Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

buttweisser

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Wenn man die Firma Simank-Film GbR, Simank-Filmproduktion bzw. Simank-Film.de googelt, findet man die Simank-Film GbR in Verbindung mit Anglerboard bereits auf Seite 2.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Hier ganz frisch und aktuell das Schreiben des Verbandes an den Rundfunkrat, zu finden auf der Seite des LAV-Sachsen Anhalt, wieder mit Erlaubnis zur wörtlichen Veröffentlichung bei uns..

Homepage:
http://www.lav-sachsen-anhalt.de/

Quelle:
http://www.lav-sachsen-anhalt.de/images/pdf/aktuell/2016/MDR_Rundfunkrat_20160809.pdf

Schreiben:
Mitteldeutscher Rundfunk
Rundfunkrat
04360 Leipzig
Vorab per Mail: rundfunkrat@mdr.de

Sendung im MDR Sachsen-Anhalt vom 24.08.2016 gegen 20:45 Uhr in der Sendung "Exakt - Die Story"

Sehr geehrter Herr Vorsitzender Steffen Flath,
sehr geehrte Mitglieder des Rundfunkrates des MDR,

mit meinem Schreiben wende ich mich heute an sie als Überwachungsorgan
des MDR.
Das MDR Fernsehprogramm ist nicht nur drei Bundesländern, sondern, da es über Satellit ausgestrahlt wird, weltweit empfangbar. Somit tragen Sie maßgeblich zur öffentlichen Meinungsbildung in unserer Gesellschaft bei. Seriöse Informations- und Berichterstattung ist also nicht nur Ihr Interesse, sondern auch alle Menschen erwarten dies von einer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt.

Doch leider mussten wir zum wiederholten Mal feststellen, dass diese Erwartungshaltung durch den MDR nicht erfüllt wurde.
Wenn ich an dieser Stelle von „wir“ spreche, meine ich die ca. 100.000 organisierten Anglerinnen und Angler in den Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

In vielen unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden sind es ausschließlich Anglerinnen und Angler, die ihre Freizeit dafür opfern, dass unsere Gewässer sauber gehalten werden, die den achtlos weggeworfenen Müll beseitigen, aber sich auch massiv dafür einsetzen, dass Schäden, die die Menschheit im Laufe ihrer Entwicklung den Flüssen, Bächen und Seen zugefügt hat, wieder rückgängig gemacht werden.
Als vor über 100 Jahren Naturschutz noch ein unbekanntes Wort war, warnten Angler schon vor den Folgen der Naturzerstörung an Bach und Fluss. Wir Angler sind am Unbedingten Erhalt naturbelassener Gewässer schon aus Eigennutz interessiert. Bundesweit arbeiten Angler an naturnahem Rückbau der Gewässer, betreiben die wiederansiedlung bedrohter Fischarten. Dazu leisten sie Millionen unbezahlter
Arbeitsstunden.

Das Ergebnis vieler wirtschaftlicher und politischer Fehlentscheidungen des letzten Jahrhunderts spüren wir besonders heute noch in den neuen Bundesländern, wo vor 1989 wenig Rücksicht auf die Gewässer genommen wurde, wenn es um wirtschaftliche Entscheidungen ging.
Wir, die Angler, haben maßgeblich dazu beigetragen, dass bereits ausgestorbene Fischarten erneut erfolgreich wieder ihre ehemals angestammten Lebensräume zurückerhalten haben. Gemeinsam mit Entscheidungsträgern der Politik und mit Unterstützung vieler Wirtschaftsunternehmen konnten Bäche renaturiert und die Wasserqualität verbessert werden, so dass die Grundlage vorhanden war, mit Wiederansiedlungsprogrammen zu beginnen.
Hierfür haben die Anglerinnen und Angler viel Freizeit investiert und darüber hinaus nicht unerhebliche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt. Diesem Einsatz für Natur und Umwelt verdanken wir, dass wir als größter anerkannter Naturschutzverband geschätzt und geachtet werden.

