Rund um Hildesheim

Micha-Nordstemmen

Fishingteam Extreme Bites
AW: Rund um Hildesheim

Hey,

würde mir gerne für Hildesheim ne Gastkarte holen... Kann mir jemand ein gutes Gewässer empfehlen ? Ich gehe hauptsächlich auf Hecht,Barsch und zu nem Zander würde ich auch nicht nein sagen |supergri|supergri

Micha
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Rund um Hildesheim

Also mit ner Gastkarte ist das einzige gewässer mit ner minimalen Zanderchanche der Kanal. Hechte belommste überall (außer im Kanal) und Barsche auch überall. Der Vorteil am Kanal ist nur, dass du ohne Stahl gezielt auf Barsch und Zander fischen kannst.
 
AW: Rund um Hildesheim

Thema: Seen in Algermissen

Ne, auch nicht. Habe ich schon versuch und dort angerufen. Da ist die Stadt mit im Boot und überprüft das Gelände auf Altlasten wie giftige Hinterlassenschaften vom (eingestellten) Abbau... zum Herbst hin werde ich mal wieder dort anrufen und nach dem neusten Stand Fragen!

Ich habe aber auch keine Ahnung was für Fische und ob da überhaupt Fische drin sind...
 

stevooo

Member
AW: Rund um Hildesheim

Meinst Du den Teich an der Ziegelei? Das war früher wohl mal ein ziemlich gutes Zandergewässer (unter anderem)... Eine Gemeinschaft ehemaliger Ziegeleimitarbeiter hatte ein Angelrecht, bevor die dicht gemacht haben. Es wurde wohl aber wirklich Unmengen von Zeugs da rein gekippt und inwieweit da noch was möglich ist, ist schwierig zu sagen. Aber bin auch mal interessiert was die Gemeinde dazu sagt.
 

future27

Raubfisch Fan
AW: Rund um Hildesheim

die Stadt hat gesagt das der See privat ist und sie mir dafür deswegen keine Genehmigung geben können.
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Rund um Hildesheim

Ich war gestern los und habe eine schöne 42er Bafo in der Innerste erwischt und nen 30er Barsch am Kanal.


Und NEIN! Die Fotos habe ich nicht mit nem Taschenrechner gemacht, sondern mit einem günstigen Smartphone! ;)
 

esox0815

Spochtfischer
AW: Rund um Hildesheim

... und du hast den kleinen Gummifisch am Bleikopf benutzt. Mit wie viel Gramm hast du geangelt?

Gruß
esox0815
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Rund um Hildesheim

4g oder so. also kein ultraleichter Kopf, aber auch nicht son Bomberding. Gestern hat sich der Gummi aber schon wieder bewährt, als eine 38er Trutte ans Band ging.
 

Phoenixisis

New Member
AW: Rund um Hildesheim

Hallo Leute, bin jetzt seid kurzem in Algermissen zuhause, und suche schöne Gewässer vorwiegend für Forelle. Da ich mir nicht ganz schlüssig bin was ich genau vereinstechnisch machen will wäre ich für tips bezüglich vereinen und gewässern dankbar. wäre klasse wenns auf diesem wege auch klappt sich mal mit nem "alten Hasen" auszutauschen.
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Rund um Hildesheim

Mit der Innerste, der Nette und der Beuster hat der Hildesheimer Verein drei Top-Gewässer für die Forellenangelei. Das Leinestück des Hildesheimer Vereins kann man in die Tonne kloppen!
 

cradezz

Member
AW: Rund um Hildesheim

Bei uns im Peiner Verein haben sie letzte Woche erst wieder an 3 Seen ordentlich Refos besetzt. Gestern Abend spontan mit der Spinnrute in 2 Stunden 3 Stück weggezuppelt :) Ah Marcus, der pinke Ikiru war der bringer gestern. 5 sind mir noch im Drill verloren gegangen.... :/
 

Micha-Nordstemmen

Fishingteam Extreme Bites
AW: Rund um Hildesheim

Moin,

ich werde vorraussichtlich am Sonntag mit 3 Kumpels an dem Stichkanal im Harsumer Hafen mein Glück versuchen... Wahrscheinlich ansitzen und danach mit der Spinnrute die Spundwand entlang.. Kennt sich da jemand aus ? Kann mir jemand Tips geben ? Waren heute Morgen mal zum gucken da und es sah ziemlich cool aus,hätte am liebsten aufer Arbeit angerufen und gesagt das ich diese Woche keine Zeit habe um Spätschicht zu machen ... |supergri

Für Tips wäre ich aufjedenfall dankbar..Zielfisch ist das übliche : Zander,Hecht,Barsch |supergri

Micha
 

AlexM

Member
AW: Rund um Hildesheim

Hey Micha,
bin dort letztens mit dem Boot und Echolot mal lang, versuch an dem Wendepunkt die Kante zur Fahrrinne zu finden. Glaub mit, die ist da und es lohnt sich...

Gruß aus Nordstemmen! #h
 

Micha-Nordstemmen

Fishingteam Extreme Bites
AW: Rund um Hildesheim

Hey Alex,

du auch aus Nordstemmen ? das is ja cool... Danke schonmal für den Tip,ich schätze aber mal das wir das auf einen anderen Tag verschieben werden.Wetter soll ja nich so toll werden am Sonntag, Werde bis Samstag Mittag warten und dann nochmal Wetterbericht gucken und dann ggf. schnell zu Mücke fahren wegen ner Gastkarte.... Wohnste direkt in Nordstemmen ? Vielleicht kann man ja auch mal zusammen fischen gehen.. Kannst mir ja auch mal privat schreiben...

Micha
 
Oben