Wallerfänge 2014

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Petri, das ist für deutsche Verhältnisse ne ganz schöne Granate.

Hast du den gewogen oder das Gewicht geschätzt? Weil 83kg sind ganz schön heftig für 2,14m. Hast n paar Bilder?
 

Daserge

Member
AW: Wallerfänge 2014

4,5 Stunden Kampf?

hast du denn mit der Stippe geangelt. Sorry aber ich kann das kaum glauben und wenn dann kauf dir ne vernünftige ausrüstung.
 

Fischfrea

Member
AW: Wallerfänge 2014

4,5 Stunden Kampf?

hast du denn mit der Stippe geangelt. Sorry aber ich kann das kaum glauben und wenn dann kauf dir ne vernünftige ausrüstung.

Yep 4,5 std bis der müde genug war um Ihn zu landen. Nee mit einer guten Karpfenrute mit Multirolle. Ich denke mal meine Angelausrüstung ist mehr als gut ausgerüstet. Nur was nützt Dir die Beste Ausrüstung wenn Du am Wasser alleine bist? Anschlagen ran holen siehst den Kopf und der Fisch verabschiedet sich mit einem winken von hinten? Ich bin mir sicher das ich den schon mal am Haken hatte und er mir eine gute Carp Rute geschrottet hat. Und die Waage hat 83,35 kg angezeigt diese nehme ich auch immer beim Hochseeangeln in Norge sowie Schweden.
@Seele Bilder in irgend einem Forum oder Fratzebock zu stellen habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Der wird aber jetzt für unsere Jugendabteilung komplett ausgestopft und kommt dann an die Wand zum Ansporn der Jugend.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Find ich auch bisschen sehr viel aber wenns so war passts ja. Viele sieht man oft auch sooooo vorsichtig drillen die kommen selbst bei ner Forelle auf über 5min.
Da der Fisch aber eh tot ist, machts ja nichts, möchte nur an andere appelieren, wenn ihr den Fisch zurück setzt versucht ihn zügig raus zu bekommen sonst übersäuern seine Muskeln bei der Anstrengung im Drill und das tut den Fischen nicht sehr gut.

Kannst mir ja mal ein Bild Privat schicken, ich veröffentlich es nicht keine Angst. Mich interessierts nur weil man aus D selten solche Dicken hört.
 
AW: Wallerfänge 2014

Es gibt ein Video zweier bekannter Gummihersteller und Blech Blinker usw.

Die haben damals am Ebro 90er,ein drill gefilmt von über 8 Std. dann ist der fisch ausgeschlitzt,habe noch die VHS hier liegen wo das drauf ist,der Wels zieht das Boot Stundenlang übern Ebro.

Möglich das dieser auch gehakt wurde im Schwanz....etc.was die drillzeit erklären könnte.

Ich weiß nur nicht mehr in welchen teil der Videos das drauf ist.

|wavey:
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Das sollte auch keine Kritik an den Fänger sein, nur ein Apell an angehende Wallerangler von denen es durch den Boom ja recht viele gibt. Man kann, wenn es das Gerät zulässt nen Waller doch recht hart her nehmen, entweder hängt er und man kriegt ihn raus oder man verliert ihn halt weil er ausschlitzt, das wäre aber allemal dann nach einer gewissen Zeit passiert.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Alles eeeasy ;)

Jetzt postet einfach jemand einen Waller den er dieses Jahr gefangen hat würde ich vorschlagen.
ICh war leider nciht wirklich auf Waller unterwegs und hatte nur einen im Drill verloren. Sonst hätte ich jetzt ein Bild geliefert.
 

MarkusG80

Member
AW: Wallerfänge 2014

ImageUploadedByTapatalk1417880105.556573.jpg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wallerfänge 2014

Sehr schön, gerade die jüngeren sind wirklich schön. Und nicht so verhaut wie die fetten, alten Walzen.
Ist halt fast wie bei den Frauen ;) *duckundweg*
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wallerfänge 2014

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/12/07/20a3d6106580b242500104c5c7ba2527.jpg

;)
Freu mich schon, wenn der bei Gelegenheit in den Ofen kommt. Bester Räucherfisch!
 

Fischfrea

Member
AW: Wallerfänge 2014

Find ich auch bisschen sehr viel aber wenns so war passts ja. Viele sieht man oft auch sooooo vorsichtig drillen die kommen selbst bei ner Forelle auf über 5min.
Da der Fisch aber eh tot ist, machts ja nichts, möchte nur an andere appelieren, wenn ihr den Fisch zurück setzt versucht ihn zügig raus zu bekommen sonst übersäuern seine Muskeln bei der Anstrengung im Drill und das tut den Fischen nicht sehr gut.

weil man aus D selten solche Dicken hört.

Ich war mehr oder weniger gezielt auf de Dicken aus, hatte ihn schon lange Zeit im Visier und ihn auch schon mit Unterwasserkamera gesehen. Da er im Vereinsgewässer war und die Satzung besagt das jeder Waller entnommen werden muss habe ich mir den Kampfgeist erhalten und ebend solange mit dem gekämpft. Und es ist auch meine letzte Chance gewesen da ich zum 31.12.2014 aus dem Verein raus bin. Forelle mit kämpfem ist doch spielerei sowas macht man nur als Show. Dagegen kämpfe ich lieber mit einer MeFo.
 
Oben