Schneider sucht Rat ...

vermesser

Well-Known Member
AW: Schneider sucht Rat ...

Hast du ein Boot/ Schlauchboot zur Verfügung?? Häufig erleichtert das in solchen "Wiesen" die Sache auch ganz enorm...
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Schneider sucht Rat ...

Hallo Allrounder,
Köfi an der Oberfläche anbieten.
Den Köderfisch nicht durstechen, damit die Schwimmblase den Fischi oben treiben lässt.
Kannst ihn auch zupfen oder einfach stehen lassen.
Großen Gufi(Soft4Play 19cm) am Offsetthaken oder Drilling am Stahlvorfach direkt von unten mit der Ködenadel aufziehen, lässt sich sehr verführerisch und flach anbieten.
Damit provozierst du geile Attacken und kannst das super beobachten.
Geile Sache.

fettes Petri:vik:
 
AW: Schneider sucht Rat ...

Hallo Allrounder,
Köfi an der Oberfläche anbieten.
Den Köderfisch nicht durstechen, damit die Schwimmblase den Fischi oben treiben lässt.
Kannst ihn auch zupfen oder einfach stehen lassen.
Großen Gufi(Soft4Play 19cm) am Offsetthaken oder Drilling am Stahlvorfach direkt von unten mit der Ködenadel aufziehen, lässt sich sehr verführerisch und flach anbieten.
Damit provozierst du geile Attacken und kannst das super beobachten.
Geile Sache.

fettes Petri:vik:


Treibt der KöFi dann nicht ziemlich unnatürlich an der Oberfläche?
Und das mi dem Gufi versteh ich nicht ganz |kopfkrat
Soweit ich das verstehe den Gummi durchstechen und den Haken wie nen Stinger montieren?!
So richtig?
Aber wärs nicht einfacher einen Off Set Haken am Kopf zu montieren und zu versenken?
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Schneider sucht Rat ...

sonst versuch doch mal natürköder an der pose. vielleicht ist das an einem solchen see komfortabler.

versuch ich an unseren krautlöchern dauerhaft.
ob das funzt? na ja.bisse und fische haken ja,rausbekommen ist die andre Sache.meist hängt der fisch Sekunden nach dem biss entweder im kraut oder lässt den köfi sofort los.
bin hier auch jederzeit für tipps dankbar.
was aber auch einer hier schon sagte:
bevor ich dann mit brandungsrute und 50er mono anrücke lass ichs lieber bleiben.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schneider sucht Rat ...

bevor ich dann mit brandungsrute und 50er mono anrücke lass ichs lieber bleiben.

Sehr vernünftig. Hit & Hold nur um seiner selbst Willen sollte auch seine sehr engen Grenzen kennen! #6
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Schneider sucht Rat ...

Hi Allrunder,
also wenn ein Fischlein verendet treibt es auch erstmal an der Oberfläche und zuckt eventuell noch das eine oder andere mal,
das imitierst du mit leichten Zupfern hin und wieder, also ein ganz natürliches Bild für den Räuber.
Zum Soft4Play,
der Gummifisch hat im Bauch einen Schlitz, von dort aus schiebst du die Ködernadel direkt zum Kopf und ziehst das Stahlvorfach mit Drilling, von unten durch den Gufi.
Einen der drei Hakenspitzen rückst du von innen Richtung Rückenflosse und die verbleibenden zwei gucken unten nur mit der Spitz heraus.
Super einfach, aber sehr effektiv.

Fettes Petri:vik:
 
AW: Schneider sucht Rat ...

Ok werd jetzt 2-3 mal mit einem Frosch angreifen.
Ansonsten probier ichs mal mit KöFi.

@Angelmann67: da hab ich glaub ich trotzdem Hänger, auch wenns nur die Spitze ist.
Da nehm ich lieber einen Offset Haken
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Schneider sucht Rat ...

Hab in einem solchen Gewässer sehr gute Erfahrungen mit unterbebleiten Twistern gemacht. Ca. 10-12cm Twister und nur 5g Kopf. Dann schon direkt im Wurf mit dem Kurbeln anfangen.
 
Oben