Stralsunder Hafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

Ach 50er. Komm einfachs auf Thema zurück und sappel nicht um den heißen Brei rum. Du willst mehr Einschränkungen, dann genieße sie doch einfach bei dir zu Hause. Aber komm nicht im Frühjahr her und klopp Dutzende mit Laich vollgeproppte Heringe und Hornfische ab. Von den Fischen haben wir ja noch genug nicht wie bei Hecht oder Zander.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Stralsunder Hafen

Ich kann es nur wiederholen. Keine Verbote mehr, aber dafür mehr Kontrollen.

naj ich sach mal so das direkte angel im winterlager sollte schon verboten werden zum wohle für den fisch :)
die meisten haben ein boot und können auch so angeln fahren es muss nicht direckt im hafen sein ( meine meinung )

..mehr kontrollen als direkte verbote währen auch in meinem sinne ....
nur leider wie soll das aussehen ??? mehr leute ??? ..weil die leute die da sind fahren ja nicht mal zur hauptzeit alla laichschonbezirk usw richtige kontrollen obwohl sie das locker könnten
direckt in den letzten drei jahren hat die wasser schupo es 1 mal geschafft ein vormittag zu kontrolieren bei uns im kubitzer
sonnst drehen die doch blos ihre runde um dänholm und zurück in den hafen
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

Ach 50er. Komm einfachs auf Thema zurück und sappel nicht um den heißen Brei rum. Du willst mehr Einschränkungen, dann genieße sie doch einfach bei dir zu Hause. Aber komm nicht im Frühjahr her und klopp Dutzende mit Laich vollgeproppte Heringe und Hornfische ab. Von den Fischen haben wir ja noch genug nicht wie bei Hecht oder Zander.

Was denn nun los waren meine Fragen etwas unpassend und habe ich was falsch zusammen gefasst das nun wie ein bockiges Kind geantwortet und sich auch so mit einmal verhalten wird?!
Zumindest ist dein Post keine Antwort auf eine meiner Fragen....|kopfkrat
Warum du jetzt mit laivhvollen Hornhechten und Heringen kommst verstehe ich auch nicht?! Hatte doch gefragt obs Spaß macht sich an Untermaßigen auszulassen, um Laichfische ging es nicht....

Hast du vielleicht Probleme mit dem Lesen, und dem verstehen des Gelesenen, wenn ja sag es dann wiederhole ich für dich noch einmal, denn bei Schwierigkeiten kann ein zweimaliges Lesen manchmal helfen! (Manchmal ist das aber auch bei einigen zwecklos)
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

Oh man der schafft mich.
Erstmal dazu. Ich antworte auf dein Posts und 10 min später steht was anderes drin oder noch 20 Zeilen mehr.

Aber was soll ich noch zu dir sagen. Ich habe mal deine Posts hier im Forum verfolgt. Und wie nicht anders zu erwarten. Überall das gleiche mit dir. Nur am meckern und nörgeln. Immer das gleiche Bild. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Und um deine Frage zu beantworten.
Ich angel "natürlich nur maßige Fische", es ist nur schwierig davon 3 zu bekommen.
Ich hoffe das kommt bei dir an.

Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Post zerfleischen.
Für solche wie dich darf das Verbot auch 365 Tage per Anno andauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

Oh man der schafft mich.
Erstmal dazu. Ich antworte auf dein Posts und 10 min später steht was anderes drin oder noch 20 Zeilen mehr.

Aber was soll ich noch zu dir sagen. Ich habe mal deine Posts hier im Forum verfolgt. Und wie nicht anders zu erwarten. Überall das gleiche mit dir. Nur am meckern und nörgeln. Immer das gleiche Bild. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Post zerfleischen.
Für solche wie dich darf das Verbot auch 365 Tage per Anno andauern.


Lesen fällt dir anscheinend wirklich nicht leicht, da wieder nur irgendwas geschrieben aber nicht auf die Frage geantwortet...

Aber ich nehme das jetzt mal so hin, dass du anscheinend gerne Untermaßige Fische angelst und verangelst...

