Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

putschii

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Lohnt bzw. lässt es sich eig mit der Fliege an der Ruhr zu fischen? Kenne mich damit nicht aus, finde es aber eine interessante angellei, besonders wenn man Köder selber bindet und würde es gerne erlernen, sofern es sich überhaupt gut hier anwenden lässt.
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Man sieht immer mal wieder welche in Styrum/Oberhausen
an der Ruhr mit ner Fliege. Ob es sich wirklich lohnt kann ich nicht sagen.
 
D

dx Mxlmschx

Guest
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo und guten Tag, gerade der Bereich unterhalb der Schleuse Raffelberg , der Schifffahrtskanal bis hinauf zur Spitze wo Schifffahrtskanal und "alte" Ruhr zusammentreffen, hinein in die alte Ruhr bis zum "Strömchen", diese Strecke ist für Fliegenfischer außerordentlich vielversprechend . Einfach mal antesten und los.
 

putschii

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

jemand ne ahnung ob das double soft jerk rig an der oberen ruhr erlaubt ist und wenn nicht wo genau finde ich das?

LG
 

JürgenW

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

@putschii
Auch oberhalb der Mendener Brücke mit
schnell sinkender Schnur lassen sich Zander fangen.:m
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Sind hier schon welche erfolgreich gewesen in 2017?
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo zusammen, ich hatte am 12.1. den ersten Erfolg in diesem Jahr. Habe mit der Pickerrute und leichter Grundmontage einen Döbel von 54cm und 1,8kg gefangen. Das war ein guter Einstieg für dieses Jahr. Beste Grüße und krumme Ruten wünsche ich euch.
 

doebelfaenger

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo!

Wollte mich auch mal in den Kreis der Ruhrangler einreihen. Bin den Anglerfreunden Mülheim beigetreten. Karten sind noch nicht da, aber ich habe mir den Ruhrschein und den Angerschein gegönnt.

Habe mich hauptsächlich dem Friedfischangeln verschrieben, ob mit Feeder oder Pose. Hoffe natürlich, dass ich dieses Jahr auch den einen oder anderen Döbel verhaften kann. So ein Exemplar, mit dem stefandrea das Jahr begonnen hat, ist ja nicht zu verachten#6

Hoffe, man sieht den einen oder anderen dieses Jahr am Wasser!

Viele Grüße,
dirk
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hi,

ich war dieses Jahr leider noch nicht unterwegs.
Petri, Stefan! In welcher Gegend warst du unterwegs?
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Petri, ich war in Mintard etwas oberhalb vom Mintarder Wasserbahnhof und hab die Buhnen abgeklappert.
Im Moment ist es mir aber zu kalt.
Hoffe das ändert sich bald.
Würde mich auch freuen euch mal am Wasser zu treffen.
Beste Grüße
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Kann mir jemand gute Stellen an der Ruhr für Waller / Karpfen empfehlen?
Ich fange dieses Jahr mit dem Wallerangeln an (passendes Tackle habe ich), jedoch fällt mir nur eine Stelle ein (neben dem Hafen, wo mir Kescher & Highpod fehlen), und diese ist eher suboptimal.

Ich angle meist wenn es etwas wärmer ist, dann von Abends bis vormittags, also die Nacht durch.

Würde mich über Tips freuen.

P.S. Ich möchte euch nicht euro Nonplusultra-Stellen wegnehmen (dafür habe ich sowieso zu wenig Erfahrung), nur nicht immer abschneidern wäre schön. :)

lG,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Servus Leude,

hab bisl spät mein Beitrag gezahlt im Verein und dementsprechend jetzt erst meine Scheine bekommen |uhoh::vik:

Mir ist direkt aufgefallen das man ab jetzt 3 Ruten benutzen darf an der Ruhr? hab mein alten Schein jetzt noch nicht ausgegraben aber normal stand da doch immer:

2 Grundruten, 1Haken oder 1 Grundrute 1 Spinnrute

jetzt steht da halt 3 Grundruten etc. pp.

oder irre ich mich da grad.

Gruß
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hi, ich habe es auch so verstanden, dass fortan drei Ruten parallel benutzt werden dürfen. Das lässt einem etwas mehr Raum zum experimentieren :)
Leider war ich aber dieses Jahr erst einmal los.
 

JürgenW

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Auf dem Schein steht 3 Angelruten
Hab aber noch keinen gesehen der mit 3 Spinnruten
gleichzeitig mit Angelt:m
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallöchen... mit 3 Angelruten ist mit Sicherheit nicht 3 spinnruten gemeint. Wenn Spinnrute, dann nur eine. Aber drei Grundzügen oder drei Posenruten, aber dank der Grundel kommt man ja nicht zur Ruhe.
 
Oben