Tips für Mannheim und Umgebung

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Zum Thema Schonzeit und Köder schreibe ich jetzt nix... soll sich jeder seine eig. Meinung bilden...

was mir auffällt (war eig. bei der Witterung dieses Jahr zu erwarten), dass die Laichzeit noch voll im Gange zu schein scheint und zumindest die mittlere Hechtdame noch prall voll mit Laich zu sein scheint...
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ha Ha Ha , langsam werden die Grundeln Gierig ^^^ Gar nicht gewusst das mein Finger ohne Senf schmeckt !!!
 

Anhänge

  • Hochwasserangeln 22 April 2013 (31).jpg
    Hochwasserangeln 22 April 2013 (31).jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 118
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Schlagzeile:
Angler von Killer-Grundel angegriffen und schwer verletzt |supergri
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So.... heute habe ich es endlich mal ans Wasser geschaftt und 3 Stunden mit der Feeder und der Bolo geangelt.

Ergebnis: Einige mittlere Brassen, schöne große Rotaugen und massig Grundeln.

Also alles in allem ein kurzweiliger Angelmittag :q
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Heute war ich mal wieder am Altneckar.

Dutzende von kleinen bis mittlere Rapfen, etliche Grundeln und einige Nasen !

Es gibt im Neckar also doch noch andere Fische ausser Grundeln |supergri

Es war ein kurzweiliger Mittag bei dem ich immer schön in Bewegung bleiben musste
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nach 30 Grundeln hab ich heut Schluss gemacht, die Biester geben den anderen Fischen ja gar keine Chance. Jetzt hab ich wenigsten genug köderfische, sobald die Saison wieder losgeht.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Es ist schon erstaunlich wie viele Grundeln auf 1 m² leben können |kopfkrat

Wenigstens sind nun wieder 30 Stück raus, auch wenn das nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein ist

Wie groß waren die denn ?
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Vielleicht 10 bis max 15 cm, aber gut im Futter. Einige auch kleiner, gute KöFi-Größe für Zander.
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Fischt jemand oberhalb des Wehrs in Ladenburg? Ist da auch so schlimm mit den Biestern? Fische eigentlich gerne am zum Rhein offenen Abschnitt, aber mit den Grundeln macht es einfach keinen Spass.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Meine größte Grundel hatte bisher 22cm..... fast schwarzes Tier (männchen).

Achja.... je weiter ihr von der Steinpackung und dessen Sohle weg kommt, umso weniger Grundeln gibts. Daher heisst es immer mehr auf Weite gehen..... wo ich früher so 10m vor der Packung noch xx Grundeln gefangen habe - sind es auf fast 20m schon 1stellig ;)
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das funzte bei mir nicht. Ich hab unten in MA an der Uniklinik geangelt. Ich habe sowohl dichter an der Steinpackung als auch aus der Fahrrinne die Viecher gefangen
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich kann bestätigen, dass man die Tierchen inzwischen sowohl vor den Füssen als auch mitten in der Fahrrinne fängt #d
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Haben gerade am Vatertag dort vorm Wehr gefeedert...haben bei 5m mit der Kopfrute angefangen, dann auf 20m gefeedert...am ende hatten wir die besten ergebnisse bei knapp 5-8m von der Steinpackung weg...keine Grundel, bei 8 Rotaugen, ein paar Nasen und einigen Ukelei...ein Kollege hatte sogar ne Regenbogenforelle...
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hier noch ein Bild von unseren pussierlichen Freunden... da wo ich sie am liebsten sehe|supergri

Poste es hier, bei den Biestern bin ich mir nicht sicher, ob die in den Raubfisch- oder Friedfisch-Fänge-Tröt gehören |gr:
 

Anhänge

  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 104

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Bald werden die Grundeln zum Top Wallerköder|rolleyes.

Fängt man damit auch Zander und Hecht??

Gruss Jürgen
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Echt der Zander jagt auch auf Grund(Grundel liegt ja meist flach am Boden) hätte ich jetzt nicht gedacht !!
Danke strubel0815.
 
Oben