Rund um Fehmarn

marv3108

Member
AW: Rund um Fehmarn

macht der nur charterfahrten oder ist das ein ganz normaler kutter der jeden tag raus fährt? den kenn ich gar nicht...
 

MINIBUBI

Member
AW: Rund um Fehmarn

Moin MOin
@ Carassius
Schone Fische dein einsteiger Foto ist doch an der Mauer von Marinleuchte?
Tolle ecke da!
Ich Angle auch schon seit ewigen Jahren da.
Früher konnte mann noch von der Mauer Angeln!
Die Dorsche in der Größe sind nicht selten da.
Richtung Mole Puttgarden sind Tolle Stellen für Platten.
Bei klaren wasser kann man die Sandbänke gut Sehen.
Fangen aber nur bei siärkeren auflandigen wind.
Gruß aus hamburg
MINIBUBI
 

mrgrinton

Member
AW: Rund um Fehmarn

morgen. ich will in 2 wochen an die see. wollt nach dazendorf mit nem schlauchboot.iss mein erstes mal. kennt jemand gute stellen auf dorsch und mefo? wo ich auch gut mit dem boot reinkomme. bin da noch jungfräulich.bin für gute tipps dankbar.
gruß mrgrinton
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

@ marv
liegt in Lemkenhafen, ist ein kleiner Kutter zum mieten.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

|krach: Herrgottnochmal |krach:

Ich wohne erst lächerliche 37 1/2 Jahre hier...woher soll ich das denn immer alles wissen :q

@ Stokker
Habe mal auf den Dienstplan geschielt und gesehen das ich bis auf den 23.03 Zeit hätte....
Wolltest du nich eigentlich länger bleiben ??
Ich hätte dann Zeit bis zum 28.03. :q
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Rund um Fehmarn

ab samstag bin ich für eine woche auf der insel.
mal sehen was da in der brandung geht.
melde mich dann wieder hier.


Jut, dass Du eine gute Aussicht auf das Wasser hast. Mit dem Angeln wird das bei dem Wetter vermutlich nicht viel aber wenn man die Foddos hier so sieht, fängt es schon mächtig an zu Jucken!|supergri
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Rund um Fehmarn

@minibubi

Ja genau, das war Marinleuchte.Das man dort so schöne Dorsche Fangen kann hätte ich nie gedacht.Aber auch schöne Platten Konnten wir dort Verhaften!
Ich finde die Ecke sieht auch verdammt Mefo verdächtig aus.


@marv3108

Den klein kutter hatten wir gechattert, ob er jeden Tag raus Fährt weiß ich nicht. Ich finde das die Kleinen Boote sowieso besser sind als so ein Kutter.

Vor zwei Jahren hatte ich von klein Boot aus diesen 106cm großen Dorsch auf Gummifisch.

attachment.php


Und diesen 101cm Großen hatte mein Vater vor zwei Monaten auf Gummi gefangen. Auch von klein Boot aus.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Kistenmann

wieder Bootsangler
AW: Rund um Fehmarn

@marv3108

Den klein kutter hatten wir gechattert, ob er jeden Tag raus Fährt weiß ich nicht. Ich finde das die Kleinen Boote sowieso besser sind als so ein Kutter. Ruf doch einfach bei Gitti´s Bootsverleih mal an dann weißt du mehr. Tel.043721698
Moin auch! Der Kutter ist ein reiner Charter-Kutter und fährt nur dann, wenn die Tour gebucht wird. Einen täglichen Fahrplan, wie bei den großen Kuttern, gibt es nicht.
 

buschmann88

Member
AW: Rund um Fehmarn

moin moin,
hat jemand was von fehmarn gehört?
wie siehts dort zurzeit mit den dorschen/heringen vom kutter aus? war jemand dort?
gruß
 

jtomit

Saale-Hunter
AW: Rund um Fehmarn

Hallo und guten Morgen,

den Beitrag hier finde ich gut. Ich war voriges Jahr erstmals auf Fehmarn, vier Tage am Sund bei geilen Wetter und guten Fängen. Tja wass soll ich sagen. Der Virus wirkt!!! Nach Ostern werden wir mal wieder die Insel und alles drumherum genießen. Hoffe hier noch auf ein paar Meldungen von der Insel.

Gruß Tomi
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Rund um Fehmarn

@Nordlicht

Gut das es das Board und die informationsstarken Turis :m gibt was, sonst wüsstes du gar nicht was auf deiner Insel so alles los ist. Aber wer vor Arbeit auch kaum noch ein Zuhause hat #t, mit dem hab ich schon Mitleid ;).

Bis dann

Schütti
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Rund um Fehmarn

@ Schütti
|splat2:
Wart mal ab bis du mit deinem Schwimmreifenschaumschlägermix hier im Mai auftauchst...
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Rund um Fehmarn

War das jetzt ´ne Drohung |gr: oder eine Einladung...|rolleyes;)....
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Rund um Fehmarn

Du kennst doch Andy. Er droht dir praktisch mit einer Einladung auf seine neue Jolle :)
Damit du mal erleben kannst wie die Ostseemeilen nur so an die vorbeirauschen...|bigeyes:)
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Rund um Fehmarn

Er hat mir auch schon ein Bärenfell (falls es kalt sein sollte) und eine Klimaanlage (bei grosser Hitze) versprochen #6;). Mal schauen was wir Ende Mai so alles brauchen....#h
 
Oben