Schlei

Aalcaipi

New Member
AW: Schlei

hehe thx Lutz, gestern nachm F1 musst ich erstma ein Bierchen zu mir nehmen für die Roten. Bin dann nimmer zu gekommen hier was zu schreiben. Also denn losss Chrizzi du willst doch sicher auch :g
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

@chrizzi..... jo kann man ja sonst vielleicht auch ma machen..;)...

@aalcaipi sonst gehn wir ma zusammen los oder
@all wenn andere noch lust....nur posten und dann geht das ma los;)#6
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

bei solchen bildern bekommt man doch lust
 

Anhänge

  • DSC09265.jpg
    DSC09265.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 244

Michel81

Möchtegern
AW: Schlei

meine eltern haben auch eine ferienwohnung im ehemaligen haus meiner oma. wenn ich dann ab dezember den schein habe, werd ich mal zum räubern vorbeikommen.
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

ne die hab ich beim brandungsangeln gekriegt......
gestern war ich los da hab ich noch besser gefangen....aber leider kein pic zu verfügung....
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

@boot.......wo ich die 17 hatte.. auf dem pic sind die 11 maßigen... war ich in eckernförde (klein waabs) und gestern wo ich 11 hatte aber 5 große ..wo ich kein pic habe ....war ich in surendorf|wavey:.....bidde sehr
...mfg lutz
 

boot

Well-Known Member
AW: Schlei

@boot.......wo ich die 17 hatte.. auf dem pic sind die 11 maßigen... war ich in eckernförde (klein waabs) und gestern wo ich 11 hatte aber 5 große ..wo ich kein pic habe ....war ich in surendorf|wavey:.....bidde sehr
...mfg lutz
Danke, bei Eckernförde und vor Damp angel ich auch mit meinem Boot.lg#h
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Schlei

Heys Leute
Schnäpel fängt man am besten im November-Dezember. Habe da eine Favoritstelle, verrate ich aber hier nicht. Meist fängt man pro Stunde ein bis zwei Stück, immer ca. ein Pfund bis ein Kilo schwer, also meist kleinere (sind ja sonst bis 4 kg). Ich will es Sonntag mal auf Schnäpel probieren. Meiner erster Schnäpel war ein Beifang beim Aalangeln, jetzt fische ich gezielt drauf. Hab bisher ca. 40 stck gefangen, keiner unter 400g, also alles gute Speisegröße. Schmecken gebraten oder geräuchtert sehr gut.

Gruß Heiko
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Schlei

Tauwurm auf Grund oder an der Pose. Aber lange nicht in der ganzen Schlei sind gute Fänge möglich. Gibt da einige Hot-spots. Und wichtig, nicht zu weit draußen fischen, 10 bis 20 meter reichen leicht!
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Schlei

Wo an der Schlei fischst du denn? G
 

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Schlei

Ist wohl noch zu früh - blieb Schneider. Versuche es in drei Wochen wieder
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

war heut wieder bei unserem ferienhaus und dann auch unten am wasser......war herliches wetter und man muss wirklich sagen ...schade das man dort nicht mit blinker oder köderfisch angeln darf.|gr:#q:c#d.....das is dort ideal zum fischen auf hecht und zander.....so sieht es zumindestens aus.......
@all wird man dort eig häufig kontrolliert|rolleyes
 

LAC

Well-Known Member
AW: Schlei

Heys Leute
Schnäpel fängt man am besten im November-Dezember. Habe da eine Favoritstelle, verrate ich aber hier nicht. Meist fängt man pro Stunde ein bis zwei Stück, immer ca. ein Pfund bis ein Kilo schwer, also meist kleinere (sind ja sonst bis 4 kg). Ich will es Sonntag mal auf Schnäpel probieren. Meiner erster Schnäpel war ein Beifang beim Aalangeln, jetzt fische ich gezielt drauf. Hab bisher ca. 40 stck gefangen, keiner unter 400g, also alles gute Speisegröße. Schmecken gebraten oder geräuchtert sehr gut.

Gruß Heiko

@ Heiko
verrate deine favoritenstelle bitte nicht, denn im dezember ist laichzeit und das angeln auf den schnäpel verboten - dieses nur zur deiner information, sonst könnte es sein, dass mal eine kontrolle dort erscheint, das würde aber böse ausgehen für die angler.
Diese fischart war fast ausgerottet und wie es karsten schon erwähnte, ist er in einigen ländern ganzjährig geschützt - das land schleswig-holstein macht da sicherlich eine ausnahme - da ja kappeln oder schleswig dieses nicht machen können.
Zur laichzeit vom dezember (auch schon früher) sammeln sich diese fische und sie kommen dann verstärkt in kleinen trupps vor - dann besteht, wie du es erwähnst eine grössere chance, mal einen schnäpel am haken zu bekommen - jedoch ist es verboten, dieses fisch zu landen.

Viele grüsse
 
Oben