Tips für Mannheim und Umgebung

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@ WobblerReiter:

Ja, klar! Boot is angemeldet...

sind noch auf der Suche nach nem Echolot und dann kanns rihtig losgehen ab Mai...

Wo kurvt Ihr mit euren kleinen Booten rum?

Glaube fast du warst bei einem falschen Gendarmen , so viel ich weis kannste das Böötchen fast überall zu Wasser lassen .wen es gemeldet ist . Ausser es hat sich seit letztem Jahr was geändert |rolleyes|rolleyes|rolleyes . Ist ja in gut Old Germany immer möglich |kopfkrat|kopfkrat Friesenheimer Insel am Altrhein fahren genug ja rum . Und die Wasserschutz mittendrin :):):) . Am Dehus ist da eine gute Slippstelle .Da kannste auch gut das Auto stehen lassen . Und man kann auch bei Ruder + Kanu Vereinen nachfragen ob man sein Böötchen zu Wasserlassen darf . Mit nen bestechungs Bierchen geht das Meistens . :m Aber mit 6Ps kann es im Strom ganz schön Happig werden . Um aber 100% Sicher zu sein würde ich beim Wasser+Schiffahrtsamt nachfragen.Die kennen sich meistens besser aus wie unsre Blau Uniformierten.Muss ich leider so sagen.Die kommen mir sehr oft Uninformiert vor.Musste das leider schon des öfteren selbst erfahren . Grüsse Wobbi
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Übrigens suche einen Evin Rude Aussenborder zum ausschlachten . Wen einer einen ( am besten fer umme :m ) hat , würde ich mich über eine PN freuen |rolleyes . Grüsse
 

iltis05

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich hab leztes Jahr bei Wasserschifffahrtsamt nachgefragt,in Mannheim/Worms und zum Schluß bei der Wasserschutzp. in Wiesbaden.Ich habe als Amtwort bekommen,da wo es nicht ausdrücklich verboten ist ,ist es erlaubt ein Boot zu slippen.
Weil bei uns in Lampertheim am Altrhein viele Mannheimer und Pfälzer ihre Boote slippen,und ausgerechtnet da wo sehr viel Geangelt wird,und es immer wieder Ärger gibt.Die Angler sollen kurz weggehen damit die Hobbykapitäne ihre Boote slippen können,und der Verweiß auf die Panzerstraße mit Rampe für Boote ist nix.Denn da muß man mit seinen Boot umgehen können.

Gruß
iltis
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wer nun böse wäre würde sagen das ist eine Schifffahrtsstrasse, und wenn es nicht verboten ist darf dort jeder slippen. |bla:

Da wir aber (meistens) alle Angler sind sag ich mal, müssten die Kollegen die angeln etwas Rücksicht nehmen und die die das Boot slippen eben auch.

Es geht eben nur mit gegenseitiger Rücksicht am Wasser, wobei ich nicht verschweigen möchte dass es leider auf der ein oder anderen Seite immer mal wieder "uneinsichtige" gibt

Arbeiten wir daran ....

Ich hab leztes Jahr bei Wasserschifffahrtsamt nachgefragt,in Mannheim/Worms und zum Schluß bei der Wasserschutzp. in Wiesbaden.Ich habe als Amtwort bekommen,da wo es nicht ausdrücklich verboten ist ,ist es erlaubt ein Boot zu slippen.
Weil bei uns in Lampertheim am Altrhein viele Mannheimer und Pfälzer ihre Boote slippen,und ausgerechtnet da wo sehr viel Geangelt wird,und es immer wieder Ärger gibt.Die Angler sollen kurz weggehen damit die Hobbykapitäne ihre Boote slippen können,und der Verweiß auf die Panzerstraße mit Rampe für Boote ist nix.Denn da muß man mit seinen Boot umgehen können.

Gruß
iltis
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Zum slippen:
Sofern das eine öffentliche Slipstelle ist, welche keine Verbote beinhaltet kann ich Dir zustimmen.
Bei privaten Slip-Stellen musst Du natürlich erst mal nett fargen und kannst ggf. dann auch dort slippen.

Das mit der Meldung sollte im Rhein / Neckar ja gar keine Frage sein. Beides sind öffentliche Wasserstrassen und ... na ja...

Von einer Änderung an der Friesenheimer Insel habe ich auch gehört, hab das aber nicht weiter verfolgt, da ich dort nicht mit dem Boot unterwegs bin.
Aber vieleicht kannst Du uns ja mehr dazu sagen ?

Ansosnten kann ich Dir nur vollkommen Recht geben, bei der WaPo oder dem Wasserschiffahrtsamt nachzufragen

Sicher ist sicher !