Aber nicht nur an den Gewässern leisten die Anglerinnen und Angler ihren Beitrag für die Erhaltung der Artenvielfalt der Natur. Bereits im Vorschulalter werden durch engagierte Anglerinnen und Angler viele Stunden ihrer Freizeit geopfert, um unsere Kleinsten dahingehend zu motivieren die Natur in ihrer Gesamtheit zu achten und zu schützen. Beispiele hierfür sind die unzählig entstandenen Naturlehrpfade aber auch die vielen Nistplätze für Insekten und Vögel bis hin zur Fledermaus.

Wie bereits der Name es sagt sind Angler auch Angler. Dass Fisch sehr gesund ist, wissen wir alle nicht erst seit wenigen Jahren. Seit Menschengedenken gehört die Jagd und somit auch das Angeln zur Menschheitsgeschichte, dient dies doch dazu, sich hochwertige Lebensmittel selbst zu beschaffen.
Was gibt es besseres als selbst gefangenen frischen Fisch zu verzehren?
Viele unserer erfolgreichen Angler besitzen jahrelange Erfahrungen, die sie nicht nur für sich behalten, sondern auch an andere Petrijünger gern weitergeben und ihnen somit das Rüstzeug vermitteln, selbst erfolgreich zu angeln. Die Erfahrung, gepaart mit dem Wissen über bestimmte Gewohnheiten von Fischen und ihr Verständnis für die Natur, ist Ausschlaggebend dafür, ein erfolgreicher Angler zu werden. Fischkunde über
Mindestmaße und Schonzeiten für bestimmte Fischarten, aber auch Fische zu kennen, die unter Naturschutz stehen und somit ganzjährig geschont sind, gehören selbstverständlich dazu.
Nur wer die Natur achtet, sich in ihr bewegt ohne diese zu zerstören und nachhaltig Fischfang betreibt, leistet einen aktiven Beitrag für kommende Generationen.

Dies alles zusammen macht letztendlich die Faszination des Angelns aus.

Die Simank-Film GbR aus Bautzen hatte sich in Vorbereitung der fernsehsendung mit unserem Mitgliedsverein, den „Anglerverein Holzweißig 2011 e.V.“, in Verbindung gesetzt und um deren Unterstützung geworben für die Gestaltung einer Filmdokumentaion unter dem Motto: "Faszination Angeln in Mitteldeutschland".

Dabei sollte den Zuschauern u.a. neben dem eigentlichen Angeln nsbesondere die Darstellung des abwechslungsreichen Vereinslebens, der Einsatz für den Naturschutz, die Förderung der Jugend im Umgang mit der Natur und deren Erhaltung, die Gewässerpflege aber auch der Casting-Sport in Bitterfeld und Holzweißig vermittelt werden.

Tatsächlich wurde dieser Beitrag unter dem Motto: "Exakt - Die Story"
"Machtpoker um Fisch - Millionenhobby Angeln“
ausgestrahlt.

In der Gesamtschau dieses Beitrages bleibt für mich festzustellen, dass hier die Organisation „PETA“ dies als Werbekampagne inszeniert hat. Auf ihrer Webseite (http://www.peta.de) kann man nachlesen, dass sie massiv für vegane Ernährung weben als Alternative zu Fleisch und Fisch.

Auszug aus der Webseite: (http://www.peta.de/Fische-Peter-Singer#.V9Jt1TVqvIU)
Was Sie tun können
Bitte essen Sie keine Fische und hängen Sie die Angelrute an den Haken. Eine vegane Ernährung ist gesund und rettet zahlreichen Tieren das Leben. Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Hier geht es zu unserem Veganstart-Programm.


So scheint „PETA“ jedes Mittel recht zu sein, um letztendlich Menschen zu manipulieren, sich vegan zu ernähren. Solch eine Herangehensweise, anderen ihre Grundüberzeugung im Punkto Ernährung aufzudrängen, halte ich für unangebracht. Dafür hat sich nun auch der MDR durch PETA Einspannen lassen.

