Strelasund und Bodden

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Strelasund und Bodden

Jetzt im "Winter" oder wann.
So ab Anfang Sommer bis Herbst mit der Wathose kein Problem.
Im Winter im Hafenbereich im tiefen Wasser.
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,
schöne Sche.....!
Mussten leider die fürs Wochenende geplante Boddentour wegen Unwetterwarnung absagen. Lange darauf hin gefiebert und dann sowas!!!!!!
 

sevone

Sportfischer
AW: Strelasund und Bodden

das is natürlich ärgerlich-..............
aber unter der woche ist manchmal ein tag mit relativ wenig wind.
 

hlat

Member
AW: Strelasund und Bodden

moin

@Kossi83
zur zeit ist es sehr schwierig! meines wissens nach kommt selbst im hafen so gut wie nichts mehr raus.
habs die letzten tage 2 mal kurz unterm rügendamm probiert. natürlich erfolglos. der wind war aber auch recht dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Strelasund und Bodden

moin

@Kossi83
zur zeit ist es sehr schwierig! meines wissens nach kommt selbst im hafen so gut wie nichts mehr raus.
habs die letzten tage 2 mal kurz unterm rügendamm probiert. natürlich erfolglos. der wind war aber auch recht dicke!

Ich war gestern mal kurz unter der Brücke,
bin wegen dem Wind schon den Schwemmi angefahren.
Aber auch die Strömung war heftig. na Fisch nix
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

Moin Moin!
Ich fiebere schon mit der bis jetzt guten Wettervorhersage fürs Wochenende.
Dann bin ich bei Euch!:)

Gruss

Pauly
 

hlat

Member
AW: Strelasund und Bodden

auf das wochenende hoff ich auch noch!

@blinkerkatze:
mit schwemmi meinst du diese runden betonteile im vor dem damm denk ich?
kannst du mir sagen wie tief es da in der umgebung ist? hab ich mich heute gefragt als ich da stand. schätze auf 4-5m?
heute war ne sehr schöne an der brücke, da hatte ich gehofft aber wie gesagt..
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Strelasund und Bodden

Schwemmi sind nicht die Betonteile. Der Name Schwemmi kommt vom Spülfeld das mal auf dem Dämholm war. Es wird auch noch Pferdekoppel bei den alten Stralsundern genannt, weil vor dem Spüllfeld da eine Pferdekoppel war. Das ist links runter auf dem Dänholm von Stralsund aus komment. Die beiden runden Dinger sind übrig geblieben als der Hafen neu gemacht wurde.
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Soooo hab es heute endlich mal wieder aufm sund geschaft, und was soll ich sagen mein Bruder einen von 80cm und ich 2, einer 93cm der andere 97cm alles auf 15cm kopyto 2 auf rosa einen auf fluorglitter.*Leider* nur videos gemacht und keine pics.
 

HoefterHST

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Soooo hab es heute endlich mal wieder aufm sund geschaft, und was soll ich sagen mein Bruder einen von 80cm und ich 2, einer 93cm der andere 97cm alles auf 15cm kopyto 2 auf rosa einen auf fluorglitter.*Leider* nur videos gemacht und keine pics.


Glückwunsch Henry
Das hat sich doch gelohnt, wunderbar!!!

Ich hatte letzte woche Do. mal wieder kurz Zeit und hab es versucht in die Dämmerung rein, aber Nullnummer!!!
Vielleicht schaff ich es am We mal wieder!!!
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Glückwunsch Henry
Das hat sich doch gelohnt, wunderbar!!!

Ich hatte letzte woche Do. mal wieder kurz Zeit und hab es versucht in die Dämmerung rein, aber Nullnummer!!!
Vielleicht schaff ich es am We mal wieder!!!

Wo warst den gewesen??
Ich kann dir nemlich nur raten das du dir ein boot nimmst, und dich den an den kanten hällst.
Den dan ist schneidern fast unmöglich.

Lg Henryhst
 

hlat

Member
AW: Strelasund und Bodden

ganz so ist es auch leider nicht. in seit anfang januar wurden die meisten mir bekannten hechte in 4-5m gefangen, also in flacheren gebieten.
samstag wurden die wenigen hechte die von den altefährmietern gefangen wurden ausschließlich zwischen 8-10m gefangen.
was ich nur komisch fand ist, dass am gleichen tag bekannte am bodden waren, die ca. 10 hechte in tiefen von ca. 3m gefangen haben! in diesen tiefen war für uns im sund nichts zu holen!
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

kann natürlich sein das sich viele hechte schon langsam ins flache zurückziehen, habe auch von den ganzn booten keinen weiteren angler drillen sehen.Aber ich denke ma das die größeren Hechte noch im tiefen sind.Vermute auch das von den 10 gefangenen fischen der Größte max 80cm gewesen ist???

Lg Henryhst
 

HoefterHST

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hatte die Woche über im Wald gelebt mit den Rekruten und Do. hab ich gleich Abends die Chance genutzt und bin bei uns fix in Bootshafen an der MTS!
Aber ne Fanggarantie gibts da auch nicht jedesmal!!!
 
Oben