Und ich werde zum Ende der Heringssaison wieder in Stralsund aufschlagen und gerne dann ein paar schlanke Heringe fangen, Hornhecht nicht, da mir das benehmen dort beim angeln von den Mitanglern nicht ganz so gefällt wenn Fische zum betäuben der Länge nach auf den Boden geknallt werden und so weiter, kann ich mich nicht ganz mit identifiziersn, angel auch meine Ladung Hornfisch für einen schönen Grillabend mit Freunden, aber ich habe dabei respekt der Kreatur gegenüber und Verhalte mich dementsprechend auch der Kreatur Fisch gegenüber. ...
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

@50er
Ich hoffe jetzt siehst du mal wie beschränkt das ist, seinen Post zu ändern nachdem der andere schon geantwortet hat.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

Jo, das glaube ich dir, die können ja auch nicht wiedersprechen

Also ist es für dich mal wieder normal das Fische nach dem Fang aufs Pflaster geklatscht werden?! Anstatt sie mit einem Totschläger zu betäuben und dann mit Kehlschnitt oder Herzstich zu töten....

Ich mache mich jetzt wirklich vom Acker hier, denn wie heißt das gute Sprichwort mit dem der ein runter zieht und dort dann mit Erfahrung schlägt. ...
Von daher meine Erfahrung reicht in dem Gebiet nicht aus von daher bin ich raus....
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Stralsunder Hafen

Hört bitte nicht auf, noch ist alles zu gefroren. Aber ein paar wenige bringen das Eis zum schmelzen. Am Donnerstag war im Ozeaneum eine öffentliche Sitzung/Vortrag/Diskusion mit Wissenschaftlern, Verträtern vom Land, Greenpeace, dem Fischereiverband, eine Dame aus dem europäischen Parlament zuständig für Fischerei. War sehr sehr sehr sehenswert und interessant..... manchen Beständen in bestimmten Regionen geht es gut wie seit jahrzenten nicht anderen geht es schlecht. Aber KEINER der Gutmenschen hier war da und hat dich für oder gegen den Hafen oder Sund geäussert. Obwohl es mit sicherheit mehr gebracht hätte als sich sinnlos im Internet für jeden sichtbar zu bekriegen beleidigen beschuldigen, und ändern wird sich durch diese Diskusionen hier eh nichts. Ich war da, und eine Winterlager soll, muss und wird hoffentlich bald ein Winterlager sein wo Angler und Fischer nichts zu suchen haben. Fakt ist, schwarze Schafe gab und gibt es schon immer und wird es immer geben bei Anglern Fischern Politikern einfach überall. Wenn sich jeder nur hin und wieder an die eigene Nase fassen würde wäre alles gut. Da denke ich an den Weihnachtsgottesdienst, der Mensch sieht viel zu selten was er hat, er sieht ständig nur was andere haben. Andere sind böse die Fischer sind schuld der oder der angelt falsch. Kein Angler muss von seinem Fang leben, ein Fischer schon. Gruss an alke denen es bei den Diskusionen auch unter den Fingernägeln brennt und sich dabei das ein oder andere mal ein Kopfschütteln oder lachen nicht verkneifen können. Ist das Wasser zugefroren im TV nur Mist mal beim Board gucken und der Abend ist gerettet. egal was auch passiert, man wird es nie allen recht machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Von daher meine Erfahrung reicht in dem Gebiet nicht aus von daher bin ich raus....

Ich hoffe mal mit "dem gebiet" meinst du die gegend um stralsund und den hafen.
Hab dich jetzt mal ein wenig verdreht, verzeihung. Aber du verdrehst ja hier auch alles und wirfst mit unterstellungen rum.
 

elbetaler

Member
AW: Stralsunder Hafen

#h ...nur nebenbei: @Trollegrund, kannste mit deinem Ryds nich mal das Eis wegschieben? #c:)

Aber - geiles Bild! So möchte ich auch mal zum Angelplatz fliegen.