Diese verdrehte Darstellung, die letztendlich da zusammengeschnitten wurde, empfinden unsere Anglerinnen und Angler als eine Demütigung und Herabwürdigung all ihrer Bemühungen und ihrer Arbeit, zum Wohle letztendlich aller.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir Angler erwarten von Ihnen, dass Sie sich dafür einsetzen, dass wirklich ein Beitrag zum Thema „Faszination Angeln“ auf den Weg gebracht und ausgestrahlt wird, der das, was all unsere Anglerinnen und Angler für die Gesellschaft leisten, auch tatsächlich wiedergibt.

Gleichzeitig erwarte ich von Ihnen, dass dieser Teil aus der Mediathek entfernt wird.

In der Hoffnung bald von ihnen zu hören
Verbleibe ich mit freundlichem Gruß

gez Uwe Bülau

Anlagen:
Schreiben des Anglervereins Holzweißig 2011 e.V. an die Simank - Film GbR
Schreiben MDR Filmredaktion Fakt/Exakt
 

Ralle 24

User
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Mir ist keine diskreditierung des Vereins aufgefallen. Was war denn da "diskreditierend"?

Keine Antwort ? Dachte ich mir schon.

Nach wie vor setzen hier Verein und Verband an der falschen Stelle den Hebel an.

Das Thomas hier mit Schnappreflex draufdrischt, ist nicht anders zu erwarten.

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob die Aussage in der Doku, dass Angler aus allen Gesellschaftsschichten stammen, pauschal richtig ist. Denn wir haben durchaus Schichten in unserer Gesellschaft die in der Lage sind, eine solche Sendung kognitiv korrekt zu verarbeiten. Wo aber sind die ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Bin da ja mit vielen - von Arlinghaus über die guten Verbände, siehe Veröffentlichungen und Stellungnahmen - mal der gleichen Meinung...

Da kann ich gut mit um, wenn Ralle mal mit mir schmollt ;-)))


PS:
Wenn mitmachende Vereine, Angler und Wissenschaftler alle übereinstimmend sagen, sie wären von dem Filmteam "beschissen" worden bzw. alles wäre unter falschen Abmachungen gelaufen, kann man das natürlich ignorieren..

Man muss es aber nicht..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Bin da ja mit vielen - von Arlinghaus über die guten Verbände, siehe Veröffentlichungen und Stellungnahmen - mal der gleichen Meinung...

Da kann ich gut mit um, wenn Ralle mal mit mir schmollt ;-)))


PS:
Wenn mitmachende Vereine, Angler und Wissenschaftler alle übereinstimmend sagen, sie wären von dem Filmteam "beschissen" worden bzw. alles wäre unter falschen Abmachungen gelaufen, kann man das natürlich ignorieren..

Man muss es aber nicht..........

Ich schmoll doch nicht.:q

Ich denke jedoch dass es hier bei den "Teilnehmern" vielmehr um die Enttäuschung überzogener Erwartungen geht. Ich glaube man hat hier einen Werbefilm pro Angeln erwartet, herausgekommen ist eine objektive Doku. Genau der Auftrag eines solchen Formates.

Die "Fehler" die z.T. angeprangert werden, merken doch nur wir Angler. Der Öffentlichkeit wird ein zwar etwas kritisches, aber durchaus positives Image vermittelt.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

sorry Ralle, aber Objektiv war an der Sendung nun auch nicht unbedingt all zu viel.
Begann mit der Bezeichnung/ Einordnung Pet als Naturschutzbund -
und endete in den angeblich von Anglern leergefischten Gewässern , dazwischen der angebliche Konflikt mit den Fischern.

Wenn ich unterstelle, das die Gemengelage in Bezug aufs Angeln dargestellt werden sollte ( sollte das?), dann setzt das saubere Recherche und objektive Darstellung voraus, und dann von mir aus alle unsere Zipperlein als Angler,

Nur das war schlecht recherchiert und letztlich tendenziell in der Aussage ( gewollt?)
Ich meckere wie immer:m|wavey:
Gruß A.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Ich muss die Sendung anscheinend doch noch gucken |rolleyes

Kann somit über aktuelle Inhalte nicht mitreden, aber:
Wenn mitmachende Vereine, Angler und Wissenschaftler alle übereinstimmend sagen, sie wären von dem Filmteam "beschissen" worden bzw. alles wäre unter falschen Abmachungen gelaufen, ...
Mich wundert, dass so etwas noch jemanden wundert.

