisschen nerven tun deine nichtssagenden postings schon...
 

aqauwatch

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

innerhalb von zwei tagen hatten wir zu zweit 9 geile bisse. davon waren mindestens 5 Waller. 2 waren vom zandern und das keine kleinen...blöde, das die nit hängen geblieben sind... vorgestern konnten wir einen waller landen. 101cm. wegen dem auschließlich in den schwanz beißende fische hab ich gestern extra nen drilling in den twisterschwanz montiert. und trotzdem sind gestern 4 fische abgehauen...zwei sind ausgeschlitzt nach ganz kurzem drill. ach ja. und gestern gabs bei mir lachs^^
die welsbisse kamen auf relax-twister. den lachs hatte ich auf gummifisch. bilder kommen auch noch.
 

aqauwatch

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Hier der Lachs
75cm 2,75kg
 

Anhänge

  • lachs.jpg
    lachs.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 128

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Petri! Hoffentlich möglichst schonend zurückgesetzt... ;) Mich wundert's, dass du den anscheinend noch gewogen hast - tut dem Fisch nicht unbedingt gut. Ich persönlich würde mich zwar irgendwie auch freuen (und wundern!), wenn ich nen Lachs an der Angel hätte, aber bei derart seltenen Tieren sollte man es vielleicht dennoch in Erwägung ziehen, sie schonend im Wasser abzuhaken, ohne den Stress an der Luft mit Messen, Wiegen, Fotografieren, etc... Vielleicht in dem Kontext interessant (geht zwar um Zander, lässt sich aber sicher auf andere Räuber übertragen): http://www.raubfisch-xxl.de/die-sterblichkeit-untermassiger-zander-nach-dem-fang-2.html
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

Super Bericht vielen Dank.
Da muss man das Thema C&R wieder neu betrachten.
 

aqauwatch

Member
AW: Rhein (Mittelrhein) bei Neuwied

natürlich wieder zurückgesetzt...was ne frage
aber mal so am rande. man fängt ja nicht jeden tag ne lachs, vorallem an einem unserer heimischen gewässer. also muss der fisch auch bischen tribut zollen und sich messen, wiegen und fotografieren lassen. zumal wir angler einiges an einschränkungen hinnehmen müssen, wegen den wiederansiedelungsversuchen. unterm strich ein schöner fisch, aber ein zander in der größe, wäre mir deutlich lieber gewesen...ist halt ein salmonid, der lachs...und salmoniden gibts an jedem weiher^^
 
Oben