Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Griffin

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

ich sags mal so: wenns auf friedfisch gehen soll, ist die lahn vielleicht ganz in ordnung. den döbel nehme ich jetzt mal dazu;-)

in sachen raubfisch ist der rhein unschlagbar.

aber ich muß auch ehrlich gestehn.......bei brassen und dem friedfisch-zeugs geht mir keiner ab. bin eher der raubfisch-freak.
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Vor 5 Jahren am Rhein auf der Buhnenspitze mit 100 Gr-tragendem Schwimmer , 45er Monofile und in 5 Meter Tiefe mit 15 Tauwürmern geangelt. Am 4. Abend ging der Korken ab, dann gingen stromabwärts 200 Meter Schnur von der Rolle und das war es...
Jetzt habe ich 60er-Schnur und gehe nie wieder alleine am Rhein auf Wels angeln. Leider hat es aber in der Grösse auch keinen weiteren Wels mehr gegeben.
Noch nicht...
An der Lahn ( bei Nassau ) war ich mal eine Woche meine Köder baden. 3 Barsche und ein paar Minirotaugen; dafür aber zig Stellen mit Angelverbot ( besonders an den Wehren ) Seitdem hat mich da keiner mehr gesehen.
 

Griffin

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

@Hakengrösse 1

du sprichst mir aus der seele was die lahn betrifft.

@flodur

also neulich war ich z.b. in st. goarshausen (rheinhafen)
ab und zu mal unter der südbrücke in koblenz
manchmal auch in braubach (panzerrampe), ist ein ganz guter platz für barben
 
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

hi an alle .

ich war letzte woche am rhein bei biblis , und ich muss euch recht geben die welse dort sind echt stark ist fast wie wasserski fahren .

musste gut 150m hinterher laufen und kurz vor dem ruhigen buhnenfeld ist die 40er geflochtene gerissen ( wahrscheinlich steinkante erwischt ) .

naja jetzt lacht keiner mehr wenn ich mit meiner brandungsrute komme .

köder wahr eine 30cm forelle

nur als tip

sehr gut soll auch tintenfisch sein sollte man aber 2 tage in einem eimer in die sone stellen ist sogar dafür gut das man viel platz hat den der geruch ist sehr stark da bin ich immer froh wenn der köder im wasser ist .
 

rob

gone fishing
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

jugendleiter schrieb:
sehr gut soll auch tintenfisch sein sollte man aber 2 tage in einem eimer in die sone stellen ist sogar dafür gut das man viel platz hat den der geruch ist sehr stark da bin ich immer froh wenn der köder im wasser ist .


ich kotz mich schon nach einem tag fast an.das zeug ist wirklich das schlimmste.nach 2 tagen fängt das teil in der nacht auch zu fluoreszieren an.
aber so lang hab ich es nie ausgehalten.mir reicht schon der gestank im boot vom anködern der bojen.ich zieh das das ganze jahr über im boot und auto mit.das ist der grund warum bei mir auch niemand mitfahren will |supergri
 
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

normal sollten es ja 3 tage sein aber das habe ich auch nur einmal gemacht dann aber nicht mehr weill meine frau mich nicht mehr im haus haben wollte .
darum stelle ich ihn nur noch 2 tage in die letzte ecke von unserem grundstück da hat der nachbar den gestank und nicht ich .
 

Griffin

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

hi leutz!

also bin ja wirklich in gewissen bereichen abgehärtet, aber nach 2 tagen würde ich tintenfischreste nach nem sonnenbad nicht mehr anpacken oder riechen wollen.

endlich, am sonntag in der früh gehts mit nem kumpel an die lahn. die welsrute natürlich dabei. als köder werde ich jetzt endlich mal "hühnerinnereien" probieren. wollte ich schon lange mal testen.

hat einer von euch erfahrung was krabben in der lahn angeht??? eher nur im mündungsbereich oder sind die biester auch mittlerweile weiter hoch gewandert?
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

hier sind aber viele von Koblenz*staun* in der Mosel sind Walller schwer am kommen hab letztens beim Barsch angeln nen "nur" nen 70cm langen gefangen hab den aber wieder eingesetzt was will ich mit sonem ding??

naja blad wieder vereinsangeln*freu*

kennt ihr Klotten??
 

Barschulte

EU-Spinnfischer-Corp.-Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hi @ all

Was ist mit dem Lahnabschnitt um Diez herum???
(Große Kurve, Campingplatz)


Zielfisch: Raubfische (keine Welse!!!, 0,17mm Geflochtene!!!!!)



thx for answering



BARSCHULTE
 
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

So. das Jahr ist fast rum, und die Lahn sieht mich nun nicht wieder. Habe es dieses Jahr dort probiert. Hab zwar was ich wollte, aber der Durchschnitt ( Fangerfolg) auf Jahr gerechnet wurde ja schon von Griffin Prophezeit. Ich nenne es mal lausig, oder Mickrig, besser: fast nicht wahr, Kurz und gut kann man Vergessen oder ich bin zu blöd. So nächstes Jahr ist also der Rhein wieder drann. Wallerprobleme Ha, "Keine Fische in der Lahn" hätte ich das nennen sollen. Also Wurmbader, 2005 verhaften wir alles im Rhein und sperren es in die Lahn, und alle sind wieder Froh.:g
 

Dari84

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hallo
Hast geschrieben 100m vom Gelbbach.
ich Wohne direct am Gelbbach in wirzenborn. Ziemlich am anfang vom gelbbachtal.
Habe letztes jahr mir ein Gelbbachjahresscheingekauft gabs viele aale,bachforellen,und dicke barben.
Also an der Lahn direct am Gelbbach würde ich auch gern angeln nur ich weis nicht wo ich die karten für kriege.Und die Lahn wäre mir dann auch sehr neu.
Würde die Lahn gern mal beangeln. Aber allein ist es Langweilig.


mfg dario
 

Dari84

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Mal ne frage.
Wo genau angelst du /ihr am rhein.
war letzte mal da da wurde mir hier die seite empfohlen. die kollegen waren da sehr net.
 