Es gibt doch zig(!) Erfahrungen mit Filmteams,
von jüngst der 'Doku' über Zwillbrock & Co. (was uns den schönen Begriff Trophäenangeln eingebracht hat, der sich seitdem manifestiert hat)
bis zum legendären Monitor-Beitrag (der das Ende des Wettfischens einläutete).
Sind die doofen Anglers denn so was von nicht lernfähig?!

Und:
DAS wäre eine Aufgabe eines fähigen Bundesverbandes, der was von PR versteht: Dokumentationen produzieren zu lassen, die das Angeln positiv besetzen!

Dass der DAFV so was nicht macht, ist wiederum sehr positiv.
Was da raus kommen würde, wäre wohl eine größere Katastrophe als die beiden zuvor genannten Beispiele zusammen genommen...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Ähm, war das vom Verband jetzt alles zu dem Thema?

Der erste Teil mit der Darstellung der Angler in ihrem Einsatz für die Gemeinschaft ist "toll"!#6
Sowas wünscht man sich als Stellungnahmen gegenüber den Petraaktionen öfter!

Dann werden aber nur noch Erwartungen geäußert! Ist eigentlich auch okay, eine Beschwerde ist das Schreiben aber nicht.

Zu dem hätte man doch aber weiter ausführen können, dass es zwischen Angler und Fischern den dargestellten Konflikt so gar nicht gibt, das Angler nicht einfach besetzten, sondern dies durch ausgebildete Personen in Abstimmung mit den Behörden erfolgt, nicht das Ziel ist nur Großfische herbeizuhegen, sondern einen gesunden Bestand durch die Alterspyramide, der Angelschein und die Prüfung nicht mal eben so abgelegt wird etc!

Zu dem hätte bei einem öffentlichen Schreiben noch einmal jemand Korrektur lesen sollen.

Ansonsten: Klasse, dass man als Verband sich zumindestens erklärt und nicht stillschweigt.#6#6#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Zu dem hätte man doch aber weiter ausführen können, dass es zwischen Angler und Fischern den dargestellten Konflikt so gar nicht gibt, das Angler nicht einfach besetzten, sondern dies durch ausgebildete Personen in Abstimmung mit den Behörden erfolgt, nicht das Ziel ist nur Großfische herbeizuhegen, sondern einen gesunden Bestand durch die Alterspyramide, der Angelschein und die Prüfung nicht mal eben so abgelegt wird etc!

In einem (erwarteten) Werbefilmchen hätte man diese überwiegend falsche Aussage durchaus bringen können.

Bei wieviel Vereinen ist der Gewässerwart "ausgebildet"? Wieviele Vereine besetzen nach den Richtlinien der Hege und nicht nach dem Wunsch der Mitglieder ? Woher kommen die vielen Großkarpfen, die seit den 80er Jahren regelmäßig bundesweit gefangen werden? Und wer glaubt, dass Besatz immer nach den Vorgaben der Behörden eingebracht wird, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Müssen wir uns wirklich darüber streiten, ob auf den Quittungen der Fischzüchter immer die (von den Behörden) vorgegebenen Arten stehen, obwohl in Wirklichkeit Forellen und Karpfen gekauft und besetzt wurden?
Wie verhält sich der Aufbau der Alterspyramide mit der C&R Bewegung und den teils heftigen Angriffen auf diejenigen, die einen großen Fisch entnehmen.
Beangeln Carp-Hantas die Alterspyramide?

Und über die Fischerprüfung müssen und sollten wir hier überhaupt nicht diskutieren. Die ist eine Farce, sowohl was den Sinn angeht, als auch bezüglich der Inhalte und der dabei vermittelten Kenntnisse und den "enormen Schwierigkeitgrad" der zum bestehen dieser ominösen Prüfung überwunden werden muss.

