Schuppenaale

de Mischi

Mitglied
AW: Schuppenaale

Gewöhnungsbedürftig - sag ich doch. Aber das sms-schreiben ist auch nach drei Monaten mit dem Ding mehr als ätzend!

Ich glaube wir schweifen etwas vom Angeln ab...|rolleyes
 
AW: Schuppenaale

...wenn Jemand beim Aalangeln am KPK. eine Shimano Rute 3,55m mit einer großen silbernen Brandungsrolle rausholt, das ist meine. Sie wurde mir Samstag Nacht von 2 Booten die ein Rennen machten,ohne Licht und auf der falschen Seite, ins Wasser gerissen. Nur durch einen Sprung konnte ich die 2 Rute und den Rutenhalter retten.Das waren mal eben 200 Euro. Ich liebe ja Boote und werde mir irgendwann auch eins leisten, aber diesen Assi hätte ich seinen Kopf durch seinen Schiffsboden geschlagen#q......
so jetzt habe ich mich genug aufgeregt.
Endlich am Samstag ist es soweit. Man wird wieder Kollegen treffen die man eine ganze Zeit nicht gesehen hat und es wird wieder gekurbelt bis der Arzt kommt. Ich freue mich auch schon wieder auf die Kollegen aus Hannover und den Ossis. Allen ein erfolgreichees Zanderjahr.
Gruß
Wolfgang
 

Fischli_

Elbangler
AW: Schuppenaale

.r retten.Das waren mal eben 200 Euro. Ich liebe ja Boote und werde mir irgendwann auch eins leisten...

Kollege hat noch ein 4 Meter mit 5 Ps Außenborder günstig im Angebot ist sogar Ostsee tauglich. Falls interesse besteht einfach PN.

Schon doof das mit deiner Rute. Man sieht sich ja immer 2x im Leben ;)

gruß Fischli_
 

KOCHI82

Raubfisch Crew Nord
AW: Schuppenaale

Sie wurde mir Samstag Nacht von 2 Booten die ein Rennen machten,ohne Licht und auf der falschen Seite, ins Wasser gerissen.

dat is ja mal fies... haste du oder jemand anderes denn wenigstens noch wat gefangen oder biste dann gleich nach hause?

ja auf die zander freue ich mich auch schon. biste denn samstag irgendwo anzutreffen?:):)

bis denne
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Schuppenaale

Nee du der Herr Immerfänger muss seinen Namen ändern...
Wie wärs mit Nimmerfänger:)
Das waren vielleicht Spacken die Kerle auf den Booten!!!
Na ja Fischli_ schon sagte Man sieht sich immer zwei mal...
NA ja bis denne
Bengt
 
AW: Schuppenaale

dat is ja mal fies... haste du oder jemand anderes denn wenigstens noch wat gefangen oder biste dann gleich nach hause?

ja auf die Zander freue ich mich auch schon. biste denn samstag irgendwo anzutreffen?:):)

bis denne

Hallo Kochi,
das ist ja auch noch die Sauerrei gewesen.Wir hatten ja nicht mal einen einziegen Biss gehabt.Es war aber auch extrem schwierig zu angeln.Durch den Hafengeburstag waren jede menge Boote auf dem Wasser und durch den Orkan die Nacht davor, war massenhaft Dreck auf dem Wasser,was das angeln fast nicht möglich machte.
Am Samstag bin ich unterwegs,du kennst ja unsere Stellen und das Handy macht den Rest.
Gruß
Wolle
 

Mathias67

Klabauterfrettchen
AW: Schuppenaale

...wenn Jemand beim Aalangeln am KPK. eine Shimano Rute 3,55m mit einer großen silbernen Brandungsrolle rausholt, das ist meine. Sie wurde mir Samstag Nacht von 2 Booten die ein Rennen machten,ohne Licht und auf der falschen Seite, ins Wasser gerissen. Nur durch einen Sprung konnte ich die 2 Rute und den Rutenhalter retten.Das waren mal eben 200 Euro. Ich liebe ja Boote und werde mir irgendwann auch eins leisten, aber diesen Assi hätte ich seinen Kopf durch seinen Schiffsboden geschlagen#q......
Moin Moin, Nachbar! Als ich letztes Jahr an der gegenüberliegenden Seite am HHK zum Aalangeln saß hatte ich mit einen Freizeitskipper ein ähnliches, wenn auch nicht so kostspieliges Problem. Er zog mir ca. 100 Meter Schnur von der Spule.
Mann war das ein Drill.
Ich habe ihm die Pest an Bord gewünscht und mit handlichen Wurfgeschossen versucht sein Boot zu versenken.
Das er darauf nicht sehr gut gelaunt war ist klar doch hatte er überhaupt keine Anzeichen von Einsicht gezeigt.
Schade das der Spinner nicht an Land gekommen ist wie er zuvor noch gedroht hat.
Ich habe da überhaupt keinen Humor mehr und werde garantiert jedem Skipper versuchen ein Leck ins Boot zu hauen wenn mir sowas nochmal vorkommt!
Das ist eine Ansage und die steht!
Da nehme ich auch gerne eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in kauf. Bei solchen rücksichtslosen Freizeitkapitänen muss es sich einfach rumsprechen das es ein Fahrwasser gibt und sie sich darin, weit genug entfernt von unseren Schnüren, bewegen können ohne sich eine Perücke um die Schraubenwelle wickeln zu müssen.
So das musste ich mal gesagt haben |bla:
 

