Störe im Aquarium ?!

Nüsser

Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Möchtest du einfach nur alles Madig reden dann bist du hier leider falsch..

Für mich liest sich der Thread eher so, als ob du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, was du nun ums verrecken auch durchziehen willst. Jegliche kritische oder sonst entgegenstehende Meinung ignorierst du entweder oder qualifizierst sie ab wie hier.

Entgegen deiner Beteuerung fürchte ich, dass es für die Kaltwasserfische, die du dann hältst, nicht gut ausgehen wird - und das nur, weil du dir in den Kopf gesetzt hast, es besser zu wissen als alle anderen.

Traurig.
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Also wenn du alles gelesen hast hättest du auch gesehen das ich das mit den Stören sein lasse weil mir jeder davon abriet. Allerdings haben mehrere zu den Flussbarschen gesagt das das ganze Funktioniert.

Das mit dem Madig hast du vllt. auch gesehen bezog sich auf den KÖLNER ZOO !


Deswegen kann ich deine Aussage leider nur belächeln
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Das mit dem Madig hast du vllt. auch gesehen bezog sich auf den KÖLNER ZOO !


Deswegen kann ich deine Aussage leider nur belächeln[/QUOTE]

Das zu belächeln kann nur heißen das du noch nie da warst. Weil das du vom ganzen keinen Plan hast kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Störe im Aquarium ?!

@Alex,
ich teile Nüssers Befürchtungen leider im grossen Ganzen auch|rolleyes.
Warum müssen es unbedingt Wildfische sein für die das Leben in Freiheit bis sie von einem von uns gefangen werden;) so schön sein könnte.
#cIch will Dir jetzt auch gar nicht mit Tierquälerei o.ä. kommen aber warum denkst Du, werden extra Aquarien-Hybriden gezüchtet, die deutlich kleiner als ihre in Freiheit lebenden Artgenossen sind? Ohne jede Bevormundung denke ich, dass Du Dich von erfahrenen Aqurianern beraten lassen solltest- sicherlich ist auch für Dich schon ein geeigneter Home-Fish gezüchtet- die, die Du bislang ausgeguckt hast, sind es definitiv nicht, wie einige Vorposter schon geschrieben haben.
Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen künftigen Haustieren, dass Du ein etwas glücklicheres Händchen hast wie das bisher geplante!
:mBtw ich habe seit fast 20 Jahren Aquarien im Haus- eine pauschale Empfehlung welcher Fisch zu welchem Halter passt, werde ich Dir trotzdem oder eben gerade deshalb nicht geben (können)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störe im Aquarium ?!

@Alex,
ich teile Nüssers Befürchtungen leider im grossen Ganzen auch|rolleyes.
Warum müssen es unbedingt Wildfische sein für die das Leben in Freiheit bis sie von einem von uns gefangen werden;) so schön sein könnte.
#cIch will Dir jetzt gar nicht mit Tierquälerei o.ä. kommen aber warum denkst Du, werden extra Aquarien-Hybriden gezüchtet, die deutlich kleiner als ihre in Freiheit lebenden Artgenossen sind? Ohne jede Bevormundung denke ich, dass Du Dich von erfahrenen Aqurianern beraten lassen solltest- sicherlich ist auch für Dich schon ein geeigneter Home-Fish gezüchtet- die, die Du bislang ausgeguckt hast, sind es definitiv nicht, wie einige Vorposter schon geschrieben haben.
Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen künftigen Haustieren, dass Du ein etwas glücklicheres Händchen hast wie das bisher geplante!
:mBtw ich habe seit fast 20 Jahren Aquarien im Haus- eine pauschale Empfehlung welcher Fisch zu welchem Halter passt, werde ich Dir trotzdem oder eben gerade deshalb nicht geben (können)!

Natürlich werde ich noch einige Fachgeschäfte besuchen und mich da Infromieren. Sollte mir dann dort davon abgeraten werden , dann wird es keine Haustiere geben. Wie gesagt ich will den Fischen bei weitem nicht antuen das sie sich Quälen , allerdings gehen die Meinung wie ich sehe weit auseinander. Sollten mir nun die Fachhändler davon abraten werd ich die Finger davon lassen .. Allerdings jemand zu Unterstellen er Würde es einfach durchziehen egal ob die Fische sich Quälen oder nicht grenzt schon fast an "Rufmord".
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Störe im Aquarium ?!

Das sogenannte "Fachpersonal" will in erster Line was verkaufen. Die schlimmsten Fehler werden in der Aquaristik gemacht, wenn man ohne Vorwissen in die Zoohandlung geht......


Dann gibts Skalare als Pärchen für ein 100L Becken zusammenb mit vielen anderen buten Gesellen. Oder auch werden gerne Schmerlen verkauft... blöd nur, dass die bis 50cm groß werden. Usw...


L Welse werden als Scheibenputzer verkauft, wobei die eig den ganzen Tag am Totholz raspeln und hin und wieder nen Welstab futtern.
 
AW: Störe im Aquarium ?!

