Tips für Mannheim und Umgebung

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Yo so langsam rührt sich was im Wasser .
 

Anhänge

  • 25,03,2012 (2).jpg
    25,03,2012 (2).jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 91
  • 25,03,2012.jpg
    25,03,2012.jpg
    48 KB · Aufrufe: 74

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Sportsfreunde,

hab jetzt hier mal ne Frage ins Forum!

Es dreht sich um folgendes:

Haben so ein 6PS Schlauchboot für 2 Personen und möchten gerne zukünftig vom Boot fischen! Habt Ihr ein paar gute Slipstellen für mich? Lohnt sich die Anschaffung eines Echolotes? Wäre für Rhein und NEckar gleichermassen zu haben....Zielfische soll hauptsächlich Hechte, Barsche und Zander sein...

Könnt Ihr das so bestätigen?
Habt Ihr noch andere Slipstellen bei denen die Motorisierung kein Problem wäre! ;-) Wäre spitze wenn Ihr uns helfen könntet!!
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

hallo,
ich dachte weil ihr fast alle am neckar und reihn fischt dachte ich mir das ich euch mit sitzkiepen auskennt.
Ich will mir nämlich eine zulegen und will mich zwischen zwei entscheiden.Hier sind die zwei links auf Ebay

1. http://www.ebay.de/itm/CarbonX-Pros...lsport_Angelboxen_taschen&hash=item5ae44ccee1

2.http://www.ebay.de/itm/Sensas-Sitzk...lsport_Angelboxen_taschen&hash=item45fa2063d3

könnt ihr mihr vieleicht bei der entscheidug helfen??

gruß hendrik
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

6 PS für einen Rhein-Trip halte ich im Strom für mehr als gewagt ! Seitenarme ok, aber in den Strom würde ich mich damit nicht trauen, auch wenn es funktionieren kann.
Da sind aber die Profis gefragt, die sich besser mit dem Thema auskennen.

Echolot:
Das hat den Vorteil, dass Du immer genau weisst wie tief das Wasser unter dir ist... und Du auch Kanten erkennen kannst

Bei den meisten Ecken braucht man hier kein Boot, aber es gibt auch stellen , da würde ich auch mal gerne mit dem Boot hin :g

Zum Thema Slipstellen:
Es gibt einige im Bereich aber ich weiss nicht wer dort offiziell slippen darf.



Hallo Sportsfreunde,

hab jetzt hier mal ne Frage ins Forum!

Es dreht sich um folgendes:

Haben so ein 6PS Schlauchboot für 2 Personen und möchten gerne zukünftig vom Boot fischen! Habt Ihr ein paar gute Slipstellen für mich? Lohnt sich die Anschaffung eines Echolotes? Wäre für Rhein und NEckar gleichermassen zu haben....Zielfische soll hauptsächlich Hechte, Barsche und Zander sein...

Könnt Ihr das so bestätigen?
Habt Ihr noch andere Slipstellen bei denen die Motorisierung kein Problem wäre! ;-) Wäre spitze wenn Ihr uns helfen könntet!!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Also bei der ersten stört mich etwas die Sitzhöhe. Da Du die nur mit Podest oder an recht flachen Ufern fischen kannst.
Ansonsten reicht die Länge der Beine nicht aus....

Bei der zweiten gibt es schon mal keine Angaben und mir persönlcih erscheint die für den Preis zu Kunststofflastig.
Aber ich kenne weder die eine noch die andere !

Also kann ich zum Thema Stabilität leider nix sagen.
Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen

hallo,
ich dachte weil ihr fast alle am neckar und reihn fischt dachte ich mir das ich euch mit sitzkiepen auskennt.
Ich will mir nämlich eine zulegen und will mich zwischen zwei entscheiden.Hier sind die zwei links auf Ebay

1. http://www.ebay.de/itm/CarbonX-Proseatbox-Alu-Sitzkiepe-Carbonoptik-41x52x37cm-inkl-Seitentisch-/390377295585?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelboxen_taschen&hash=item5ae44ccee1

