Verlässt Babs Kijewski Pure Fishing / Abu Garcia?

Trennt sich die bekannte Anglerin vom Team Pure Fishing / Abu Garcia?

Babs Kijewski verlässt Abu Garcia
Babs verlässt Abu Garcia (Bild @FB-Profil Babs Kijewski)

Babs Kijewski ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Angelszene. Ihr letztes Posting lässt vermuten, dass Sie sich nun von einem ihrer Sponsoren trennt und die Firma Pure Fishing, wo sie als Teamanglerin der Marke Abu Garcia seit einigen Jahren für Content sorgte, verlässt. In einem Facebook-Posting ruft sie ihre Follower auf, einige Lieblings-Angelmarken zu nennen, da sie auf der Suche nach neuen Produkten fürs Raubfisch- und Karpfenangeln sei und sich auf neue Abenteuer freue.

Hier kommt Ihr zur dem Beitrag auf Facebook: Klick mich!


Seid Ihr Fans von Babs und verfolgt ihre Social Medias? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!


Quelle: FB-Profil Babs Kijewski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin totaler Babs*-Kijewski Fan!!
Leider eher theoretisch, weil ich Facebook und so verschmähe. Aber ich erinnere mich gerne an die turbulenten Tage, als wir hier gemeinsam ihre Abenteuer bei Promi-Big-Brother verfolgten und ihr die Daumen drückten.

Ihren Weggang von Abu Garcia kann ich nicht beurteilen, allerdings sehe ich Ihre Fokussierung auf Raubfisch- und Karpfenangeln bei der Suche nach neuen Horizonten bzw Sponsoren ein bisschen kritisch:
Wie schön wäre es, wenn sich Babs dem spezialisierten Friedfischangeln zuwenden würde und dieser ehrwürdigen Disziplin neues Flair und Glanz verleihen würde?

Ich biete hier auf der Stelle Babs ein solides Bündnis mit einer kleinen aufstrebenden Tackleschmiede aus Berlin an, Minimax-Enterprises, pro bono natürlich. Ausgestattet mit der neuen Minimax Mk. VIII** könnte Babs mit ihrer medialen Reichweite Anglern landauf landab die faszinierende Welt des leichten Grundangelns auf Döbel in kleinen sandgeprägten Tieflandflüssen Brandenburgs näherbringen!

Gemeinsam könnten wir eine spezielle B-K-Sonderedition der beliebten Minimax-Döbelrutenserie entwickeln, und natürlich sind schon Pläne für ein superfängiges B-K-Frühstücksfleisch in der Pipeline!

Das wär doch was, oder?

Hoffnungsvoll,
T.M.S.I.D.R. Minimax

*warum machen Frauen mit dem schönen Namen Barbara immer so komische Sachen damit: "Babs" das klingt doch nicht schön, eher nach Magenproblemen und Sodbrennen. die Missusmama heißt auch Barbara, und läßt sich bizarrerweise "Binka" nennen, hab ich auch nie verstanden. Das hört sich an wie ein Namen für nen Ackergaul. Was ist so falsch an "Barbara"?
**aufgepasst, der Rutenbau-Herbst 2024 wird heiß. Schon jetzt gibt es Pläne ein ganz neues Konzept einer leichten Döbelgrundangel zu realisieren, mit einer innovativen Blanktechnologie und ganz neuer Ringarchitektur. Lasst Euch überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
T.M.S.I.D.R. Minimax

*warum machen Frauen mit dem schönen Namen Barbara immer so komische Sachen damit: "Babs" das klingt doch nicht schön....
Das stammt noch aus der jugendlichen Sturmsuff und Drangzeit, ewig dieses nervige "Baarrrrbahraaaaa" aus besoffenen Verehrermäulern zu hören, kann Depressionen hervorufen, da lässt Frau sich halt einfach auszusprechende Kosenamen einfallen ab121 ab60
 
Das stammt noch aus der jugendlichen Sturmsuff und Drangzeit, ewig dieses nervige "Baarrrrbahraaaaa" aus besoffenen Verehrermäulern zu hören, kann Depressionen hervorufen, da lässt Frau sich halt einfach auszusprechende Kosenamen einfallen ab121 ab60
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Eine plausible Erklärung. Dankeschön thumbsup
Wobei: Dann hätten die Barbaras doch gleich ganz neue, für uns Orks leicht zu merkende Namen erfinden können, wie Chantal, Candy oder Stormy? Oder Cheyenne?


Edit: andererseits möchte ich meine Schwiegermutter nicht Candy oder Cheyenne nennen. Binka ist schon okay.
 
Ich glaube die Trennung war nicht so geplant, wirkt zumindest für mich so.
Sie wird älter, da wirds für sie nicht leicht neue Verträge zu schließen, denn wir wissen alle warum viele Angler auf sie abfliegen..... Das sind sicher nicht die anglerischen Künste. Die haben sich zwar deutlich gebessert, aber Anfangs konnte sie nicht gerade mit Kompetenz glänzen.

