Störe im Aquarium ?!

AW: Störe im Aquarium ?!

Danke für all die Antworten:)

Bei Fachleuten meinte ich eigentlich keine Tierhandlungsmitarbeiter ..

Ich rede von Leuten die AQ´s seid vielen Jahren betreiben ( ich weiß muss auch nicht immer was heißen) allerdings sollte odch wenn ich von bsp. 10 Leuten von 8 ein Ja kein Problem gesagt bekomme auch wohl Stimmen oder ? #c

Naja ich werde mich noch ausreichend Informieren :m
 

Jose

Active Member
AW: Störe im Aquarium ?!

ich hab da noch 'ne kleine anmerkung, diesmal nicht flapsig.
ist schon länger her, dass ich aufm bau gearbeitet habe, noch zu kg-zeiten. deinen aufstellungsort kenn ich nicht, aber falls im stockwerk:

da war (richtig erinnert?) in wohnungen die verkehrslast 450kg/m².
dein aquarium hat ne grundfläche von 1,44 m² mit ca-gewicht 750++kg, also im orangenen bereich.
eventuell noch mal info einholen.
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Es stand schonmal ein AQ im ersten geschoss mit 160 x 90 x 60 , war kein Problem. Das haus wurde von "uns" selber gebaut. Also das sollte kein Problem darstellen :m
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Theoretisch sollte ab 300 Liter ein Statiker anrocken ist aber in meinen Augen Blödsinn . Wo das becken nicht mitten im Raum stehn soll ist das meiner Meinung nach kein Problem an einer tragenden Wand wäre perfekt.
Und fals du auf Nummer sicher gehn willst Bodenbeläge und estrich an der stelle enfernen . Das Problem ist nämlich der estrich und nicht der Beton oder die Etage das fängt erst ab einer anderen größe an.
 
Oben