(VDSF)DAFV-Hauptversammlung

antonio

Active Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Wo die Vorteile sind? Weiß ich auch nicht, deshalb frage ich ja. Nur muss ich den Mitgliedern schon plausiblere Gründe bringen. Es geht hier auch nicht um eine Einzelmitgliedschaft sondern um einen ganzen Verein mit mehr als 100 Mitgliedern.
Aber ok, gehört ja auch eigentlich nicht zu diesem Trööt.

Uwe

einzelmitgliedschaften gibt es in der regel nicht.

antonio
 
S

Sharpo

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hat irgendwer schon mal die Versicherung des LV in Anspruch genommen?

Ich mein, ist die Versicherung jetzt der Knackpunkt?

Kann doch nicht wahr sein.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Da ist man mal einen Tag nicht am Rechner und muss x Seiten nachlesen... |uhoh:

Und auch noch mal bei einem Posting von heut früh nachfragen:
Die Präsidentin hat nochmal ausdrücklich klar gemacht, dass es seitens des (VDSF)DAFV keinerlei Unterstützung für internationale Wettfischen gäbe, die so in Deutschland verboten wären.
Was bleibt denn da übrig?
|rolleyes
 

antonio

Active Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

nicht der knackpunkt aber ein "drohargument" vieler funktionäre der verbände um den bisherigen führungsstil am leben zu erhalten.
und wie du siehst wirkt es.

antonio
 

uwe2855

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ja, so habe ich das von Fischerbandit auch verstanden. Es geht hier auch nicht nur um Versicherungsfragen sondern um eine Kündigung der Verbandsmitgliedschaft. Nur der Altersdurchschnitt der Vereinsmitglieder ist schon ziemlich hoch. Man muss denen das schon etwas genauer erklären, denn entscheiden muss die Mitgliederversammlung. Obwohl sie über die „Aktivitäten“ unseres Spitzenverbandes doch recht gut im Bilde sind. Zumindest aus vergangenen Zeiten.
@ Antonio: Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. Ich fang gerade erst an. Und die mich kennen, die wissen wie hartnäckig ich bin.

Uwe
 

antonio

Active Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ja, so habe ich das von Fischerbandit auch verstanden. Es geht hier auch nicht nur um Versicherungsfragen sondern um eine Kündigung der Verbandsmitgliedschaft. Nur der Altersdurchschnitt der Vereinsmitglieder ist schon ziemlich hoch. Man muss denen das schon etwas genauer erklären, denn entscheiden muss die Mitgliederversammlung. Obwohl sie über die „Aktivitäten“ unseres Spitzenverbandes doch recht gut im Bilde sind. Zumindest aus vergangenen Zeiten.
@ Antonio: Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. Ich fang gerade erst an. Und die mich kennen, die wissen wie hartnäckig ich bin.

Uwe

hab ich von mir gesprochen, es wirkt eben bei vielen, wie man auch aus den beiträgen hier ersehen kann.
du kannst ruhig anfangen das ist begrüßenswert, nur die karre ist mittlerweile so weit im dreck, daß sich da schon ganz andere die zähne ausgebissen haben.
ist leider die traurige wahrheit.
und so lange sich die einzelnen angler lieber gegenseitig ans bei pinklel und ihren a.. nicht hochkriegen, weil es sie nicht interessiert wird sich nichts ändern.
traurig aber wahr.

antonio
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Die Präsidentin hat nochmal ausdrücklich klar gemacht, dass es seitens des (VDSF)DAFV keinerlei Unterstützung für internationale Wettfischen gäbe, die so in Deutschland verboten wären.

Auf der Stipper-Seite war heute Abend wieder Entspannung angesagt: http://www.champions-team.de/aktuelles/news/2013/Happach-Kasan-CIPS-Mitgliedsschaft.php

Angeblich alles im grünen Bereich. ;+

Weiß jemand, was da ausgekartelt wurde?
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Nichts. Die eigene Position ist gesichert, jetzt beruhigt man die Basis. Und in der Hinterhand sagt man, hat man "Plan B", der aber bezeichnender Weise noch geheim ist. Und wers glaubt wird seelig.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich mein, ist die Versicherung jetzt der Knackpunkt?

In meinem Verein habe ich auf der letzten JHV das Thema Mitgliedschaft im LSFV SH angesprochen. Das Argument war "alleine wegen der Versicherung lohnt sich die Mitgliedschaft". Und so hört man es von überall... Dadurch wird das finanzielle Argument "entkräftet". Da man aber keine Belege hat, wird das von den Mitgliedern akzeptiert. Man verlässt sich halt auf den Vorstand. Man ist versichert und darf (noch) angeln....

Ich freue mich auf die kommende JHV in meinem Verein!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Nichts. Die eigene Position ist gesichert, jetzt beruhigt man die Basis. Und in der Hinterhand sagt man, hat man "Plan B", der aber bezeichnender Weise noch geheim ist. Und wers glaubt wird seelig.
So würd ich das auch sehen.

Siegfried Stockfleth hat mich noch nicht informiert, dass die Präsidentin bei ihm angerufen hätte und den Brief auf seine Frage zurückgenommen hat oder hat dazu auf seiner Seite veröffentlicht.
Da ihm das Angeln, speziell auch die Wettbewerbe im Meeresbereich, sehr am Herzen liegen, hätte er sicher umgehend Entwarnung gegeben, wenn da die Präsidentin bei ihm die Antwort zurückgezogen hätte...

Und zu den anderen Aussagen (Quinger und Co) sag ich nix..

