Shimano Stradic Ci4

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Hallo Leute,

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt mit der Ci4?

Hat einer vllt die 2500 und die 4000 und kann einen Größenvergleich machen? Am liebsten mit Foto!
Finde die 2500 doch recht klein oder kommt mir das nur so vor?
Würde sie gerne zum Sinnen auf Zander nehmen...

Danke im Voraus!
 

One6Zero3

Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Hier mal ein Bild von ner 2500 und ner 4000 nebeneinander


http://*ih.us/a/img600/232/20130212212500.jpg

 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Shimano Stradic Ci4

die 2500er hat aber das schönere wickelbild ;)
ich würde die wahl von der rute abhängig machen, tendiere aber immer zu der größeren variante
 

One6Zero3

Member
AW: Shimano Stradic Ci4

die 2500er hat aber das schönere wickelbild ;)
ich würde die wahl von der rute abhängig machen, tendiere aber immer zu der größeren variante


Liegt daran dass die 2500 auf der Maschine gespult wurde und die 4000 nicht |uhoh:

Und die Schnur ist glatt 3 mal so dick ... das macht sicher auch was aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Finde das die 4000 optisch nicht so ein riesen Unterschied macht. Oder täuscht das? Also reicht eurer Meinung nach die 2500?
Ist halt alles Neuland für mich mit den fisvhen mit Gummi...
 

One6Zero3

Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Leg mal ein bis zwei Unterlegscheiben (im Lieferumfang?) auf die 4000er drauf und spul das ganze neu auf. Dann sollte sich das Wickelbild DEUTLICH verbessern!!


Waren schon 3 Scheiben drunter, hab jetzt nochmal 4 drunter gemacht die bei der 2500 dabei waren, und siehe da : Perfektes Wickelbild #6
 
AW: Shimano Stradic Ci4

Hallo!#

Plane eine Shimano Stradic zum Spinnfischen auf eine Berkley Skeletor Series in 2.70m zuzulegen. Welche Größe sollte eurer Meinung nach die Rolle haben, 2500?

Wäre über Antworten dankbar! :)

MfG
Schleien_Lover
 

One6Zero3

Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Hallo!#

Plane eine Shimano Stradic zum Spinnfischen auf eine Berkley Skeletor Series in 2.70m zuzulegen. Welche Größe sollte eurer Meinung nach die Rolle haben, 2500?

Wäre über Antworten dankbar! :)

MfG
Schleien_Lover


Leichtes , Mittleres oder Schweres Spinnfischen ???

Die 2500 hat nur mehr Schnurfassung und einen bisschen kleineren Griff als die 3000 .
Macht also keinen Unterschied ob 3000 oder 2500 für das Mittlere Spinnfischen.
für Schweres Spinnfischen wäre die 4000 zu empfehlen.

Für das leichte Spinnfischen natürlich die 1000.


MFG Ben
 

dieterla5

New Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Jetzt hab ich auch eine 2500er Stradic Ci4 auf ner Team Daiwa Jiggerspin 2,70 7-28gr muß sagen ne super Kombi, allerdings wenn ich meine Technium FC 2500 laufen lasse finde ich keinen so großen Unterschied ja ein bisschen beim Gewicht und die Übersetzung aber laufen tun beide super Technium hat außerdem ne Ersatzspule Stradic nicht.
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Shimano Stradic Ci4

Jetzt hab ich auch eine 2500er Stradic Ci4 auf ner Team Daiwa Jiggerspin 2,70 7-28gr muß sagen ne super Kombi, allerdings wenn ich meine Technium FC 2500 laufen lasse finde ich keinen so großen Unterschied ja ein bisschen beim Gewicht und die Übersetzung aber laufen tun beide super Technium hat außerdem ne Ersatzspule Stradic nicht.

Die Technium hat keinen Bügelstopper!
Und das die Stradic Ci4 keine E-Spule hat ist darauf zurück zu führen, dass es ein US-Model ist, bei diesen gibt es grundsätzlich keine.

Siehe: Stradic FJ, Sustain mit 6:1 Übersetzung usw.
 

TheUnique

New Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Ich will mir auch eine stradic ci4 hollen und eine technium.

Meine fragen:

Wo kriege ich am günstigsten das us Modell der stradic ci4?

Was ist genau detailliert der unterschied zwischen einer 2500er und 3000er?

Was hat die stradic mehr als die technium? Was ist ein bügelstopper?

Danke im voraus
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Shimano Stradic Ci4

Stradic Ci4 ist überall gleich.

Unterschied zwischen 2500 und 3000 ist, dass die 3000er eine flachere Spule hat und der Knob grösser ist.
 

Flyfisher07

New Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Hallo ich überlege mir die Stradic ci40 4000F zu kaufen weil ich dann mit der auf der Ostsee angeln möchte, verbunden mit einer Sportex Black Arrow nun die Frage:Ist die Größe okay für die Sportex oder hat jemand sogar die Kombi und kann mir sagen ob die Rolle dazu passt oder es eventuell eine bessere (Preis sollte im gleichen Rahmen liegen) Rolle gibt.

Gruß Flyfisher07
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Shimano Stradic Ci4

Hallo ich überlege mir die Stradic ci40 4000F zu kaufen weil ich dann mit der auf der Ostsee angeln möchte, verbunden mit einer Sportex Black Arrow nun die Frage:Ist die Größe okay für die Sportex oder hat jemand sogar die Kombi und kann mir sagen ob die Rolle dazu passt oder es eventuell eine bessere (Preis sollte im gleichen Rahmen liegen) Rolle gibt.

Gruß Flyfisher07

Moin,

ist zwar keine ausgeschriebene Salzwasser-beständige Rolle aber sie macht es mit.
Habe die 2500er und die 4000er beide nutze ich auf Sund, Bodden und Ostsee und hatte bisher keinerlei Probleme.
Nach jedem Salzwassereinsatz kommt sie unter die Dusche & fertig.
Das einzige worauf du bei der Stradic Ci4 achten solltest ist der Verschluss gegenüber dem Kurbelarm (Handle Screw Cap), quasi dieses Teil hier: http://1.bp.blogspot.com/-UXJlntcZd_k/TrJTb5PQx4I/AAAAAAAAAOU/V7vu8-F2HNs/s1600/DSC_0057.JPG
Schraub es lieber RICHTIG fest, denn es verabschiedet sich ganz gern mal. Bei Verlust, kann man das Teil aber für nen 5er nachordern. Sonst ist es ne absolut klasse Rolle die trotz Leichtbauweise ordentlich was mit macht.
Noch ne Nummer besser (leichtgängiger) wär dann (bei gleichhoher Übersetzung) die Sustain als US-Version.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Shimano Stradic Ci4

Mir gefällt der Lauf meiner 3000er nach einer bellysaison dorschangeln nicht mehr so doll.
 

Tino34

Active Member
AW: Shimano Stradic Ci4

Guten Morgen,

ich fische ein 4000er Stradic FJ, beim kurbeln gibt es irgendwo im oberen Teil (Spule) ein Schleifgeräusch beim Hub bzw Senken der Spule. Das Geräusch verstärkt sich je nach Ködergröße, also unter Belastung! Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
 
AW: Shimano Stradic Ci4

Guten Morgen,

ich fische ein 4000er Stradic FJ, beim kurbeln gibt es irgendwo im oberen Teil (Spule) ein Schleifgeräusch beim Hub bzw Senken der Spule. Das Geräusch verstärkt sich je nach Ködergröße, also unter Belastung! Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Öl mal die Hubstange und Kurbel dann ein bisschen#h
 
Oben