Tilbake fra Torsvåg!

Laro

Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Wir waren vom 10.07.2007-17.07.2007 zu siebt bei Sonja und Björnar :vik:und haben leider miterleben müssen|uhoh:, wie der litauische Fänger und seine Filetmacherkollegen rund um die Uhr geangelt und filetiert haben. Dorsche und Lumbs von 30 cm, kleine Butts- es wurde alles mitgenommen.
Ich hoffe, daß der norwegische Zoll sie erwischt hat.
Unsere Woche war sowohl wetter- als auch angeltechnisch gut.
6 Butts, zahlreiche Dorsche (der größte 125 cm und 45 Pfund), schöne Seewölfe und Schellfische und leider Lumbs ohne Ende waren das Ergebnis.
Bericht folgt später:m.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Wir waren vom 10.07.2007-17.07.2007 zu siebt bei Sonja und Björnar :vik:und haben leider miterleben müssen|uhoh:, wie der litauische Fänger und seine Filetmacherkollegen rund um die Uhr geangelt und filetiert haben. Dorsche und Lumbs von 30 cm, kleine Butts- es wurde alles mitgenommen.
Ich hoffe, daß der norwegische Zoll sie erwischt hat.

& ich warte auf den tag (der ist meiner meinung auch nicht mehr soweit entfernt) wo hier an#x wird, nach dem motto |sagnix aber :g mal ordentlich,

#h #h vom :sjäger





































ps: es wird nicht alles soooo heiß gegessen - wies geschrieben wird ;)
 

Heuxs

Active Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Hi Laro

Die Litauer werden noch garnichts geschnallt haben von kg und so.......bei größen gabs noch nie erbarmen!

@ Jan was issen das für ein link! Trotz Brille |bigeyes konnte ich den Text nicht lesen..... .|kopfkrat#c

Heuxs #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Wer am 26.08.07 im Camp sein wird, darf seinen Konfirmationsanzug nicht zuhause vergessen: Vannoya und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Torsvaag Havfiske werden königlichen Besuch bekommen - Kronprinz Haakon und Mette Marit statten den Einwohnern einen Besuch ab!

Hat sich also schon bis Oslo herumgesprochen, wie professionell der Tourismus in Torsvaag betrieben wird. #6
 

BSZocher

Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

...Gut das Tarnanzüge nicht zur Konfirmation getragen werden....hoffe ich doch..... ;)
 

Norge Fan

Active Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Wer am 26.08.07 im Camp sein wird, darf seinen Konfirmationsanzug nicht zuhause vergessen: Vannoya und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Torsvaag Havfiske werden königlichen Besuch bekommen - Kronprinz Haakon und Mette Marit statten den Einwohnern einen Besuch ab!

Hat sich also schon bis Oslo herumgesprochen, wie professionell der Tourismus in Torsvaag betrieben wird. #6

Da waren wir doch wirklich nen Monat zu früh dort oben.Aber ich glaube es hatte auch keiner von uns einen Anzug dabei;).
Gruß#hRené
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Oooch, so einen frischen Butt als Willkommensgeschenk - das hätte dann auch den fehlenden Anzug verziehen. :m

Und dann Haakon beim Filetieren fotografieren. ;)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Hallo!

Ich denke Håkon verzeiht jede Anzugsordnung...

Hab mal mit Jemanden geredet, der ihn beim Skifahren erlebt hat und er sich

ganz brav wie jeder andere am Lift angestellt hat...

Enkel unkomplisert... #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Das Königshaus ist wieder verschwunden - war wohl ein netter Besuch, wie mir Sonja berichtete. Dafür ist jetzt angeblich der Platz vor der Anlage asphaltiert und es gibt Beleuchtung vor der Anlage.

Sonja war dieses Wochenende von Sölvkroken mit 14 anderen Frauen zum Lachsangeln in Südnorwegen eingeladen - klang jedenfalls sehr lustig, die Damen scheinen viel Spaß gehabt zu haben. :m
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Sonja schickt grad eine SMS - neben Butt bis 30 Pfund ging diese Woche auch noch Seelachs bis 22 Pfund aus dem dortigen Nordmeer. Erstaunlich, dass auch Ende September noch die stor seis ihr Unwesen dort oben treiben, eigentlich viel zu spät.

Großdorsche gibt es momentan wohl zum Abwinken. Aber das sei nix Besonderes, schreibt sie.
 

Pete

kveite-fan
AW: Tilbake fra Torsvåg!

von volker kommt grade ne mail mit einem erfolgreichen saisonabschluss...haben mit den norwegern grad dick gefeiert...bei dem schönen fisch hatte er auch allen grund zum feiern...einer von geschätzten 100 kg ging ihnen beim harpunieren leider stiften...|kopfkrat
 

Jirko

kveite jeger
AW: Tilbake fra Torsvåg!

...na aber hallo! da hat der dapozsche aber nen schniggen hippo festgenagelt - duuuunnerschlach #6... besten dank für die info pete #h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

...Danke Pete für die zu 50 % überaus erfreuliche Nachricht, toller Fisch!! #6 Hoffen wir mal, dass die Freude überwiegt...

Tschau Debilofant #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@jirko - er hat ihn eben NICHT festgenagelt .... somit hatte er schon zwei Gründe, an dem von Sonja anberaumten Saisonendfest am Freitag ordentlich einen zu heben.... :)
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Sauberes ding das.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@ Pete: hast vergessen zu erwähnen, dass die Beiden da oben mal eben 13 Butts in vier Tagen abgeräumt haben! ;)
 

Pete

kveite-fan
AW: Tilbake fra Torsvåg!

ja gut, volker seine hatten anderen wohl 7, 10 und 13 kg...diese woche greifen sie noch mal in steigen an...dackeln auf der rücktour dort entlang...steffen is auch oben und macht seine abschluss-tour...

ps: das kommt eben per mail rein:
heute haben wir noch mal Strecke gemacht, 7 Stück, allerdings kein Großer. Aber schöne Fische bis 17 kg, davon 5 über 10. Alle releast.


 
Oben