Von denen wurde schon so viel Sand gestreut und "alles wird gut", aber nix davon war bis jetzt konsistent..

Und warum braucht er nen Plan B, wenn doch alles so toll läuft?

Die verarschxn doch nur ihre Angler oder sind schlicht zu dumm, um das alles zu begreifen, was sie bisher angerichtet haben..

Und das einzig bis jetzt offiziell Haltbare ist das Schreiben der Präsidentin.

Und deren Sprache und Aussage ist eindeutig und klar und nach wie vor gültig (bis sie ein anderes offizielles Schreiben schickt und zugeben würde, da im ersten Schreiben nur Scheixxe geschrieben zu haben, weil sie eben keine Ahnung hat - ich würd mich wegschmeissen..):
http://www.lav-union-nord.de/images/stories/DOWNLOADS/2013/Schreiben_DAFV_an_LAV-SH_11.2013.pdf.

Die haben immer noch nicht kapiert, dass der DAV in den VDSF eingetreten ist (Verschmelzung durch Übernahme) und VDSF-Regularien und Ordnungen weitergelten bis was anderes mehrheitlich beschlossen von der Mitgliederversammlung (näxte Chance: 2014 HV - bis dahin bleibt alles VDSF-Schiene)...

Das kommt davon, wenn man einen Anglerverband aufgibt und dann in einen Verband von naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinden eintritt.

Und sich das noch von seinen organisierten Angelfischern bezahlen lässt....
Die Mehrheit will es eben so von den Organisierten..........
Nun haben sie es gekriegt und ihre Funktionäre und Delegierten erfüllen eben deren Willen..
Sonst hätten sie die ja nicht gewählt...
Alles prima so...
Den Regeln der Demokratie folgend..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Was hätte auch ausgekartelt werden sollen - hochverehrte Frau Doktor hat ja in ihrem Schreiben recht. Es ist nun mal so, dass es KEINEN neuen, einheitlichen Verband gibt, sondern einen ALTEN, der den DAV geschluckt hat.
Insofern hat die Dame ja nicht nur recht mit dem was sie schreibt, als Präsidentin hat sie ja sogar die Pflicht, die geltenden, demokratisch beschlossenen Regeln des VDSF durchzusetzen. Man kann ihr also dieses Schreiben nicht mal übel nehmen oder gar vorwerfen ...

Und wie verlogen ist es, die DAV-Mitglieder auf mögliche Änderungen dieser Richtlinien zu vertrösten: Die Mehrheitsverhältnisse sind wohl so klar, dass die Mitglieder des DAV selbst nur als rechtlose Zahler betrachtet werden können.

Und selbst wenn der DAFV jemals eine freiheitlichere Haltung zum Angeln einnehmen sollte - dann scheitert dies noch immer daran, dass dieser Verband ja ein NATURSCHUTZ-Verband ist und sich damit in der Diskussion um ein freiheitliches Angeln selbst kastriert hat.

Das, was mich aber am meisten schmerzt ist: Ich kann mich nicht mal daran erfreuen, dass auch H-K am Niedergang ihres eigenen Hobbys mitarbeitet. WEIL ANGELN JA GAR NICHT IHR HOBBY IST. Verdammt noch mal ist das alles zum kotzen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Verdammt noch mal ist das alles zum kotzen.
So ist es!!

Für mich persönlich ist jeder, der weiter an dieser Trümmertruppe (VDSF)DAFV mitarbeitet "um etwas zu verbessern" (hättet ihrs besser nicht erst schlechter gemacht...), statt zu versuchen das alles zu zerschlagen, ein Anglerfeind.

Weg mit diesen naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinden, her mit Anglern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

@Thomas:
Aber du musst zugeben, die Herren Funktionäre haben Sinn für Ironie:
Wählen eine Gentechnikbegeisterte Nichtanglerin der FDP als Bundespräsidentin eines Anglerverbandes, der nicht mal Anglerverband ist, sondern Naturschutzverband.

Das sind so viele Widersprüche in sich, dass hätten sich nicht mal Komiker-Größen wie Heinz Erhard oder Dieter Hildebrand nicht besser ausdenken können.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Dass Angler als Stichwortgeber für Satiriker herhalten sollen, ist aber nicht das, was ich von einem Verband erwarte.
 
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Thomas, was ist jetzt eigentlich aus dem Haushalt 2014 geworden??? Der ist doch untergedeckt. Gehen die jetzt zu ner Bank und pumpen sich die fehlenden Kröten oder wie soll das weiter gehen???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Wurde doch schon ausgemacht, dass ne Beitragserhöhung kommen soll...
Nur wie schnell man die organisierten Angelfischer noch weiter abzockt, das ist noch nicht raus.
Soll wohl dazu recht früh in 2014 ne ausserodentliche HV geben, die das beschliessen soll.

Wie gesagt:
Schreibt die abnickenden Anglerfeinde in euren LV an, die können euch das genau erklären..
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Diese Beitragserhöhung wird aber lediglich das Überleben des Verbandes sichern. Noch nicht die Finanzkraft generieren, um das Verbandsziel (= Naturschutz) wirksam umsetzen zu können ... ich vermute also, dass zwei Beitragserhöhungen folgen müssen. Auf einmal wird man das aus taktischen Gründen nämlich nicht machen um die in trügerischer Sicherheit gewiegten Angler nicht aufzuschrecken.
 

antonio

Active Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

macht euch doch keinen kopf um die finanzen, ab nächstes jahr fließen spenden in millionenhöhe von monsanto.:)

antonio
 
Oben