(VDSF)DAFV-Hauptversammlung

S

Sharpo

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

DIE Alten haben doch bisher nichts bewegt- also sollten einfach mal jüngere ans Ruder. Doch da haben die Alten anscheind Angst davor. Angst Macht zu verlieren- oder sich gar auf Neuerungen einstellen zu müssen? Und deshalb ist DIESE Diskussion richtig und wichtig. Es geht nicht generell um das Alter- es geht um DIE Alten!

Wir brauchen einfach Reformer, die keine Angst vor unangenehmen Entscheidungen haben und bereit sind neue Wege zu gehen. Angler die unsere Gegner bekämpfen- das machen DIE jetzigen Alten nicht einmal im Ansatz. Zumindest kann ich das nicht erkennen....

Welche Jüngeren?
Wer ist Reformer?
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Thomas ,
das mit dem Misstrauensantrag hab ich schon kapiert.

Mir gings nur darum, eine geheime in eine öffentliche Abstimmung umzuwandeln ob jetzt Satzungsgerecht oder nicht ist einfach Unehrehaft, Beschämend und was was ich alles:r
Der Lösungsansatz kann nur über die Finanzen kommen. Was hat ein DAV vom BV?
Ich denke nix, alsö austreten, und im Westen nichts neues.
Das muss aber von unten kommen, sprich Vereine und Bezirksverbande...
Als Einzelkämpfer hast du keine Chance, siehe Ralle Knispel etz.

Der Knackpunkt

ist einfach, wieviele LVs austreten werden
und da können wir schon von unten Einfluss nehmen
Schau mer mal...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Immer ran - jeder LV, der austritt, tut was Gutes für Angler..

Gerade die EX-DAVler sollten sich Folgendes einfach mal realistisch überlegen:
Was hat der DAFV dieses Jahr konkret gemacht, was der DAV nicht auch (besser?) gemacht hätte?
Was ist für 2014 konkret geplant vom DAFV, was der DAV nicht auch (besser?) machen könnte?
Wenn da nix wäre, ab welchem Jahr sollen welche konkreten Vorteile für Angler durch den Übertritt des DAV in den DAFV dann kommen?
Warum also wurde in den VDSF eingetreten?
Warum geht man nicht wieder raus?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Gerade nach der HV, wo weder Inhalte geliefert wurden, noch klare Zahlen zu Finanzen, aber dafür die Beitragserhöhung gleich angekündigt, samt VA dazu am 12.01. 2104 und dann ne da auszumachende ausserordentliche HV (dazu haben sie Kohle scheinbar über) um die Beitragserhöhung zu beschliessen..
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich bin ja aus Bayern
ich bin ja somit schon raus,

aber wenn ich einen BV hätte dann würde ich von im erwarten
das er sich für meine Rechte (Fischerreirecht) einsetzt oder ich brauche keinen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

aber wenn ich einen BV hätte dann würde ich von im erwarten
das er sich für meine Rechte (Fischerreirecht) einsetzt oder ich brauche keinen.
Auch die wollen sich ja den Wiedereintritt (2016) überlegen -- nicht zu früh frohlocken.
Ansonsten haste recht- - also jeder raus, vor allem nach diese HV..
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Die Frage ist....
Wie gehts weiter...
Das ganze Gemauschel lösst keine Finanzprobleme.|krach:
Wenn die LVs nicht mehr mitspielen ist die Sache gegessen,
ich frage mich wiso sie noch mitspielen...
Aber das hinausschieben löst keine Probleme
Ralle, Knispel...
man kann als einzelner keine Mauern einreisen wenn die Zeit dafür nicht reif ist
Im Verein ist das genauso (hab ich gelernt so ist es halt)
also locker bleiben und mal abwarten...|bla:
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich bin ja aus Bayern
ich bin ja somit schon raus,

aber wenn ich einen BV hätte dann würde ich von im erwarten
das er sich für meine Rechte (Fischerreirecht) einsetzt oder ich brauche keinen.
Hast du dir schon mal den LAV Bayern angeschaut? Keinen Deut besser und wesentlich mitverantwortlich am DAFV. Wir Bayern haben also auch was gut zu machen ;)
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Jeder DAV Verband müsste nach diesere HV doch kündigen.
Die haben deswegen doch keinen Nachteil.
Und wir werden von unten her arbeiten..

Hezaru, ein kleines Dorf in Mittelfranken:)
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hi Lui
Gegen den LV Bayern hab ich auch nix, da kommen auch Gelder zurück.
Sicher ist in MFR und BAY nicht alles in Ordnung. Ahnsichstsache.
Aber was ich von einen Verband erwahrte ist Einsatz für alle Angler.
Siehst du da was?#h
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich bin nicht in der IG
und wenn du dir die Struktur ansiehst, dagegen kann man nicht kämpfen (LVB)
 
Oben