2.http://www.ebay.de/itm/Sensas-Sitzkiepe-Match-220-/300549170131?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelboxen_taschen&hash=item45fa2063d3

könnt ihr mihr vieleicht bei der entscheidug helfen??

gruß hendrik
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

danke erst mal für die antwort ud du hast mich überzeugt sie nicht zu kaufen weil ich lieber länger was von meiner sitzkiepe haben will.
Ich habe jetzt eben noch ein bisschen rumgestöber und habe dasnn diese kiepe auf ebay gefunden von RIVE.
Soweit ich weis ist RIVE ein sehr gut Marke was haltet ihr von der kiepe?

http://www.ebay.de/itm/Rive-Station...lsport_Angelboxen_taschen&hash=item519d0ea256

Gruß hendrik
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Leute, ich bin auch wieder da und ab morgen wieder auf jagd!

Vielleicht kann ich wieder mit einigen guten tips helfen? :)
 

remhelm

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Sportsfreunde,

hab jetzt hier mal ne Frage ins Forum!

Es dreht sich um folgendes:

Haben so ein 6PS Schlauchboot für 2 Personen und möchten gerne zukünftig vom Boot fischen! Habt Ihr ein paar gute Slipstellen für mich? Lohnt sich die Anschaffung eines Echolotes? Wäre für Rhein und NEckar gleichermassen zu haben....Zielfische soll hauptsächlich Hechte, Barsche und Zander sein...

Könnt Ihr das so bestätigen?
Habt Ihr noch andere Slipstellen bei denen die Motorisierung kein Problem wäre! ;-) Wäre spitze wenn Ihr uns helfen könntet!!

hab mit der wasserschutz telefoniert, friesenheimer altrhein ist wirklich verboten, wir koennen uns aber eine Sondergenehmigung holen, so der Herr Gendarme

GRuesse
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ja, Rive ist schon gut.
Bei Ofenloch in Bürstadt kann man sich die Rive Sitzkiepen auch mal ansehen. Über Preise kann ich leider nichts sagen.

danke erst mal für die antwort ud du hast mich überzeugt sie nicht zu kaufen weil ich lieber länger was von meiner sitzkiepe haben will.
Ich habe jetzt eben noch ein bisschen rumgestöber und habe dasnn diese kiepe auf ebay gefunden von RIVE.
Soweit ich weis ist RIVE ein sehr gut Marke was haltet ihr von der kiepe?

http://www.ebay.de/itm/Rive-Station-grun-F2-neu-/350527332950?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelboxen_taschen&hash=item519d0ea256

Gruß hendrik
 

hesu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das wasser ist wärmer geworden und die fische beißen, jetzt auch bei mir. Heute einige schöne rotaugen, und viele grundeln. Und das schöne ist, ich fand abnehmer für die grundeln. Eine enten familie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das wasser ist wärmer geworden und die fische beißen, jetzt auch bei mir. Heute einige schöne rotaugen, und viele grundeln. Und das schöne ist, ich fand abnehmer für die grundeln. Eine enten familie! :)

Ja ja, Du willst da ja nur fett füttern :q

Petri zu den Fischlein !
 

Glubb

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo:)

Ich hab letztes Jahr die Fischerprüfung bestanden und mir letztens den Fischereischein austellen lassen.
Jetzt will ich bald das erste Mal angeln gehen.
Ich komme aus Ketsch und da würde sich natürlich der dortige Rheinabschnitt, die Altrheinarme und Seen anbieten.

Ich habe vor mit der Spinnrute so hauptsächlich auf Zander, Hecht und Barsch zu gehen (ich weiß Hecht ist gerade und Zander in ein paar Tagen unter Schonzeit).

Ich wollte jetzt mal im Forum herumfragen, ob mir jemand Tipps bezüglich Zeit, Köder, Stellen oder ganz allgemein geben kann, die mir beim ersten Angelausflug helfen könnten, ich bin nämlich ziemlicher Anfänger#t


Also über Tipps oder Hilfen aller Art würde ich mich sehr freuen!!:)




LG :)
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo Glubb,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber es gibt einige die in Deiner Ecke angeln ;)
 
Oben