Eine Art Lady-Marke könnte schon für Umsatz sorgen. Carsten Zeck hats auch geschafft sich am Martk zu platzieren, aber ist halt viel Arbeit und auch mit einem nicht gerade kleinen Risiko verbunden.
 
Vielleicht muss die Dame es jetzt mal mit Arbeiten versuchen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, müssen andere ja auch!

Jürgen
Das finde ich jetzt grad uncool von Dir, lieber Taxidermist, nichts für ungut. Schätze Kijewski und andere Youtuber arbeiten schon für ihren Lebensunterhalt, und was man hört müssen sie gut sein und sich anstrengen um nicht am Hungertuch zu nagen. Das ist halt der Weg den sie sich gewählt haben, und sie beissen sich in der Medienlandschaft durch um abends nen Hühnchen auf dem Teller zu haben. Auch wenn's dafür im Augenblick keine adäquate Berufsbeschreibung gibt.

Nur weil man keine greifbare Sache herstellt, heißts nicht das das unehrenwert oder leicht ist. Schauspieler, Tänzer, Sänger undsoweiter können seit vielen Jahrhunderten ein Lied davon singen,
Herzlich
Minimax
 
Nur weil man keine greifbare Sache herstellt, heißts nicht das das unehrenwert oder leicht ist. Schauspieler, Tänzer, Sänger undsoweiter können seit vielen Jahrhunderten ein Lied davon singen,
Herzlich
Menschen deren einziges Kapital ein nettes Äußeres ist, müssen halt damit rechnen, dass irgendwann wenn der "Lack ab ist", sich dann die Frage stellt, was nun?
Wir reden ja hier nicht über eine Person die mit großartigen schauspielerischen Leistungen glänzen konnte, noch sonst irgendwelche bedeutsamen Talente hat.
Also ich finde dann Arbeiten ist nicht die schlechteste Alternative.
Besser jedenfalls als dann abgehalftert irgendwie abzustürzen, wofür es ja auch zahlreiche Beispiele gibt, zuletzt z.B. Klimbim Star Ingrid Steger, oder Bohlens "Naddel".
Auch zwei ziemlich talentfreie Figuren, die nur ihr nettes Äußeres auf der Haben Seite hatten!
Aber mal abwarten, vielleicht findet sie ja wieder eine Nische im Angelzirkus, ihre Fans werden ja mit ihr auch älter.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einigen Kommentaren sach ich einfach mal nix... :kochtopf:

Ich persönlich finde es sehr schade, da ich Abu liebe und Babs irgendwie mag. Leider könnte es so aussehen, daß auch Pure Fishing etwas ins Straucheln geraten ist, genauso wie leider, leider, leider auch Zebco Deutschland ja nicht mehr existent ist.
Als sie dort weg ist, konnte das ja auch keiner wirklich verstehen.

Wünsche Ihr einfach alles gute! ab121ab146
 
Dann ist Markus glaub ich weg :laugh2



Social Media ist doch soooo harte Arbeit.... wird zumindest immer behauptet.
Ich sag mal so. wenn man eine doch recht große Reichweite hat, dann ist das mal nicht eben mit zwei stunden am tag vor dem Rechner getan. Und du musst höllisch Aufpassen nicht irgendetwas zu Posten, was dir echt das Genick bricht.
Man ist die Hilfstastatur hier im Internat scheiße.
 
Ich sag mal so. wenn man eine doch recht große Reichweite hat, dann ist das mal nicht eben mit zwei stunden am tag vor dem Rechner getan. Und du musst höllisch Aufpassen nicht irgendetwas zu Posten, was dir echt das Genick bricht.
Man ist die Hilfstastatur hier im Internat scheiße.
Natürlich keine 2h. Aber an die 12h die ich jeden Tag runter reiße wird sie nicht wirklich hin kommen.
Aber von nix kommt nix hat's früher Mal geheißen
 
Aber an die 12h die ich jeden Tag runter reiße wird sie nicht wirklich hin kommen.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich habe beruflich auch mit "Influencern" im In- und Ausland, neuerdings "content creators" zu tun. Wenn Du wirklich davon leben willst, ist das schon harte Arbeit, wenn auch nicht unbedingt im körperlichen Sinn. Es wird erwartet, dass Du regelmäßig neuen Content produzierst, der dem Qualitätsanspruch deiner Follower entspricht. Das muss vorbereitet werden. Nach dem Dreh musst Du das Video nachbearbeiten, online stellen und ggf. auf Reaktionen in sozialen Medien reagieren. Zusätzlich musst Du mit Sponsoren/Auftraggebern verhandeln. Und am Ende musst Du als Selbständige(r) auch noch den ganzen Bürokram (Buchhaltung, Steuern, Sozialversicherung) machen. Ich würde das nicht unterschätzen wollen.
 
Oben