Tips für Mannheim und Umgebung

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Jemand hier der Erfahrungen mit Klopfen auf Waller hat ? würd mich freuen mit jemand Kontakt aufzunehmen und evtl. mal eine Tour zu machen. Am besten ne PN Schreiben


Hallo zum Klopfen ist mein Boot zuklein für 2 Leute!

Ansitz,Spinnfischen auf Waller jeder Zeit:m.

Denke der Wolfgang ist auch dabei#h
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wollt nur mal fragen wer hier so alles unterwegs ist! Evtl. Hast ja mal List gemeinsam los zu ziehen... Sind bis jetzt nur 2 Leute hier im Forum...[/QUOTE


Wie kommst du darauf |rolleyes......

Wir haben nur unterscheidliche Zielfische:).


War am Sonntag auf der Jahreshauptversammlung! Deshalb einfach mal darauf losgefragt...
Ja, das mit den Zoelfischen kann sein, aber bärschlin gibts doch überall! #c
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi
naja Barsch ist so garnicht mein Ding !
Aber wenn es wieder Wärmer wird findest sich da bestimmt jemand.
Gruss Cf
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ne, konnte bisher noch nicht raus.
Hab nur von einem Kollegen letztem WE gehört dass es eine Nullnummer war.
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Carp_fisher: Sie haben Post :)

Ich war letzte Woche am Neckar mal auf Barsch (Mein Persönlicher Zielfisch) aber da ging nix.
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

War gestern ein bisschen mit der Spinnrute auf Zander unterwegs...Saukalt!! Aber es ist ein kleiner 50er Hecht angesprungen, der mittlerweile wieder im Rhein schwimmt!
 

Haenger

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

heut mal 'ne Runde feedern bei Ilvesheim gewesen, Wetter hat auch mitgespielt... trotzdem Schneider! :(
Einen heftigen Biss gehabt, verpennt...
Danach noch zwei Körblis versemmelt...
lief alles in allem sehr bescheiden heut! :)
Kam mir stellenweise vor wie in irgend 'nem blöden Film.

Naja, morgen nochmal los und besser machen, aber denne an den Rhein! :)
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

AM Wochenende und Gestern gefühlte 80 Angler an den berüchtigten Stellen gesehen! :-D Jemand erfolgreich?
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

AM Wochenende und Gestern gefühlte 80 Angler an den berüchtigten Stellen gesehen! :-D Jemand erfolgreich?

Was das heißt ist wohl klar ,diese Stellen einfach meiden!:vik:

Erflogreich war ich nicht ,da mir zur Zeit nix anders übrig bleibt als mit der Spinnrute loszuziehen ,und darauf habe ich so garkeine Lust.;).

Gruss CF
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wenigstens konnte man die letzten Reste Schnee zum Bierchen Kühlen nutzen . Ansonsten ausser par Grundeln Tote Hose |supergri|supergri|supergri|supergri
 

Anhänge

  • SA400019.jpg
    SA400019.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 98

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So Freunde, damit der Kram hier nicht einschläft mal ne generelle Frage! Wenn Ihr bei uns am Rhein an den Buhnenköpfen bzw. am Strom unterwegs seid, mit weclhen Jiggewichten/Ködergrößen geht Ihr ans Wasser? Denke dass ich einfac meistens zu leicht unterwegs bin, da ich gerade an derStrömungskante erst sehr spät, also schon fast in der Mitte des Buhnenfeldes erst wieder köderkontakt bekomme! Z.b. mit nem 6" Seashad und nem 21gr Kopf!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ist nicht pauschal zu beantworten .....

Normalerweise reichen im Kessel bis knapp an die Kante je nach Köder um die 14G ... bei sehr Flachen Buhnen schonmal 10Gr.....bei extrem tiefen Buhnen auch mal 18Gr.

Am Buhnenkopf sind 21Gr - 18Gr ausreichend... hängt aber von der Strömung und den verwendeten Ködern ab. Schlanke Köder wie ein Fin-S Fisch haben weniger Widerstand und brauchen weniger Blei... Fette Kopytos kannste da schonmal mit 28gr bestücken, sodass die am Buhnenkopf überhaupt den Boden erreichen ohne elendig verdriftet zu werden....

Dann ist die Wahl der Geflochten immer so ne Sache.... je dicker das Geflecht umso derber ist der Druck, der auf die schnur zusätzlich eingeht.

Habe es letzte Saison mit ner 13er PP versucht... war okey - aber bedingt durch die viele Steine und trotz 70cm Stahlvorfach was ich davor schalte - kam mir die 13er bisi schwach vor... bin jetzt wieder auf ne 15er PP rauf....
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hab ne 14er/11,3KG climax touch drauf, die ist spitze..daran solls nicht liegen! im schnitt bin ich auch mit 14gramm dabei, allerdings wirds beim nem 6"er shaker schon ganz schön eng mit auf-den-grund-kommen! da hab ich dann meist die 21gramm dran! also meint ihr nicht dass es am falschen kopf liegt? wie lange sollte eure optimale absinkphase sein...also ich rede jetzt nicht vom tiefsten winter...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ich will jetzt keinen Schnurthread anpeilen ... aber die 0,14er Climax ist kein Tragkraftwundern - sondern eig viel dicker... wird schon fast ne 0,17er Geflochtene sein bei der Tragkraft... also entweder Diameter oder Tragkraft sind gelogen ;)

Die optimale Absinkphase ist schwer zu bestimmen....ich habe schon knallharte Bisse bekommen, wenn der Köder nur eine gefühlte Sekunde zum Boden braucht... quasi nur auf dem Boden rum hopst...

Und wiederrum gute Bisse bekommen, wenn der Köder ewig braucht oder sogar leicht verdriftet wird....
 

Freezie

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin!

Also die Jigkopfgewichte für unseren Rheinabschnitt in meiner Box liegen größtenteils zwischen 10gr und 20gr. Aber ich hab auch je nach Stelle schon mal bis zu 50gr dabei.
Mein Tip bei stark umströmten, tiefen Buhnen ist, dass man sich nicht direkt vorne auf die Spitze stellt, sondern die Strömungskante der Buhne auf 2/3 Länge abfischt und sich dann erst Richtung Kopf vorzuarbeiten. Aber Vorsicht. Treibt man das Spiel zu lange besteht extreme Hängergefahr.

Ansonsten gilt, wie schon erwähnt, dünnere Schnurdurchmesser und schlanke Köder.

Gruß,
Freezie
 

strubel0815

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin!

Also die Jigkopfgewichte für unseren Rheinabschnitt in meiner Box liegen größtenteils zwischen 10gr und 20gr. Aber ich hab auch je nach Stelle schon mal bis zu 50gr dabei.
Mein Tip bei stark umströmten, tiefen Buhnen ist, dass man sich nicht direkt vorne auf die Spitze stellt, sondern die Strömungskante der Buhne auf 2/3 Länge abfischt und sich dann erst Richtung Kopf vorzuarbeiten. Aber Vorsicht. Treibt man das Spiel zu lange besteht extreme Hängergefahr.

Ansonsten gilt, wie schon erwähnt, dünnere Schnurdurchmesser und schlanke Köder.



Das seh ich genauso...so geh ich auch vor...das ist aber ein spitzen Tipp!
 
Oben