Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fischen

AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Worum geht es hier eigentlich.
Ich glaube, ein Angler, der einen Zander gehältert hat, wurde von einem Angler angezeigt, weil der Fisch unzumutbar lange gehältert wurde. Früher, als ich noch klein war, wäre Angler Nr. 2 nicht mehr angeln gegangen, dafür hätten Angler gesorgt. "Guck mal, da ist er, der An*******r, und stell dir vor, der hat ...."
Wer soetwas auf diese Art erledigt, der passt genau in dieses von unserer herrschenden Kaste vorgegeben Schema. Blos nicht selber denken, immer fragen, was man darf, und immer schön denunzieren. Bravo
Kümmert euch lieber um die Dreckschweine, die unsere Gewässer zumüllen und alle Angler ins schlechte Licht rücken, da braucht keiner fragen, wieviel Dreck noch zulässig ist.

Petri

Es wäre ja gar nicht soweit gekommen,wenn der Angler nicht sofort auf Krickfan eingedroschen hätte.....wie er schreibt.

Warum er sagt das es nicht soweit gekommen wäre,wenn er nicht geschlagen worden wäre versteht sich darin,das er dann nochmal der Sicherheit halber beim Ministerium angefragt hat.

Auf ne Anzeige wegen Körperverletzung wurde ja verzichtet,weil die schwere hier eindeutig die Hälterrung von fischen darstellt.

Das Hältern wiederrum ist höher zu bewerten als ein Angriff mit eingehender Körperverletzung auf die eigene Person.


Eigentlich alles ganz einfach......


#h
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Viel zuviele Worte um ein Thema, das durch die uneinheitlichen Ländergesetze, niemals Einheitlich enden kann.
 

antonio

Active Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Es wäre ja gar nicht soweit gekommen,wenn der Angler nicht sofort auf Krickfan eingedroschen hätte.....wie er schreibt.

Warum er sagt das es nicht soweit gekommen wäre,wenn er nicht geschlagen worden wäre versteht sich darin,das er dann nochmal der Sicherheit halber beim Ministerium angefragt hat.

Auf ne Anzeige wegen Körperverletzung wurde ja verzichtet,weil die schwere hier eindeutig die Hälterrung von fischen darstellt.

Das Hältern wiederrum ist höher zu bewerten als ein Angriff mit eingehender Körperverletzung auf die eigene Person.


Eigentlich alles ganz einfach......


#h

gründler ich würde diesbezüglich erst mal ne anfrage ans justizministerium machen, damit man dann rechtssicherheit hat.

antonio
 

flor61

Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Eigentlich alles ganz einfach......


#h
Ahhh-ja, ich dachte schon, etwas falsch verstanden zu haben, deswegen die Nachfrage von mir.
Achso, die Körperverletzung; der Fisch an Angler 1 oder an Angler 2?,

#h

Petri
 
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

gründler ich würde diesbezüglich erst mal ne anfrage ans justizministerium machen, damit man dann rechtssicherheit hat.

antonio


Scheint ja in Mode zu sein......


Tue dir kein Zwang an,ergebniß stellst du dann hier ins AB.


|wavey:
 
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Achso, die Körperverletzung; der Fisch an Angler 1 oder an Angler 2?,

#h

Petri


Da solltest du nochmal Krickfan zu befragen,warum der Angler mit dem Setzkescher ihn ohne Vorwarnung verdroschen hat oder wollte..etc.,weil er hat ja nicht angefangen wie er schreibt.

Der Zander hat sich derweilen gerade nen schluck Wasser genommen.....was sonst hätte er auch in dieser Ausnahmesituation tun können.


#h
 

antonio

Active Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

rechtsichherheit hat man in der regel erst durch ein rechtskräftiges urteil.

antonio#h
 

flor61

Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Da solltest du nochmal Krickfan zu befragen,warum der Angler mit dem Setzkescher ihn ohne Vorwarnung verdroschen hat oder wollte..etc.,weil er hat ja nicht angefangen wie er schreibt.

Der Zander hat sich derweilen gerade nen schluck Wasser genommen.....was sonst hätte er auch in dieser Ausnahmesituation tun können.


#h

O.k., und danke für die Tränen soeben.
Aber wieder im ernst, man kann doch jetzt zusammenfassen, daß wir den Zander, den wir noch nicht gefangen haben, aber werden, nicht länger als zumutbat im Kescher belassen dürfen, bevor er auf dem Teller landet. Das Gleiche gilt doch jetzt aber auch für Zander die C&R´t werden, damit die nicht einen schlechten Eindruck bekommen und diesen dem Zander mitteilen, den wir ja noch zumutbar hältern wollen, oder so.
Gut daß hier darüber gesprochen wurde.
Ach, ich kenne langjährige Angler, die sind so ehrlich, und sagen, daß sie in ihrem Leben noch nie einen Zander gefangen haben. Ob da wohl auch ´ne Portion Neid eine Rolle spielt?
Ich habe übrigens auch über 30 Jahre gebraucht, um diesem Fisch auf die Schliche zu kommen.