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaale

Ich habe da überhaupt keinen Humor mehr und werde garantiert jedem Skipper versuchen ein Leck ins Boot zu hauen wenn mir sowas nochmal vorkommt!
Das ist eine Ansage und die steht!
Da nehme ich auch gerne eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in kauf. Bei solchen rücksichtslosen Freizeitkapitänen muss es sich einfach rumsprechen das es ein Fahrwasser gibt und sie sich darin, weit genug entfernt von unseren Schnüren, bewegen können ohne sich eine Perücke um die Schraubenwelle wickeln zu müssen.
So das musste ich mal gesagt haben |bla:
Dann mußte Dich nachher nicht wundern,wenn am HHK/KPK auch nicht mehr geangelt werden darf.#d
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Schuppenaale

Dann mußte Dich nachher nicht wundern,wenn am HHK/KPK auch nicht mehr geangelt werden darf.#d


Genau so sehe ich das auch. Im Hafen sind wir Angler mal gerade eben geduldete Gäste. Da hat die Schiffahrt, egal welche den Vorrang und die Fahrrinne geht bis zur Spundwand. Kommt ein Boot, dann haben wir Angler die Ruten rauszunehmen um den Booten kein Schaden zuzuführen, ansonsten haften wir für den Schaden, den sie eventuell durch unsere Schnur an der Schraube haben.

Das ist nunmal leider so, ich musste mich da auch mal von einem Richter belehren lassen.;)

Das einzige, was man machen kann, ist den Bootsbesitzer anzuzeigen, weil er zu schnell gefahren ist, allerdings muss man das dann auch beweisen können....., was wohl sehr schwierig ist.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Schuppenaale

Im Hafen sind wir Angler mal gerade eben geduldete Gäste. Da hat die Schiffahrt, egal welche den Vorrang und die Fahrrinne geht bis zur Spundwand. Kommt ein Boot, dann haben wir Angler die Ruten rauszunehmen um den Booten kein Schaden zuzuführen, ansonsten haften wir für den Schaden, den sie eventuell durch unsere Schnur an der Schraube haben.

So und nicht anders sieht es aus. Der Hafen ist nicht für Angler gebaut worden!
 
H

~ hunter ~

Guest
AW: Schuppenaale

wir hatten letztes jahr bei oortkaten ein ähnliches "erlebnis". aber leider kann man nichts machen weil der angler in diesem fall an letzter stelle der kette steht. wir müssen wohl oder übel einsehen dass wir, wie "dorschgreifer" schon sagt, nur geduldete gäste sind. also wenn es mal wieder etwas enger wird, lieber einmal mehr die ruten aus dem wasser nehmen als sich unnötig aufzuregen und den verlust der ausrüstung in kauf zu nehmen...;)
 

Stefan6

AF-SH
AW: Schuppenaale

Es hat getockt,3 mal:m

Gelungender Start in die Zander-Saison
Heute morgen früh hoch und kurz nach 6 Uhr war ich im Hafen.Dort angekommen,lief das Wasser schon gut 1 Stunde auf.
Rute klar gemacht und los gings auf Zander und etwa 20 Minuten später der erste Biss und zum Vorschein kam ein 68cm Zander .
icon_smile.gif
Das fing ja gut an.
icon_biggrin.gif

Zander versorgt,weiter gings und gleich wieder einen Biss.
Zum Vorschein kam ein 37cm Barsch .
Noch paar Würfe denn ich wollte mich um 7 Uhr mit paar anderen treffen zum angeln.
Wieder einen Biss,diesmal ein kleiner Zander.Der wieder schwimmen durfte,weil Untermaßig.
Den rest des Tages ging nicht mehr viel,aber es war ein super Start in die Elbangel-Saison.
icon_absolyt.gif
 

Anhänge

  • Zander68.jpg
    Zander68.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 188
  • Barsch37.jpg
    Barsch37.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

lale

digitiert grad..
AW: Schuppenaale

petri stefan! #6

meine saison begann, wie letzte endete.. gänzlich ohne fischkontakt.. |uhoh: |supergri
 

Tockmaster

Member
AW: Schuppenaale

@stef6: antockt iss!!!!!! Petri Heil.....wieder Spöket??
@lale: vorheriges Bild war irgendwie weniger...., naja, chirurgisch...!?
 

lale

digitiert grad..
AW: Schuppenaale

@stefan:
hey, das ist erst meine zweite saison, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es dieses jahr was wird.. #6

@tockmaster
ja, da hast du irgendwie recht..
ich stöber noch mal.. :g
 
Oben