Schneiderlein

New Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hi,

bin neu im Board und sag hier einfach mal Hallo in die Runde.

Die Lahn gehört wohl zu meinen liebsten Flüssen. Hab eigentlich schon seit Jahren ´ne Karte für Obernhof. [!Gastangler freundliche Bedingungen!] Auch wenn meine Fangergebnisse sehr mager ausfallen, zieht es mich immer wieder hin. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt und es wird der Tag kommen an dem der Spott meiner Frau verstummen wird.

So wie sich das hier ließt, ist manch einer nicht wirklich gut zu sprechen auf die Lahn. Ich mag die Lahn und bin überzeugt, dass der Fluss mehr verbirgt als er hergibt. 100%

Bisher hatte ich es immer nur auf Barsch, Döbel, Hecht & Zander abgesehen. Wie gesagt: Mit mäßigem erfolg. In diesem Jahr will ich es das erste mal gezielt auf Waller versuchen. Der Bestand soll nach Aussage ansässiger Angler schon mehrere Jahre alt sein. 2m+ ??? Dann würde wohl auch der Spott meiner Frau verstummen...:)

@Desastermaster:
Wäre cool, wenn Du mir ein Paar Tipps geben könntest bzw. einige Fragen beantworten.



  • Du sagst bis 100m oberhalb der Gelbachmündung? Da ist das Ufer bis fast in die Flussmitte ziemlich abgeflacht und fällt erst an der Strömungskante (Fahrrinne) ab. Hast ´de Deinen Wels in der Strömung, an der Kante oder in der Kurveninnenseite (abgeflachte Uferzone) gefangen.

  • Die Montage würde mich interessieren: Bojen- oder Grundmontage (mit / ohne Unterwasserpose)?
  • Was für einen Köder hast Du verwendet: Wurm, Köfi, Hühnerinerreien oder Tintenfisch?
  • Zu welcher Tageszeit hat und Wassertiefe hat er gebissen?
Fragen über Fragen würde mich freuen wenn Du mir weiter helfen könntest...


@Dari84:


Eine Karte für die Lahn Strecke Obernhof bekommst Du hier:

Waller-Wolfgang’s Angelshop
Gerhart-Hauptmann-Straße 15
56377 Nassau
Tel. 02604/ 94228

Wo bekommt man den eine Karte für den Gelbach her? Gilt diese von der Quelle zur Mündung?
Der Bach reizt mich auch schon länger...


 

Dari84

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Hallo
Also der geldbach wo ich jahresschein hatte der war von etterdorf bis bruchhäuser mühle.
5 km. das gehört den angelverein montabaur die geben bis 10 jahresscheine aus.
werde die tage bilder einscannen und stelle die heir rein von bachangeln. Barben um die 67 cm und aal an die 86cm. echt der hammer was alles so im bach ist.

gruß dario
 

Dari84

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

hallo
hier habe ich 3 bilder eingescannt
wie man es sieht ist es ein aal und eine barbe, habe die am gelbbach gefangen 2004.
werde mir diesjahr auch einen jahresschein kaufen aber erstmal geht es ab an den limfjord nach dänemark über ostern. bin mal gespannt

die bilder habe ich schon bei einen anderen thema eingefügt.und kann die nicht nochmal einfügen aber hier kann man die gucken|supergri


http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=43546&page=2&pp=15
 

Schneiderlein

New Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

Moin,
hast Du auch eine Adresse wo man einen Tages-/Jahresschein erwerben kann?

Kann irgend wie keine Bilder sehen... #c
 

Dari84

Member
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

hallo
hiersind die bilder.
em den jahresschein den habe ich von dem vorsitzenden der angelsportvereins montabaur. der wohnt in elgendorf.
 

Anhänge

  • 43.jpg
    43.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 140
  • 44.jpg
    44.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 145
AW: Wallerprobleme an der Lahn wer hilft mit

so da bin ich mal wieder.
Habe mittlerweile im Rhein nun auch schon so einiges verhaften können. Erfreulicherweise meistens großes Zeug, was aber wieder baden kann.
Tja die Lahn, ich habe nie gesagt das die Lahn nix taugt. Nur fangen kann man da was kaum. unwegsames Ufer teilweise. Allerdings finde ich es super dort Nachtangel zu machen die Luft und meistens die gegend ist dort so sauber, Ruhe, schön. :m Empfehlenswert. Den Waller hatte ich im tiefen Bereich mit einen 15cm Gummi verhaften können. Wenn man es genau nimt waren es 200 Meter oberhalt der Gelbbach. 06.06 12.30Uhr Mit einem lautem Klatscher aufs Wasser wie sich das gehört wenn man auf Wels zockt. Wir haben aber Nachts Walleraktionen an der Steilwand gegeüber lautstark des öfteren höhren können. Nur ohne Boot schlecht machbar. Ansonsten nur kleinzeug in der Lahn. Die haben mir regelmäßig alles vom Haken geholt.
 
Oben