Stationärrolle Welsangeln Ansitz

nostradamus

Well-Known Member
Oder mono halt. Ergebnis ist gleich.
Ich gehe gerne auf Nummer sicher und verlasse mich nicht auf die Aussage das die Schnur nicht rutschen kann.
 

Felipe95

Well-Known Member
hi,
das mit dem Panzertape sollte man schon machen! Stell dir vor, du legst deine montage aus und bekommst einen biss und deine Schnur dreht sich auf der Rolle ab149 :whistling

Im wallerforum gibt es Infos, wieviel schnur von welchem Hersteller auf die einzelnen rollen gehen.

Guter Tipp, habe auch was da gefunden mit Schnurfassungen zu den Penn Rollen jedoch leider nichts zu der 9500 SSV mit 0,55er geflochtener.
Jedoch vermute ich, dass ich ein paar Lagen Klebeband oder Monofile unterfüttern muss, um die Rolle bis zur Kante voll zu bekommen.
 

Felipe95

Well-Known Member
Moin, nur zur Info.
Die S-Line wurde gerade im Wallerforum als ungenügend abgestempelt.

Echt?
Ich habe vorher recherchiert und nichts negatives über die S-Line Schnur gefunden.
Klar, der Preis ist unschlagbar verglichen mit den anderen Marken Schnüren.
Aber ich werde mir jetzt wohl mal selber eine Meinung zu der Schnur bilden. Die 300m haben mich inkl. Versand nur 24€ gekostet und wenn die dann nach einem Jahr wieder runter kommt, dann ist es halt so. Bei der Schlagschnur habe ich eine von Zeck, zumindest die sollte den Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Gruß
Felix
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Die S-Line fällt deutlichst dicker aus...das wird dir eher wie ne 0,70er vorkommen, wenn nicht sogar noch dicker.

Nen Schnurfassungsthread für Wallertackle haben wir hier übrigens auch ;)
 

Felipe95

Well-Known Member
Die S-Line fällt deutlichst dicker aus...das wird dir eher wie ne 0,70er vorkommen, wenn nicht sogar noch dicker.

Nen Schnurfassungsthread für Wallertackle haben wir hier übrigens auch ;)

Ja, die S-Line fällt ziemlich dick aus aber das stört mich denke ich eigentlich nicht zum Welsangeln. Zum Spinnfischen würde ich sie aber wahrscheinlich nicht nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Spule wahrscheinlich gar nicht unterfüttern muss, um sie mit den 300m Schnur voll zu bekommen.
 

Felipe95

Well-Known Member
Also....zur Info für die Nachwelt ;)
Ich habe schätzungsweise 270m von der Black Cat S-Line 0,55mm auf die 9500 Spinfisher SSV drauf bekommen.
Da die Schnur schon ziemlich dick ausfällt, bin ich gespannt, wie sich die Schnur beim Werfen macht.
Fürs erste wirds passen und wenn ich regelmäßig auf Wels angeln werde wird es eh ne 2. Combo geben und neue Schnur. Das wird sich dann 2021 rausstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Esox 1960

Well-Known Member
Moin, kann er auch sein lassen, da solche affiliate Seiten in der Regel nur Schmu enthalten und vermutlich nur das empfehlen was Cash bringt. Ich zitiere mal: ".... Die Übersetzung einer Wallerrolle / Welsrolle sollte im Bereich zwischen 4,0:1 und 6,0:1 liegen. ":roflmao
Moin, kann er auch sein lassen, da solche affiliate Seiten in der Regel nur Schmu enthalten und vermutlich nur das empfehlen was Cash bringt. Ich zitiere mal: ".... Die Übersetzung einer Wallerrolle / Welsrolle sollte im Bereich zwischen 4,0:1 und 6,0:1 liegen. ":roflmao
[/
Moin, kann er auch sein lassen, da solche affiliate Seiten in der Regel nur Schmu enthalten und vermutlich nur das empfehlen was Cash bringt. Ich zitiere mal: ".... Die Übersetzung einer Wallerrolle / Welsrolle sollte im Bereich zwischen 4,0:1 und 6,0:1 liegen. ":roflmao


ab76
 

warrior

Well-Known Member
Hatte mir das von dem Frustrierten durchgelesen und daraufhin ein Video mit der Abriebfestigkeit der Schnur angesehen. Daraus folgt für mich das ungenügend.
Mag sein das das ein Einzelfall ist, aber mir gibt so etwas immer zu denken.
Ich z.B. Habe schlechte Erfahrungen mit der Power Pro in 36 und 41 Wallerspinnfischen gemacht, und sie von meinen Rollen genommen. Auch die alte 35er daiwa Tournament war für mich mangelhaft. Andere Angler schwören auf diese Schnüre.
 

nostradamus

Well-Known Member
hi warrior,
schön geschrieben!
In meinen Augen ist die Power Pro eine der besten Schnüre, die ich bzgl. der Abriebsfestigkeit gefischt habe. Besonders gerne habe ich sie in Spanien gefischt!
Allerdings habe ich sie entweder in 50 + oder in fein gefischt!

gruß
 
Oben