Pressemeldung
Predator Tour Win 2023.png

Wer im Bereich des professionellen Angelns unterwegs ist, kommt an ausgefeilter Bordelektronik nicht mehr vorbei. So auch Mitchell Croese und Jelle De Jong (links)

Lowrance, seit 1957 weltweit führend in der Angel-Elektronik, gratuliert den Team Lowrance-Botschaftern Mitchell Croese (Foto links) und Jelle De Jong zu ihrem Sieg bei der Predator Tour 2023, die vom 8. bis 10. Juni 2023 in Holland stattfand.
Mit dem Ultimate Fishing System, einschließlich des neuen HDS PRO-Displays und ActiveTarget 2 Live Sonar, wurden Croese und De Jong zu Europameistern 2023 gekrönt und gewannen 5.000 Euro in bar, einen 150-PS-Mercury-Motor und einen Aufenthalt auf Curacao. Es war ein enges Rennen während des dreitägigen Events mit vielen Höhen und Tiefen, wobei sich das Team Lowrance den Sieg in der letzten Stunde des Wettbewerbs sicherte. Und zwar, als das Team einen großartigen Hecht von über einem Meter Länge landete!
Das Herzstück des Teams Lowrance war das neue HDS PRO-Display, das eine vollständige Vernetzung und Steuerung des Bootes vom Bug bis zum Heck bietet, die Autopiloten, Motoren, Radar, Power-Poles, Kommunikation und vieles mehr umfasst. In Verbindung mit ActiveTarget 2 Live Sonar konnten Croese und De Jong die Bewegungen der Fische in Echtzeit sehen, und zwar mit einem vollständigen Live-Bild in der Vorwärts-, Abwärts- und Aufklärungsansicht. DeJong sagte: "Wenn Sie das Beste vom Besten brauchen, brauchen Sie ein Lowrance HDS PRO mit ActiveTarget 2!"
Um mehr über das Ultimate Fishing System von Lowrance zu erfahren, besucht www.lowrance.com
 
Von mir aus könnten die das Angeln mit so Technik komplett verbieten, ebenfalls Angelboote auch nur bis zu ner gewissen PS Zahl zulassen als Angelboote in NL.
Ist persönlicher Geschmack,aber ich finde diese Art der Angelei eher anti,und diese Speedboote fürs Fischen find ich auch irgendwie overdose.
Ist für mich fast schon lächerlich dieser Wannebe US Style,der finde ich immer härter aus deren Bass Fishing Community hier rüber schwappt.
Die Amis haben Angeln schon echt maximal kommerzialisiert.
Könnte man hierzulande finde ich gerne anders machen.
 
Von mir aus könnten die das Angeln mit so Technik komplett verbieten, ebenfalls Angelboote auch nur bis zu ner gewissen PS Zahl zulassen als Angelboote in NL.
Ist persönlicher Geschmack,aber ich finde diese Art der Angelei eher anti,und diese Speedboote fürs Fischen find ich auch irgendwie overdose.
Ist für mich fast schon lächerlich dieser Wannebe US Style,der finde ich immer härter aus deren Bass Fishing Community hier rüber schwappt.
Die Amis haben Angeln schon echt maximal kommerzialisiert.
Könnte man hierzulande finde ich gerne anders machen.
Ist alles ziemlich zutreffend was Du sagst, aber verbieten ist auch doof. Weil wo zöge man die Grenze, und mit welcher Begründung? Sollen die Leute so angeln, wenn sie mögen.
 
Von mir aus könnten die das Angeln mit so Technik komplett verbieten, ebenfalls Angelboote auch nur bis zu ner gewissen PS Zahl zulassen als Angelboote in NL.
Ist persönlicher Geschmack,aber ich finde diese Art der Angelei eher anti,und diese Speedboote fürs Fischen find ich auch irgendwie overdose.
Ist für mich fast schon lächerlich dieser Wannebe US Style,der finde ich immer härter aus deren Bass Fishing Community hier rüber schwappt.
Die Amis haben Angeln schon echt maximal kommerzialisiert.
Könnte man hierzulande finde ich gerne anders machen.
Trifft das nicht auch auf den JDM Markt zu???
Der eine importiert sein Tackle aus Japan,ein anderer fährt gerne hochmotorisierte Boote...so what?
Aber gleich nach verboten zu schreien...fragwürdig
 
Ist alles ziemlich zutreffend was Du sagst, aber verbieten ist auch doof. Weil wo zöge man die Grenze, und mit welcher Begründung? Sollen die Leute so angeln, wenn sie mögen.

Is schwierig i know.Aber als Bspl,hier in NRW hat man es für den Rhein ja auch verboten,und es funktioniert.
Es sind sogar trotzdem noch mehr als genug Teilnehmer auf den Abschnitten unterwegs.
Wer es entlang der Großstädte bei uns kennt, teilweise leider oftmals bedrückend finde ich.
Ob man es erlaubt oder verbietet,eine Partei zieht halt leider immer den kürzeren.
Ich bin auch selten gegen Einschränkungen,aber da würde ich bereichsweise in NL zumindest ein klares JA von mir geben :)
 
Trifft das nicht auch auf den JDM Markt zu???
Der eine importiert sein Tackle aus Japan,ein anderer fährt gerne hochmotorisierte Boote...so what?
Aber gleich nach verboten zu schreien...fragwürdig

Ich finde die Funktion nicht um es dem anderen Post hinzuzufügen mit dem Zitat.
Es geht ja nicht nur darum dass es hier hin geholt wird, sondern die Art & Weise.
Man kann durchaus mit Stil von nem Boot fischen und sich damit bewegen !
Aber so wie es sich entwickelt,geht das in Richtung Bassmaster / Iaconelli Style,und NL ist kleiner als die Gewässer in US.
Da wird auf kleinstem Raum von einem Hot Spot zum anderen gedüst...wem das gefällt...ab51
 
Klar kann man sich auch mit gemäßigten Tempo bewegen,bevorzuge ich auch...aber nur weil ich was nicht mag würde mir nie einfallen etwas verbieten zu wollen...
Du spielst immer auf den Bassmaster Style an,ich finde das angeln hat sich prinzipiell extrem kommerzialisiert,was glaubst du wie die professionelle Angelszene in Japan,Australien etc aussieht?
 
