Störe im Aquarium ?!

R

Ruti Island

Guest
AW: Störe im Aquarium ?!

Also ganz ehrlich, aber aus 860 Litern lässt sich so viel machen, hör doch auf dir Fische auszusuchen, die du nur mit starken Einschränkungen und zeitlich befristet halten kannst. Wie wäre es mit einem südamerika Becken (Skalare oder Diskus mit großen Schwärmen Salmlern) oder Ostafrikanischen Buntbarsche (Malawi, Tanganjika oder Victoria)?
 

Ingo33

Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Sieht gut aus ;) für ein zwei Hechte(oder Zander) wird es schon einige Zeit reichen. Wollte auch in meinem Gartenteich (3*5m; 1.5m tief) einen Hecht heranwachsen sehen. Habe leider noch keinen Minihecht gefangen oder weiß auch nicht wo ich einen kaufen könnte :/
Wenn er groß genu ist, würde ich ihn natürlich freilassen
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Störe im Aquarium ?!

Wer Raubfische halten will, sollte sich ebenfalls Gedanken um Lebendfutter machen.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Dunkel halten geht gut mit Wasserlinsen.
Wenn du keine Neonröhren nimmst, kannst du auch mit 2 oder 3 Halogenlampen schöne Lichtkegel ins Aquarium werfen, so hast du helle und dunkle Stellen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Störe im Aquarium ?!

Mal was anderes.... könntest du alternativ mit nem Trupp Sonnenbarschen im AQ leben?

Die Art wird nicht so groß, ist was Futter angeht nicht ganz so wählerisch und sieht m.M. wenigstens auch noch nach was aus.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Die Art wird nicht so groß, ist was Futter angeht nicht ganz so wählerisch und sieht m.M. wenigstens auch noch nach was aus.
Ein Kumpel von mir war so gemein, für sein Großbecken mit räuberischen Ostafrikanern(Compressiceps http://www.barschkeller.de/cichliden/dimidiochromis/dimidiochromis-compressiceps u.so), die Aquarien von denen welche das "Hobby" aufgeben, geschenkt oder billig abzuholen.
Der Fischbesatz kam dann immer in "gute Hände", sprich ins Räuberbecken!
Das Aquarium hatte 1500l und dann kam da richtig Bewegung rein!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störe im Aquarium ?!

Du hast da ne fütze mehr nicht.
Sorry aber das gibt kein willst du es steinig nimm malawies willst du es grün nimm standert Aq fische willst du es exotisch nimm Meerwasser. Aber dein Vorhaben geht nicht.
Bedenke Bitte auch das umsetzen des Tieres wenn es zu gross ist immer Stress bedeutet. Oder du vergrößerst um einiges das becken
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Ich find Flussbarsche viel attraktiver :)

Ne Sonnebarsche sind nicht so meins, ich werde es wohl mit den Flussbarschen / Zandern probieren und wenn bedarf besteht sobald es los geht Foto´s und berichte etc. machen.

Werde am Sonntag auch in den Kölner Zoo gehen , ich find die Unterwasserwelt super geil dort. Irgendwie kann man dort auch total entspannen |supergri

Gruß,
Alex
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Der Kölner Zoo ist das lezte was Meerwasser angeht die verstehen da garnix von ihrem Job die Haltung der Tiere ist unter aller sau Mw fische brauchen ein wenig mehr als wasser
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Werde am Sonntag auch in den Kölner Zoo gehen , ich find die Unterwasserwelt super geil dort.
Köln ist halt 70er Jahre Standard, der Löbbecke Zoo/Museum in D,dorf ist da deutlich moderner und besser ausgestattet!
Absolut runtergekommen ist die Aquaristik in der Stuttgarter Wilhelma, da war ich letztes Jahr, die Becken total ungepflegt veralgt, fehlbesetzt!
Und eine der schönsten, zwar eine kleine Anlage, gibt es im Karlsruher Naturkunde Museum!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störe im Aquarium ?!

Mit dem Museum in Düsseldorf werd ich mir merken , aber ich möchte dieses Wochenende nicht so weit fahren , muss viel machen bin im Abschluss meiner Ausbildung drinne :)
 
Oben