Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Wenn überhaupt, sollte man (wenn möglich) den Betreiber des Campinplatzes mit einbeziehen.
Dort an der Anmeldung kann dann der Schlüssel gegen bezahlung abgeholt werden.

@ Team Dorschjäger
Hast du da mit Uwe schon mal drüber gesprochen ?

Mit Uwe nicht , aber mit dem Wehrführer von FFW Burg , wegen der Nutzung von Rettungsdiensten .Ich habe Ihm heute den Nutzungsvertrag in Kopie vorbei gebracht. Er will versuchen ob was auf der Kreisebene zu machen ist.

ch.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Wir stellen ja einen Aufkleber zum Verkauf , den man für 20,00 € erwerben kann und sich dann als Sponsor oder Unterstützer der Motorbootrampe zeigen kann .

ich weiß ja nicht ... nen Aufkleber #c
würd ich mir nicht unbedingt holen wollen.
da würd ich eher mal nen 5er irgendwo inne Dose werfen.
wenn es dann letzendlich dazu kommt das die Rampe wieder abgeschlossen wird wäre das natürlich auch wieder blöd
aber eagl - verfolge das doch gespannt wie es weitergeht,
bin aber der Meinung das 75 EUR im Jahr bei einigen Dutzend Benutzungen auf freiwilliger Basis zusammen kommen könnten.
Man muß dann ja auch damit anfangen Instandsetzungsrücklagen anzulegen für den Fall der Fälle
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Es ist wie so oft: Am Anfang stand ein Traum, in diesem Fall der Traum einer freien und vor allem einer frei zugänglichen Slippe auf Fehmarn. Davon ist scheinbar nicht mehr viel geblieben, weil jeder dem anderen misstraut. :c
Ich würde freiwillig nen Zwani pro Jahr auf ein Konto einzahlen, auch wenn es Zeitgenossen gibt, die die Slippe benutzen ohne zu löhnen. Wenn ich aber wieder erst irgendwo einen Schlüssel holen muss und der Schlüsselwart gerade knurrig ist, dann bin ich froh, dass ich mein Schlauchboot mit zwei abklappbaren Rädern ausgestattet habe und den Kahn fast überall zu Wasser lassen kann. :vik:
Gruß Wuemmehunter
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Quatsch, es wird am Anfang der Saison ein Slippenfest gemacht. Alles 1.--€ Das was überbleibt reicht dicke zum Erhalt der Slippe. Schlüssel ist tatsächlich nicht der Hit. Ich bin auch immer froh wenn ich vor dem Angeln nicht erst von Pontius nach Pilatus fahren muss.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Hallo Andy, da bin ich aber froh. Vor allen Dingen wenn ich Deinem Motto mit dem Vogel folgen soll. Damit meine ich ob man zu jeder Zeit den schlüssel bekommen kann oder was macht man morgens um 5 Uhr? Dann erreichste den nicht weil dann ein anderer den Schlüssel hat und was weiß isch.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Ich denke das macht man nur einmal ;)

Jochen spricht hier das größte Problem an "bewachten" Slippen an, gerade
wir Angler haben ja irgendwie ein anderes Zeitgefühl als der 0815 Bootstouri :)

Wenn ich in Kiel slippe habe ich bisher fast immer Abends zahlen müssen,
weil die morgens erst ab 0800 da sind...

Die Slippenparty finde ich auch nicht schlecht, da könnte man dann auch die Bootsrampe (nsau) ausfindig machen #6
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Ja nee Spendendose ist nicht so der Hit glaube ich , die wird nur geklaut oder aufgebrochen .
....


habe kürzlich bei einem bauern auf einem feld zum blumenselberpfluecken die lösung gesehen.
die 'dose' war ein grosses, dickes einbetoniertes stahlrohr.

der dicke stahldeckel oben war beidseitig mit grösseren vorhängeschlösser gesichert.
vorne war ein geldschlitz reingebrannt worden.

selbst unlackiert hält das 30 jahre.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

habe kürzlich bei einem bauern auf einem feld zum blumenselberpfluecken die lösung gesehen.
die 'dose' war ein grosses, dickes einbetoniertes stahlrohr.

der dicke stahldeckel oben war beidseitig mit grösseren vorhängeschlösser gesichert.
vorne war ein geldschlitz reingebrannt worden.

selbst unlackiert hält das 30 jahre.

Genau sowas meine ich doch!
Kasse des Vertrauens, sowas gibt es hier an jeder Ecke.

Und die Agrarflächendesigner würden das auch nicht machen wenn es sich nicht lohnt ;)
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Der Platz ist mit Anmeldung keine 100M vor der Slippe ;)

Na dann ist das doch kein Problem. Das Geld wird in den Briefkasten des Campingplatz geworfen (wie bei der Beelitz-Werft) Zettel mit PKW-Kennzeichen und dem Geld in den Briefkasten. Und immer wenn der Platzwart (oder vertrauter Dauercamper oder jemand der oft auf dem Platz ist) an der Slippe vorbeikommt kann er Stichprobenartig gucken ob ein nicht Bezahler dabei ist.