Das sogenannte "Fachpersonal" will in erster Line was verkaufen. Die schlimmsten Fehler werden in der Aquaristik gemacht, wenn man ohne Vorwissen in die Zoohandlung geht......


Dann gibts Skalare als Pärchen für ein 100L Becken zusammenb mit vielen anderen buten Gesellen. Oder auch werden gerne Schmerlen verkauft... blöd nur, dass die bis 50cm groß werden. Usw...


L Welse werden als Scheibenputzer verkauft, wobei die eig den ganzen Tag am Totholz raspeln und hin und wieder nen Welstab futtern.


Leider absolut richtig !!!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Störe im Aquarium ?!

Bei dem Becken sieht man auch die Abgerundete Form..
Und bei der Beckengröße passt das schon.
http://www.biosphaerium.de/die-fische.html
Hatte selber Störe /Sterlets über 3 Jahre bei mir im Aquarium,
Becken 200 / 60 /60.Vorne Panorama Scheibe abgerundet.
Keine Bepflanzung,da sich die Störe darin verfangen könnten,alles passend für die Tierchen.
Schön um sie eine Zeit lang zu beobachten,also auf keinen Fall für ewig.
Und wenn man keine vernünftige Lösung hat wohin mit den Stören nach der Zeit sollte man es lieber sein lassen.
Hatte das Glück das diese dann ein einigermaßen gutes Zuhause gefunden haben und evtl. später um gesiedelt werden können in die Freiheit.
Hier sind die zur Zeit Zuhause....
http://www.google.de/url?url=http:/...cQFjAG&usg=AFQjCNFeh-vsIBUQYCDcvQHq_SHhGpn_Fg
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Störe im Aquarium ?!

Köln ist halt 70er Jahre Standard, der Löbbecke Zoo/Museum in D,dorf ist da deutlich moderner und besser ausgestattet!
Absolut runtergekommen ist die Aquaristik in der Stuttgarter Wilhelma, da war ich letztes Jahr, die Becken total ungepflegt veralgt, fehlbesetzt!
Und eine der schönsten, zwar eine kleine Anlage, gibt es im Karlsruher Naturkunde Museum!

Jürgen


Nur zur Info,:m
Der "Löbbecke Zoo" ist bis Mitte 2015 wegen Renovierung und Modernisierung geschlossen.;)
 

archie01

Active Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Hallo
Wenn es ein störähnlicher Raubfisch sein soll könntest du den Störspatelwels Platystomatichthys sturio versuchen , eine Kantenlänge von 200cm sollte dann aber gegeben sein. Einen interessanten Verwandten , den Spatelwels Sorubim Lima habe ich über 10 Jahre in meinem Aquarium gehabt, diesen kannst du sogar im "Rudel" halten und mit großen , nicht als Beute taugenden Beifischen vergesellschaften.
Wichtig ist bei der Haltung derartiger Fische eine überaus gute Filterung , da musst du dir etwas einfallen lassen.

Gruß
Archie

 

Nüsser

Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Allerdings jemand zu Unterstellen er Würde es einfach durchziehen egal ob die Fische sich Quälen oder nicht grenzt schon fast an "Rufmord".

Ach Gottchen, eine Nummer kleiner hast du es nicht?

Ich unterstellte dir doch gar nichts, sondern habe nur offen und ehrlich gesagt, welcher Eindruck sich mir aufdrängt - die Möglichkeit, dass ich mich irre inklusive.

Ich will dir gar nichts, und hindern kann dich hier sowieso niemand. Wenn man lange genug sucht, wird man immer einen finden, der einen in seiner Ansicht bestärkt, und sei es im "Zoofachhandel".

Von daher, du lächelst, ich lache freundlich zurück, alles gut! #6
 

Ingo33

Member
AW: Störe im Aquarium ?!

Die sind bei so einem Tümpel schneller weg als dir lieb sind.
__________________
Beste Grüße
Nils
Das ist kein Tümpel!! und Futterfische sind kein Problem!
Das ist ja auch nur bis er Groß genug ist.
Hast du schon einmal einen Hecht im Teich gehabt?
Warum in Südamerika die Fische ausrotten wenn zb. Stichlinge viel interessanter sind?
Scheiß Guppies
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Störe im Aquarium ?!

#6 Stichlinge sind intressant im Aquarium,besonders wen man sie beim Nestbau beobachtet.
Bitterlinge und Muscheln im Becken,auch schön anzu schauen.
Bachschmerlen,Steinbeißer und CO.
Moderlieschen,wenn sie an Pflanzenstengeln ablaichen. USW.
Es gibt so viele Heimische Fischarten die man ohne Probleme im Aquaium pflegen kann.
 

sebwu

Member
AW: Störe im Aquarium ?!

L Welse werden als Scheibenputzer verkauft, wobei die eig den ganzen Tag am Totholz raspeln und hin und wieder nen Welstab futtern.

das ist leider genauso kurz gedacht wie die sicher zu kritisierenden aussagen im "fachgeschäft". siehe die gattung hypancistrus...

nicht böse gemeint...
mfg
 
Oben