Ich stelle mir vor, dass ein kleiner Fischkutter nicht über so umfassende Fangelektronik, Bootnavigation und -steuerung verfügt.
Mich stößt das ab.
Habe letztens den Baldeneysee (tier- und umweltschädlicher Stausee der Ruhr) umrundet.
Da gab es auch ein paar Spezis mit solchen Booten und riesigen Motoren.
Bis vor Kurzen durfte auf dem See, der nicht groß ist, nur gerudert werden.
 
Da Gewässer ein Gemeingut sind, oder meiner Meinung nach zumindest ein solches sein sollten, finde ich es eigentlich ganz normal, dass man den Gebrauch derselben reguliert. Und natürlich gehört dazu auch eine Diskussion über die technischen Hilfsmittel, sofern diese eine direkte Auswirkung auf das Gewässer oder die Fische haben. Ich persönlich fände es absolut zumutbar, den Gebrauch von Benzinmotoren auf Freizeitbooten (Lärm, Schadstoffe) generell zu verbieten, und meine Freude am Angeln hängt auch nicht an der Verwendung von Live Imaging - Technologien, die bei kompetenter Anwendung zumindest in kleineren Gewässern massive Auswirkungen auf Raubfischpopulationen haben dürften. Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht um eine Diskussion bezüglich des Schadstoffeintrags beim Angeln herumkommen werden - es kann sollte ja wirlich niemand so beschränkt sein und annehmen, dass der jahrzehntelange Eintrag von Blei und weichmacherhaltigen Gummiködern ohne negative Auswirkungen auf die Gewässerqualität bleibt.
Vermutlich müssen wir irgendwann unsere Interessen bezüglich des Angelns JETZT und so, wie wir es gelernt haben, gegen die Möglichkeiten des Angeln in der Zukunft abwägen und dann an einigen Stellen in den sauren Apfel beissen.

(Zur Einordnung: Ich fische gern mit Echolot vom Kayak, nehme mitunter 200km Anfahrt zum Gewässer in Kauf, nutze lieber Tungsten als Blei, brauche aber auch da ohne furchtbare Gewissensbisse meine Altbestände auf und hänge nicht nur weichmacherfreie Köder, sondern gelegentlich auch `n Kopyto in den Snap. Ich finde nur, dass man die Probleme im Hinterkopf behalten und nach Alternativen suchen sollte.)
 
Ich stelle mir vor, dass ein kleiner Fischkutter nicht über so umfassende Fangelektronik, Bootnavigation und -steuerung verfügt.
Hallo,
Wenn du dich da mal nicht täuscht.. Allein die Kosten für Kutter und Fanggerät schlagen dermassen zu Buche, dass die mehrere Tausend Teuro zusätzlich für Fishfinder und Co. nur einen klitzekleinen Bruchteil darstellen, welcher jedoch dermassen wirtschaftlich notwendig ist..
lg
 
Da Gewässer ein Gemeingut sind, oder meiner Meinung nach zumindest ein solches sein sollten, finde ich es eigentlich ganz normal, dass man den Gebrauch derselben reguliert. Und natürlich gehört dazu auch eine Diskussion über die technischen Hilfsmittel, sofern diese eine direkte Auswirkung auf das Gewässer oder die Fische haben. Ich persönlich fände es absolut zumutbar, den Gebrauch von Benzinmotoren auf Freizeitbooten (Lärm, Schadstoffe) generell zu verbieten, und meine Freude am Angeln hängt auch nicht an der Verwendung von Live Imaging - Technologien, die bei kompetenter Anwendung zumindest in kleineren Gewässern massive Auswirkungen auf Raubfischpopulationen haben dürften. Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht um eine Diskussion bezüglich des Schadstoffeintrags beim Angeln herumkommen werden - es kann sollte ja wirlich niemand so beschränkt sein und annehmen, dass der jahrzehntelange Eintrag von Blei und weichmacherhaltigen Gummiködern ohne negative Auswirkungen auf die Gewässerqualität bleibt.
Vermutlich müssen wir irgendwann unsere Interessen bezüglich des Angelns JETZT und so, wie wir es gelernt haben, gegen die Möglichkeiten des Angeln in der Zukunft abwägen und dann an einigen Stellen in den sauren Apfel beissen.
Sehe ich ebenso und Muss auch endlich so sein!
Die Diskussion, der Wandel, ist ja eigentlich schon da. Die Ersten schalten auch langsam Hirn und Gewissen ein. Habe hier vor kurzem auch ein klares Statement abgeben. Auch bei den Nachbarn ist solch Diskussion im Gange, auch da schrieb ich meinen Senf dazu.

Was auch gern "übersehen" ist der Schadstoffeintrag solcher Sportboote nur allein durch den Lack, unfassbar.
Dazu Echo, Benzin, Ankern(Bodenstruktur), ständige Störung von Fischen durch Krach, Wellen,....
 
Oben