Schöne Grüße.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Stralsunder Hafen

Hab ich letztes Wochenende im Kühlungsborner Hafen beobachten dürfen wie übermütige Angler ihr GFK Boot für einen Eisbrecher hielten. War verdammt kalt aber das Schauspiel mussten wir uns ansehen. Heute war weniger Eis im Kühlungsborner Hafen, die Angler die raus waren haben auch nicht viel mit nach Hause gebracht.
 

PikeNerd

Member
AW: Stralsunder Hafen

Es ist schon lustig 50er, wie du Dinge aus dem Zusammenhang reißt, den Leuten Vorwürfe machst als Schlussfolgerung deiner eigenen Unterstellungen ohne Hinweise, Fakten oder Argumente aber Hauptsache gerade du, der von Anfang an jeglicher sachlichen Diskussion immer ausgewichen ist, forderst Antworten auf deine Suggestivfragen, echt zum totlachen #6
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Stralsunder Hafen

.... Kein Angler muss von seinem Fang leben, ein Fischer schon....

Das ist in vielerlei Hinsicht falsch. Der anständige kleine Küstenfischer kann von seinen Fängen nicht mehr leben. Deshalb bekommt er von der EU Subventionen. Und weil sich der Fischfang halt nicht mehr lohnt, gehen viele Küstenfischer im benachbarten Bundesland nur von Montag bis Freitag fischen und am Wochenende fahren sie mit Anglern raus.
Und wenn man von etwas Leben muss, dann pflegt man es. Nun zeige mir mal einen Fischer, der das tut??? In meinen Augen sind das (fast) alles Raubbauern und Verbrecher an der Natur! Ohne Weitsicht. Hauptsache, man hat jetzt seinen Fische!
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Stralsunder Hafen

Ich verfolge - als jährlicher Besucher des Sunds - den Trööt schon eine Weile. Und ich freue mich, dass es Leute wie OssiEde gibt, die noch ein Gefühl für die Relationen besitzen. Weiter so #6.

Der anständige kleine Küstenfischer kann von seinen Fängen nicht mehr leben. Deshalb bekommt er von der EU Subventionen. Und weil sich der Fischfang halt nicht mehr lohnt, gehen viele Küstenfischer im benachbarten Bundesland nur von Montag bis Freitag fischen und am Wochenende fahren sie mit Anglern raus.
Und wenn man von etwas Leben muss, dann pflegt man es. Nun zeige mir mal einen Fischer, der das tut???

Das gilt nicht nur für die Küstenfischer und nervt mich schon seit langem. Bei uns hält sich gefühlt kein einziger Fischer an Recht und Gesetz, ihr Beitrag zum Schutz und zur Verbesserung der Gewässer ist nicht erkennbar, Kontrollen führen sie kaum durch und die (monopolisierte) Abzocke von Anglern scheint immer mehr zur Lebensgrundlage zu werden. Nicht zu vergessen, dass der Beitrag zur Wertschöpfung durch angelnde, übernachtende und futternde Besucher vor Ort wohl deutlich höher ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Stralsunder Hafen

Also jetzt reicht es ja wohl. Einigen Leuten muss der Frost der letzten Tage ein paar wichtige Körperteile eingefrohren haben.

Jetzt mal zu dir Blinkerkatze.
Du tust hier so wie der große Messias. Ich würde an deiner Stelle die Füße mal ganz still halten. Meckerst hier über alles und jeden. Stehst aber selber im Hafen, angelst im Winterlager, kloppst Hechte und Zander tot und beglückwünschst dich mit deinen Freunden bei Facebook dazu. Aber der feine Herr angelt nicht dort wo es erlaubt ist, sondern neben der Ziegelgrabenbrücke im ich betone Winterlager. Soweit meine Infos stimmen, durften einige von euch schon Strafe zahlen wegen Hausfriedensbruch. Das zu dem Petrus aller Fische im Winterlager.

Sollte es zu einer Schonzeit in dem gewünschten Ausmaß kommen, was ich eher zu bezweifeln mag, dann werde ich das definitiv nicht hinnehmen. Da kann ich nur sagen, ein Glück habe ich ein Boot und wie wir festgestellt haben, sind unsere Kontrolleure stark unterbesetz oder zu faul.