Evtl müsste für den "Dienst" an der Bewachung durch den Campingplatz ein kleiner Obolus in Aussicht gestellt werden.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Stichprobenartig gucken ob ein nicht Bezahler dabei ist.

damit wäre die freiwilligkeit ja auch wieder hinfällig ;-)
also alle die demächst bei nem Selbstplückblumenfeld vorbei kommen unbedingt nen Foto machen als einbruchsichere Bastalanleitung für unsere slippe ... |rolleyes
 
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

So ich habe heute die Stadt Fehmarn angeschrieben ob dort die Möglichkeit besteht an einer Kostenbeteiligung an der jährlichen Nutzungsgebühr.Ich gehe nicht davon aus , das die Stadt Fehmarn an den Kosten beteiligen wird , da die Stadtkasse auf dem Zahnfleisch kriecht.
Aber versuchen wird ja nicht bestraft.
Vielleicht ist eine Vereinsgründung z.B. Bootsanglerverein Fehmarn , die beste Lösung.Das man dann die Verwaltung und Pflege der Rampe dem Verein übergibt .
Dort bestehen dann doch noch mehr Möglichkeiten , wie durch Gemeischaftsangeln oder Vereinsmeisterschaften etwas vom Startgeld für die Kosten der Rampe abzuzweigen.


ch.
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

gruende einen verein und das wort 'freizeit' kennst du nicht mehr.....

wobei, dann haette man neben dem vorstand samt schriftfuehrer und kassenwart auch einen slippenwart.
und einen jugendslippenwart.
und noch vieles mehr.
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Ich kenne die Jungs aus Puttgarden und wenn ich mir so anschaue, was die übern Winter bei uns auf dem Campingplatz so alles kaputt machen, dann kriegen die auch jede Spardose aufgeknackt. #q
Wenn hier schon so oft betont wird, dass es eine FREIE Slippe sein soll, dann ist eine freiwillige Spende auch die einzige Sache, die dazu passt, so weit so gut. Die Frage, die noch bleibt ist, wo man denn nun diesen Spendenkasten am besten platziert. Direkt an der Slippe könnt ihr aus oben genanntem Grund vergessen.


Christian, wieso soll die Unterwasserfahrbahn verlängert werden? So wie sie jetzt ist, ist sie doch in Ordnung, sonst musst du so ewig weit mit dem PKW ins Wasser fahren, weil sonst das Boot auf die Steine schlägt.
 
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Hallo,
Ihr redet von einer freien Slippe, und einer freiwillige Gebühr!?
Ich denke das jeder Angler der dort Slippen geht soviel EHRGEFÜHL haben sollte , das er seinen Teil einmal im Jahr oder mehrmals an ein Konto der IG überweisen sollte.
Immerhin ist es in eigenem Interesse.
Die paar Wassersportler die dann so Slippen, na und!!!!
Mann könnte ein Schild aufstellen mit einem NETTEN TEXT, wo die KontoNr. drauf steht.
Freiwillig werden die meißten bezahlen in eigenem Interesse.
Frank
 
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Ich kenne die Jungs aus Puttgarden und wenn ich mir so anschaue, was die übern Winter bei uns auf dem Campingplatz so alles kaputt machen, dann kriegen die auch jede Spardose aufgeknackt. #q
Wenn hier schon so oft betont wird, dass es eine FREIE Slippe sein soll, dann ist eine freiwillige Spende auch die einzige Sache, die dazu passt, so weit so gut. Die Frage, die noch bleibt ist, wo man denn nun diesen Spendenkasten am besten platziert. Direkt an der Slippe könnt ihr aus oben genanntem Grund vergessen.


Christian, wieso soll die Unterwasserfahrbahn verlängert werden? So wie sie jetzt ist, ist sie doch in Ordnung, sonst musst du so ewig weit mit dem PKW ins Wasser fahren, weil sonst das Boot auf die Steine schlägt.

Die Unterwasserfahrbahn ist zu kurz , wenn hier in Puttgarden Flachwasser ist reicht die jetziege Länge leider nicht aus.Weiter ist es wichtig den Absatz von 25 cm am Ende der Unterwasserfahrbahn zu entschärfen.Am besten wäre dann auch noch ein Schild am Ende der Unterwasserfahrbahn anzubringen ,wo dann auch Orts unkundige Bootsbesitzer erfahren ,bis hier hin und nicht weiter fahren , sonst ist der Trailer ein Stockwerk tiefer !|uhoh:

Gruß

Christian
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Die Unterwasserfahrbahn müsste nicht weiter sonder steiler reingehen. Über den letzten Absatz fahrn bei uns vom Campingplatz auch manche drüber, wenn mans vorsichtig macht geht das echt super. Also nachdem die ganzen lose reingeschmissenen steine wieder rausgeholt wurden, finde ich das zum Slippen gut
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Hallo,
Freiwillig werden die meißten bezahlen in eigenem Interesse.
Frank

Frank entschuldige aber das glaube ich nicht. Bezahlen werden viele nur weil sie es müssen. Freiwillig glaube ich nicht.

Über den letzten Absatz fahrn bei uns vom Campingplatz auch manche drüber, wenn mans vorsichtig macht geht das echt super.

Ob die denn auch freiwillig schon alle gespendet haben?
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Slippe in Puttgarden wird grunderneuert

Frank entschuldige aber das glaube ich nicht. Bezahlen werden viele nur weil sie es müssen. Freiwillig glaube ich nicht.



Ob die denn auch freiwillig schon alle gespendet haben?


Wenn man die hochnäsigen Rentner außen vor lässt haben 80-90% von den Bootsanglern vom Platz was für den Bau der Slippe gespendet glaub ich #c
 
Oben