Petri
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

gründler ich würde diesbezüglich erst mal ne anfrage ans justizministerium machen, damit man dann rechtssicherheit hat.

antonio

Damit sollte man warten bis nach der Wahl 2013, denn dann könnte sich am politischen Farbenspiel etwas geändert haben und es wären dann die "Richtigen" dran, die sowas auch gleich mal in Gestalt einer einschneidenden Gesetzesvorlage beantworten.
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Es gibt ein altes deutsches Sprichwort:

" Der schlimmste Mann im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant."|bla:
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Könnt ihr Überhaupt noch die anderen Seiten der Schreiber hier verstehen, sich mit ihrer Sichtweise gegebenenfalls auseinandersetzen/verstehen oder versucht ihr einfach nur eure eigene Sichtweise rigoros durchzusetzen?
Ist das jetzt so in Deutschland....unter uns Angler???? Immer mit dem Ellenbogen und wenn er nicht richtig sitzt dann nochmal umso heftiger?

Eure Gegenseitigen Anfeindung machen mich sprachlos, ja still. Eine vernünftige Disskussion sieht anders aus.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Könnt ihr Überhaupt noch die anderen Seiten der Schreiber hier verstehen, sich mit ihrer Sichtweise gegebenenfalls auseinandersetzen/verstehen oder versucht ihr einfach nur eure eigene Sichtweise rigoros durchzusetzen?
Ist das jetzt so in Deutschland....unter uns Angler???? Immer mit dem Ellenbogen und wenn er nicht richtig sitzt dann nochmal umso heftiger?

Eure Gegenseitigen Anfeindung machen mich sprachlos, ja still. Eine vernünftige Disskussion sieht anders aus.

hatte wir das nicht gerade. frag mal thomas.
" thema " war Angler zeigt Angler an "
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

hatte wir das nicht gerade. frag mal thomas. " thema " war Angler zeigt Angler an "

Und trotzdem nichts gelernt, oder begriffen???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Naja, es war ja der VDSF-Präsident selber, der uns da angezeigt hat - Also kein Angler, sondern nach seinem eigenen Verständnis wohl ja ein organisierter Sport- und Angelfischer...

Auch einer der Unterschiede zwischen richtigen Anglern und Sport- und Angelfischern............

Aber dass VDFS-Hörige ihrem Präsidenten da nacheifern, sollte keinen wirklich wundern..
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Naja, es war ja der VDSF-Präsident selber, der uns da angezeigt hat - Also kein Angler, sondern nach seinem eigenen Verständnis ja ein organisierter Sport- und Angelfischer...Auch einer der Unterschiede zwischen richtigen Anglern und Sport- und Angelfischern.....
Aber dass VDFS-Hörige ihrem Präsidenten da nacheifern, sollte keinen wirklich wundern..

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Wenn ich durch die Jahre meines Lebens so zurück blicke, dann gibt es eins was sich deutlich bei mir manifestiert hat, das man selber für sich und den gegenüber immer fair sein sollte.

Ein schönes Beispiel was ich immer gerne anführe ist: In den späten 70er und 80er Jahren gab es die Inititive "hallo Partner, Dankeschön". Wer also überholt hat, der fuhr danach auf die rechte Spur u andere überholen zu lassen. Heut zu Tage fahren alle links!
Und so sehe ich auch den Umgang mit dem anderen Menschen auch im Forum. Fair bleiben, auch wenn die eigene Meinung nicht immer die eigene ist.

Ich muss nicht nachleben was uns "angebliche" Präsidenten vorleben. Ich bin Mensch, ich bin Fair zu allen, wenn sie auch Fair zu mir sind.

Junxs, wir haben ein schönes Hobby und lassen uns dieses nicht durch irgend welche Wirrköpfe, ob hier, oder sonstwo Kaputt machen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Naja, es war ja der VDSF-Präsident selber, der uns da angezeigt hat - Also kein Angler, sondern nach seinem eigenen Verständnis wohl ja ein organisierter Sport- und Angelfischer...

Auch einer der Unterschiede zwischen richtigen Anglern und Sport- und Angelfischern............

Aber dass VDFS-Hörige ihrem Präsidenten da nacheifern, sollte keinen wirklich wundern..

|good:
wäre vielleicht jetzt an der zeit vom te etwas zurückzurudern.
 

Haydar30

Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Ach Bayern. Sehr Arm.

:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

...Fair bleiben, auch wenn die eigene Meinung nicht immer die eigene ist.....

Ich weis ja nicht wie das bei Dir ist. Bei mir ist die eigene (meine) Meinung immer noch die eigene (meine).
 

Ossipeter

Active Member
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Lieber arm dran als Bein ab|kopfkrat
Komme mir vor wie am 1. April.
so wird das mit der starken Lobby für Angler nichts. Gut, dass wenigstens das AB immer wieder am Ball bleibt.
Was da oben abläuft geht auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Stellungnahme des Bayerischen Staatsministeriums zur Langzeithälterung von Fische

Ich weis ja nicht wie das bei Dir ist. Bei mir ist die eigene (meine) Meinung immer noch die eigene (meine).

Das ist auch OK, aber man muss im über den eigenen Tellerrand schauen und sich (bedingt) anpassen oder seine eigen Meinung im Spiegelbild der anderen halten.
 
Oben