Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Carsten_

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Sorry, wenn du erst 11-12 Jahre alt bist, aber bei dem Beitrag habe ich mich gefragt, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der so einen Beitrag verfasst. |bigeyes

Ja, ein Satz wie er von mir stammen könnte...
Samstag Nacht, 4:43 Uhr, sternhagelvoll, kurz vorm "geht-nix-mehr" |bigeyes
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hier scheint nicht viel zu gehen oder?
Diesen Samstag bin ich am Rhein, danach das Wochenende wahrscheinlich an der Ruhr, außer es läuft super dieses WE:vik:
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

ich komme momentan leider nicht los, da ich viel unterwegs bin. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag mal wieder ans Wasser, kann aber sein, dass wir dann auch mal an den Kanal gehen.

Oder liefert jemand ein gutes Argument für die Ruhr, also läuft es momentan möchte ich damit fragen? :)
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

wie angekündigt gestern los gewesen, aber wir waren nicht am Kanal sondern an der Ruhr. Leider gab es nur einen Biss auf Köderfisch, sogar gar nicht mal so schlecht, aber leider versemmelt -.-
Das Wetter war aber klasse :)
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hi,
Ich war gestern morgen auf der Schleuseninsel am Wasserbahnhof.
Habe mit Mais und Köderfisch geangelt. Auf Mais hatte ich Bisse am laufenden Band, Es waren aber nur eine Menge Grundeln, ein kleiner Barsch und ein Rotauge. Der Köderfisch wurde auch von den Grundeln attackiert, aber leider von niemand anderem. Hätte schlimmer kommen können, es blieb aber auf der Erfolgsskala ne Menge Luft nach oben.
Petri, und bis bald.
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Bei mir am Rhein ging auch nix.
Wollhandkrabben haben die KöFis sich schmecken lassen

Jetzt Samstag wollt ich es mal am RHK probieren

Petri allen
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo zusammen, der Sommer war bei mir ja nicht so erfolgreich, aber heute hatte ich dann endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ich bin mit Grundrute und Hühnerleber auf die Pirsch gegangen und hatte nach 1,5 Stunden den ersten Biss und 15 Minuten später einen 50cm Döbel gelandet.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Petri!
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Petri zum Döbel.
Endlich mal wieder was los hier^^
War Sonntag Abend bisl an der Ruhr spazieren und da hat es nur so gewimmelt von Barschangler.
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Da fragt man sich doch: Haben die alle nichts gefangen oder wollen sie es uns nicht erzählen?
Grüße,
Stefan
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Oder nicht im Forum :q
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich bin Freitag Nacht wieder im Hafen auf Karpfen unterwegs. Vielleicht geht was.

Ein paar schöne Waller habe ich aus der Ruhr gesehen dieses Jahr.
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Wo haste denn Waller rumschwimmen sehen? Oder meinst Bilder von gefangenen?
Werd am Wochenende Fr-So am Rhein auf Waller gehen
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ne ne, aus der Ruhr wurden einige schöne rausgezogen dieses Jahr. Einen um 1,20m (ca. 10kg) habe ich geschenkt bekommen, habe ich mich sehr drüber gefreut :)
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Petri zum Döbel, Stefan.

In letzter Zeit kam ich leider so gut wie gar nicht ans Wasser. Die Tage werden wir es aber nochmal "gezielt" auf Grundel probieren und die Fische auch mal direkt verarbeiten.

LG
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Karpfenangeln war ne Nullnummer :-(

Von ca. 20 Uhr - heute um 13.30 Uhr nur ein einziger Zupfer, trotz 3 verschiedenen Sorten Boilies sowie Wurm.
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Petri zum Döbel, Stefan.

In letzter Zeit kam ich leider so gut wie gar nicht ans Wasser. Die Tage werden wir es aber nochmal "gezielt" auf Grundel probieren und die Fische auch mal direkt verarbeiten.

LG

Hi, das mit den Grundeln hab ich auch schon mal gemacht.
Hab sie teilweise frittiert und teilweise eingelegt.
War lecker. Das Angeln macht, wenn man gezielt auf Grundeln angelt und sich nicht über sie ärgert, eine Menge Spaß.
Ich fand die alte Ruhr sehr geeignet, viele Grundeln und schöne Angelplätze.
Petri und viel Spaß!
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Heute mit der Spinnrute lief nichts. Die Bedingungen waren aber auch denkbar schlecht: Nachmittags, äußerst klares Wasser und Sonnenschein. Ich war in Kettwig und an der Ruhrtalbrücke.

War jemand in letzter Zeit mit der Spinnrute erfolgreich?
 

putschii

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

War gestern auch an der ruhrtalbrücke mit der Spinnrute und konnte nicht einem Fisch sehen, geschweige denn fangen.
 

fish-on

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich war letzte Woche in Mülheim mit Hardbaits auf Barsch unterwegs. Nur ein Barsch, dafür aber drei kleine Hechte. Umso erstaunlicher, da ich dort im Grunde immer mit Ködern zwischen 5 und 8 cm angele und ich meine, im gesamten Jahr damit noch keinen Hecht hatte. Und dann in 1,5h drei Stück. Drei Tage später mit Hechttackle war die Ruhr wieder einmal tot, bis auf kleine Rapfen ausser Reichweite kurz vor der Abenddämmerung.
 
Oben