Leute, mit geht es nicht darum, die Angler zu verteufeln. Mir geht es darum dass wir alle nach kurzem Nachdenken zu dem Schluss kommen müssten, dass viele der wenigen geäußerten Kritikpunkte den Tatsachen entsprechen.
Was hier grade passiert, erinnert mich stark an die berühmten "getroffenen Hunde".

Die öffentlichen Reaktionen des betroffenen Vereins und der Verbände ist an taktischer Dummheit kaum zu überbieten und wird uns insgesamt nur zum Nachteil gereichen.
Wäre ich zuständiger Redakteur beim MDR und mir wurde so ungerecht an den Karren gepi$$t, gäbe es spätestens im nächsten Jahr eine erneute Doku, bei der die hier gemachten Vorwürfe sauber recherchiert und objektiv wie belegbar dargestellt werden.
Was mag wohl dabei herauskommen?

Man darf auch getrost fragen, wie dieser Verein seine Empörung über die "arbeit" des Bundesverbandes geäußert hat. Aber Nein, da hört man nix, wie von den meisten vereinen überhaupt.

Da wäre der richtige Ansatzpunkt, denn die sind der wahre Totengräber der Angler.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Es geht nicht um Kritikpunkte, es geht darum dass Filmemacher und Sender unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den Angelverein (auch Arlinghaus) erst zur Kooperation gebracht haben, was klar die Intention zeigt.

Man kann auch ehrlich um Kooperation fragen, wenn mans ehrlich meint mit Anglern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Die öffentlichen Reaktionen des betroffenen Vereins und der Verbände ist an taktischer Dummheit kaum zu überbieten und wird uns insgesamt nur zum Nachteil gereichen.
Wäre ich zuständiger Redakteur beim MDR und mir wurde so ungerecht an den Karren gepi$$t, gäbe es spätestens im nächsten Jahr eine erneute Doku, bei der die hier gemachten Vorwürfe sauber recherchiert und objektiv wie belegbar dargestellt werden.
Was mag wohl dabei herauskommen?

Ob das jetzt taktisch dumm war, sei mal dahingestellt. Wird sich eh erst später zeigen.
Jedenfalls hat man darauf reagiert, es nicht einfach hingenommen und den Kopf in den Sand gesteckt, wie es die Obrigen vorleben.
Es geht gar nicht über unsaubere Recherche und Kritiken, sondern das die kooperative Hilfe von diesem Verein schamlos missbraucht wurde, um uns angelnde Bevölkerung in ein Licht zu drücken, daß wir definitv nicht behelligen und auch nicht wollen.
Wäre dies von Anfang an klar gewesen, hätte der MDR niemals dessen Zustimmung erhalten.

und genau darum geht es und nichts anderes.
 

Ralle 24

User
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Es geht gar nicht über unsaubere Recherche und Kritiken, sondern das die kooperative Hilfe von diesem Verein schamlos missbraucht wurde, um uns angelnde Bevölkerung in ein Licht zu drücken, daß wir definitv nicht behelligen und auch nicht wollen.
Wäre dies von Anfang an klar gewesen, hätte der MDR niemals dessen Zustimmung erhalten.

und genau darum geht es und nichts anderes.

Sag ich ja. Man hat ein Werbefilmchen pro angeln erwartet, statt eine objektive Doku.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Richtig Ralle, weil das die Produktionsfirma und der MDR vorgetäuscht hatten, unter dieser Prämisse wurde kooperiert..

Und gegen genau diese Vortäuschung wehren sich Verein und Verband, vor allem weil auch faktisch so vieles falsch dabei war (siehe Stellungnahmen Sachsen , Aussage Arlinghaus zum Film etc.)..

Es wurde schlicht von Produktionsfirma und Sender Akteure unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum mitmachen animiert und nachher noch dazu dann faktisch falsch und tendenziös im Film berichtet hat....