Ich glaube mal nicht das du mich da schon mal gesehen hast du kleiner neunmal Kluger. Wenn nur als Passant mit nen Fotoapparat in der Hand#h .

Und was das Angeln am Zielgraben angeht wenn es Erlaubt ist auf dem Firmengelände zugehen der darf da angeln. Strafe zahlen wegen Hausfriedensbruch von wem hast den Quatsch. Im Übrigen habe ich keine Klein Zander geangelt und Hechte nur bis 70 wenn ich mal ein mitgenommen habe. Aber darum angel ich ja auch das ich mal ein Fisch mitnehme. Ich schlachte aber nicht sinnlos ab wie du es vielleicht machst im Hafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeNerd

Member
AW: Stralsunder Hafen

Ich glaube mal nicht das du mich da schon mal gesehen hast du kleiner neunmal Kluger. Wenn nur als Passant mit nen Fotoapparat in der Hand#h .

dazu mal eine Post von dir etwas weiter vorne im Text:

Ich denke mal es geht hierbei weniger wer daran verdient sondern mehr darum das wir auch im Strelasund mal keine Fische haben und somit auch keine Touris mehr.

Ich war in den letzten drei Tagen selber mal zum Angeln, das Ergebnis war das man ohne Probleme 3 Massige Zander fangen kann. Dazu kommen Hechte und etwa 10 Untermassige wovon die hälfte Trost der Rig-Montagen gerissen werden. Ich denke mal das davon auch einige verenden weil Tote Zander an der Wasseroberfläche schwammen.

Kann man mit dir sachlich reden? Denke nein....

....Ich schlachte aber nicht sinnlos ab wie du es vielleicht machst im Hafen.

wieder ne ziemlich harte Unterstellung. Aber was soll man nach deinen bisherigen Beiträgen auch anderes erwarten...

Wie schon tausend mal gesagt, ging es bei den Regelungen immer nur darum, ein Reißen der Fische im Hafen zu vermeiden. Der einzige Grund warum du und andere hier rumkrakelen, ist der Hass auf die Menschenmenge. Wenn die Hafenangelei die Zanderbestände wirklich so drastisch gefährdet, warum sind sie dann derzeit so gut wie lange nicht (Hafenangeln gibts nicht erst seit gestern). Das Traurige ist leider, dass eine Entscheidung darüber, ob es ein Verbot geben wird, überhaupt nicht von Diskussionen in Foren oder gar Abwägen eines Führ und Widers abhängig ist. Ich fände es wäre wieder nur ein Armutszeugnis für unfähige und bequemliche Politik!

Grüß
Pike
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Stralsunder Hafen

@Blinkerkatze

Sehr schön. Also wenn ich 3 Zander zum Essen abschlage dann ist es sinnlos und wenn du Hechte und Zander abschlägst ist es sinnvoll.
Also mindestens so sinnvoll wie deine Gedanken.
In meinen Augen misst du mit zweierlei Maß. Du und deine Freunde dürfen das und der Rest der Welt ist böse und schlecht, und darf darum nicht daran Teil haben.

Mach dir mal Gedanken warum so viele Junge Leute aus deinem Angelverein ausgetreten sind oder erst garnicht beitreten. Weil dein Ruf dir vorauseilt. Schicke mal nen Spion in den Hafen und lass nach deinem Namen fragen. Sei mal gespannt was da alles zusammen kommt.

Dir empfehle ich, mach nen Kurs zum Fischereiaufseher und dann darfst du im Hafen vor Ort auch richten. Aber denke dran, dann brauchst du auch Beweise und nicht nur Behauptungen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Stralsunder Hafen

Da das Ganze hier zu nix führt und nur noch auf persönliche Anfeindungen hinausläuft, ist die Diskussion hier im AB jetzt beendet.;)

Weiterführende Beiträge zu diesem Thema im "Strelasund und Bodden" Trööt werden mit Karte gelöscht/geahndet.

|wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben