Shimano Stradic Ci4

skally

salty
AW: Shimano Stradic Ci4

@skally

Glaubst du da meldet sich jetzt ein Hellseher,der dir sagt 92,75m?
Ich erklär dir mal lieber wie das auch ohne Mathe geht!

1.du wickelst deine GTM runter,Akuschrauber>Bleistift/Pinsel/Rundholz o.ä.,oder per Hand

2. spulst die Geflochtene auf die Rollenspule

3.verbindest die Geflochtene mittels "verbesserter Albright Knoten" mit der GTM
http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/alb_verb.htm

4.spulst davon bis an den Spulenrand/Abwurfkante,oder so hoch wie du magst auf deine Rolle und abschneiden

5.wieder alles abspulen um die GTM nach unten auf deine Rollenspule zu bekommen

6.wieder alles drauf auf die Rolle und fertig!

ohne Mathe!

Jürgen

Naja wenn man bei falscher umsetzung auf Schnurdrall steht, mehr arbeit mag und genügend freie Spulen hat, wäre das eine möglichkeit.

Da z.b: die GTP nun auf der Kauf-Spule ist.
Und die Rollen Stradic Ci4 keine ersatzspule dabei hat. Und man eigentlich kein leerspulenmessie ist. Steht man halt nun in der Hoffnung das jemand kein Hellseher ist, sondern einfach nur z.b: im Shop arbeitet und erfahrung hat! Und die GTM die runter kommt, soll ja net in Müll! Kann man noch sehr gut benutzen. Und somit wäre mein einzige Leerspule mit GTM resten gefüllt.

Am einfachsten wäre dann halt nun doch nen Line Counter zu haben und dutzende Leerspulen, zwar Logisch. Hab ich aber nicht.


Trotzdem Danke,

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Moerser83

Active Member
AW: Shimano Stradic Ci4

JA genau die weiße mit der einzelkurbel...
Kann man sagen welche auf Dauer besser ist FJ oder Ci4?
Und welche eignet sich besser für den Rhein 3000 oder doch auf nummer sicher gehen und die 4000er nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vax

New Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Moin Leute,

ich hab mir bei Zesox eine neue Ci4+ bestellt. Nach dem Auspacken habe ich sie direkt getestet und sie macht arge Schleifgeräusche. Ansonsten läuft sie gefühlt flüssig und sauber. Nur die Geräusche stören mich und wenn man sich konzentriert kann man das Schleifen sogar fühlen. Ist das normal? Muss die Rolle sich erst "einlaufen"? Hat es etwas damit zu tun das sie bei 3° auf dem LKW unterwegs war und sie erst mal "warm" werden muss?
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Shimano Stradic Ci4

Moin Leute,

ich hab mir bei Zesox eine neue Ci4+ bestellt. Nach dem Auspacken habe ich sie direkt getestet und sie macht arge Schleifgeräusche. Ansonsten läuft sie gefühlt flüssig und sauber. Nur die Geräusche stören mich und wenn man sich konzentriert kann man das Schleifen sogar fühlen. Ist das normal? Muss die Rolle sich erst "einlaufen"? Hat es etwas damit zu tun das sie bei 3° auf dem LKW unterwegs war und sie erst mal "warm" werden muss?


Etwas Rollen-öl hilft da auf jeden fall! Es wird nicht ganz Verschwinden, aber sie wird deutlich Leiser! War bei meiner Rolle auch so!
 

Zander34

Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Was hat die stradic Ci4 den für ein Getriebe ? Zinkdruckguss oder Kaltgeschmiedet
 
Oben