Gut, dass Verein und Verband Flagge zeigen - unabhängig davon, ob da was Konkretes rauskommt..
 
Die Diskussion läuft wieder einaml typisch für ein INetforum.Alle diskutieren mit, aber wer ist wirklich sachkundig? Persönliche Empörung ja. Das Gefühl, da muss etwas getan werden, ja.
Aber keiner will wirklich wissen was getan werden kann und was Sinn macht.
Unter anderem aus diesem Grund sind Angler leichte Beute.
Wir beim WAV lassen solche Dinge, sofern sie uns betreffen, von einer renommierten Anwaltskanzlei prüfen und entscheiden dann was gemacht wird. Das kostet natürlich Geld und sollte eigentlich von den Verbänden unterstützt werden. Aber das würde dann ja den Verband Geld kosten. Wir sparen inzwischen das Geld für den Verband und geben es lieber der Anwaltskanzlei.

Es wurde schlicht von Produktionsfirma und Sender Akteure unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum mitmachen animiert und nachher noch dazu dann faktisch falsch und tendenziös im Film berichtet hat....

Quod erat demonstrandum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Hallo Leute,

jetzt regt euch doch nicht auf, so funktioniert Medien/Pressearbeit eben.
Die Hälfte aller Informationen die wir bekommen ist falsch und das auch bei relativ seriösen Zeitungen/Magazinen Dokumentationen etc. .
Wenn man z.B. seine, durchaus seriöse, Tageszeitung liest und es ist ein Artikel über eine Angelegenheit abgedruckt, bei der man selbst dabei war - Mann oh Mann, da rollen sich einem manchmal die Zehennägel hoch.
Ähnlich ist es auch bei Artikeln/Sendungen über deren Inhalt man selbst einen hohen Sachverstand hat. Was da oft verzapft wird ist geradezu hanebüchen.

Gruß

Lajos
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Hallo Leute,

jetzt regt euch doch nicht auf, so funktioniert Medien/Pressearbeit eben.
Wenn man z.B. seine, durchaus seriöse, Tageszeitung liest und es ist ein Artikel über eine Angelegenheit abgedruckt, bei der man selbst dabei war - Mann oh Mann, da rollen sich einem manchmal die Zehennägel hoch.

Ähnlich ist es auch bei Artikeln/Sendungen über deren Inhalt man selbst einen hohen Sachverstand hat. Was da oft verzapft wird ist geradezu hanebüchen.

Gruß

Lajos

Hallo Lajos,

genauso sieht´s aus.
Aber ist ja auch klar:
Wes`Brot ich ess, des`Lied ich sing.
Die meisten Leute wollen halt Spaß haben, anstatt objektiv aufgeklärt zu werden. Blos nicht das Hirn anstrengen, sondern einfach bespassen lassen#y.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Okay, die können Spaß haben, aber ich bin als Angler nicht das Opfer!
 

Jose

Active Member
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Die Diskussion läuft wieder einaml typisch für ein INetforum.Alle diskutieren mit, aber wer ist wirklich sachkundig? Persönliche Empörung ja. Das Gefühl, da muss etwas getan werden, ja.
Aber keiner will wirklich wissen was getan werden kann und was Sinn macht.
Unter anderem aus diesem Grund sind Angler leichte Beute.
Wir beim WAV...


was willst du uns mal sagen? dass "Ihr" beim WAV... "besonnen und überlegt die welt rettet?" während hier, im AB, immerhin nicht irgendein INetforum, "wieder einaml typisch" emotional 'geblubbert' wird?


frag mich wirklich, was du mal sagen wolltest
 
AW: Verein erwägt Strafanzeige: Wie anglerfeindlich und schützergeprägt ist der MDR??

Naja,
anstatt unbeweisbar den Fimemacher zu verklagen ohne Aussicht auf irgendeinen Erfolg wäre es besser, sich mit einem Anwalt in Vebindung zu setzen und an den Rundfunkrat zu schreiben.

Und wir retten nicht die Welt. Uns reicht es wenn wir uns retten.
 
Oben