Glaube fast du warst bei einem falschen Gendarmen , so viel ich weis kannste das Böötchen fast überall zu Wasser lassen .wen es gemeldet ist . Ausser es hat sich seit letztem Jahr was geändert |rolleyes|rolleyes|rolleyes . Ist ja in gut Old Germany immer möglich |kopfkrat|kopfkrat Friesenheimer Insel am Altrhein fahren genug ja rum . Und die Wasserschutz mittendrin :):):) . Am Dehus ist da eine gute Slippstelle .Da kannste auch gut das Auto stehen lassen . Und man kann auch bei Ruder + Kanu Vereinen nachfragen ob man sein Böötchen zu Wasserlassen darf . Mit nen bestechungs Bierchen geht das Meistens . :m Aber mit 6Ps kann es im Strom ganz schön Happig werden . Um aber 100% Sicher zu sein würde ich beim Wasser+Schiffahrtsamt nachfragen.Die kennen sich meistens besser aus wie unsre Blau Uniformierten.Muss ich leider so sagen.Die kommen mir sehr oft Uninformiert vor.Musste das leider schon des öfteren selbst erfahren . Grüsse Wobbi
 

iltis05

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich meinte in erste linie diese Hobbykapitäne die bei schönen Wetter,gegen mittag immer aufs Wasser wollen.Obwohl sie wissen das wieder alles voll mit Anglern ist.Und unseren Gewerbetreibenden Bootsmensch,der eine eigene Rampe hat,abe lieber mit dem Tracker oder Bagger die Yachten slipt.Die Flurschäden am Ufer juckt niemanden,das waren die Angler mit dem Auto !
 

hesu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich hatte am wochenende mit einem herren von wasserschutz gesprochen, angeln vom boot ist im altrhein bei friesenheimer insel nicht erlaubt.
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich hatte am wochenende mit einem herren von wasserschutz gesprochen, angeln vom boot ist im altrhein bei friesenheimer insel nicht erlaubt.

Da sag ich nur kann nicht sein ,Dort gibt es sogar Liege Plätze . meine Grätenfische " auf die Mirror " scharf war sind von da . Und da haben zig Schlauchboot Angler rum gemacht . Und das beste die Blau Uniformierten zwischen drin . Ich sag es nochmal fragt das Wasser+Schiffahrts Amt die kennen sich am besten aus . Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Da sag ich nur kann nicht sein ,Dort gibt es sogar Liege Plätze . meine Grätenfische " auf die Mirror " scharf war sind von da . Und da haben zig Schlauchboot Angler rum gemacht . Und das beste die Blau Uniformierten zwischen drin . Ich sag es nochmal fragt das Wasser+Schiffahrts Amt die kennen sich am besten aus . Grüsse

Kann ich auch bestätigen.
Wie Wobblerreiter schon sagt gibt es weiter oben Liegepläte mit Kähnen. Was verboten sein kann, müsste aber dann in der Verbotskarte stehen (und die hat ja auch jeder weil ohne diese ja die Rheinkarte gar nicht gültig ist), sind Benzinmotore. Ruderer und Angler findest da jede Menge.

Ich hab nun mal geschaut: Direkt an der Diffenebrücke gibt es beidseitig ein Angelverbot. Ansonsten ist nichts vermerkt !!
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wo habt ihr denn aktuell euren kahn? Wer hätte mal lust auf eine gemeinsame bootssession...denke wenn der Hecht wieder aufmacht haben wir auch unser Echolot...wär auch auf pfälzer seite am start! ;-)
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bin schon verplant , Samstag letzter Zander Ausflug :g:g . Hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit . Und dan kommt ja erst mal die Pause :q Nutz ich meistens um alles zu überholen daher gehts erst wieder mitte Mai wieder richtig los .
 
Zuletzt bearbeitet:

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ja, mitte mai hab ich auch gemeint...vorher is ja allesnoch zu! bis samstag werd ichs auch nicht schaffen!!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ist zwar etwas Off Topic, aber BW :)
Falls der Mod will kann er das gerne verschieben |bla:

Hab grade vom Vfg eine Mail-Info bekommen....

Thema Jugendfischereischein mit 7...

Schaut einfach mal was unsere Volksvertreter da ablassen

http://www.vfg-bw.org/

So machmal frage ich mich wessen geistiges Kind die sind |bigeyes

Na ja, ist alles mal wieder nur halb so schlimm, wird irgendwann... wann .... mal wieder behandelt und gut ist
 

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ist zwar etwas Off Topic, aber BW :)
Falls der Mod will kann er das gerne verschieben |bla:

Hab grade vom Vfg eine Mail-Info bekommen....

Thema Jugendfischereischein mit 7...

Schaut einfach mal was unsere Volksvertreter da ablassen

http://www.vfg-bw.org/

So machmal frage ich mich wessen geistiges Kind die sind |bigeyes

Na ja, ist alles mal wieder nur halb so schlimm, wird irgendwann... wann .... mal wieder behandelt und gut ist

Da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich verfolg seit nem Jahr diese Verbandspolitiktrööts und muss sagen, dass sich diese unfähige Pest durch ganz Deutschland zieht.
Ich hab in Frankreich fischen gelernt. Mein Vater hat mich mit 4 Jahren mit zum Fischen genommen. Ich glaub meinen ersten Fisch hab ich mit 5 oder 6 Jahren waidgerecht getötet. Deutschland halt#d
 

ZaBaHe

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bevormunden und Regeln ist in Deutschland bestimmt ein
weitverbreitetes Hobby das mehr Anhänger hat als Angeln.
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Heul , kein Zander zum Abschluss nur ein Barsch . War aber auch ein Eckliger Wind und Kalt wars auch |rolleyes Dan geh ich mal par Wochen in Urlaub |rolleyes|rolleyes|rolleyes
 
Oben