was beim angeln gefunden ?????

NaabMäx

Well-Known Member
Gefunden: Neue Haken dran...dann sehen ob er noch läuft.
20230730_073946 - Kopie.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Moin
Gestern mal wieder ein Fall von "ich bin froh, dass ich das Ding aus'm Baum und nicht ausm Hecht operiert habe"
P8290319.JPG

Die Chebu, im Vergleich zur Montage und zum Spinner selbst, erfreulich hochwertig thumbsup

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Nachdem ich im Urlaub im Angelshop nix von dem bekommen habe, was ich mir noch zulegen wollte, hat meine beste Hälfte beim Hundeplantschen zurück in der Heimat einen Mepps im meiner Lieblingsfarbe gefunden. :laugh2
Das enttäuschende Einkaufserlebnis ist damit fast vergessen. ;)

20230909_190840.jpg


Der bekommt einen nicht zu großen Einzelhaken und darf dann bald wieder ins Wasser.
 

jkc

Well-Known Member
Moinsen, hier die letzten beiden Fundstücke. Ist schon lustig, dass es so Serien gibt, in denen Köder ähnlicher Art aufeinander folgen und vorher / nachher sieht man sie nie wieder.
Der grüne hing im Autoreifen, den der Köderretter ans Licht brachte, den weißen habe ich gestern an nem anderen Gewässer rausgeschnorchelt, zusammen mit ca. 3m² Geotextil, welches da in der Wassersäule rumwuselte; Hoffe, das war der gefräßige Hänger der mir an der Stelle auch schon mehrfach Köder geklaut hat.
Props für das Vorfach, qualitativ hochwertiges, schön langes 7x7; nur der Karabiner ist nix fürn Kunstködereinsatz.
P9110468~2.JPG

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

harbec

Active Member
... eine Fundstory von vor langer Zeit: Unser Verein führte am 17. Juni jeden Jahres in der Lübecker Bucht vor Travemünde
das alljährliche Dorschangeln durch. Um die Mittagszeit war richtig tote Hose. Da, hatte ich einen Biß oder was war das?
An meiner Angel hing etwas, gr. Dorsch? Wir holten von Hand zu zweit die Schnur ein, es hing etwas Schweres am anderen
Ende. Dann tauchte mein Pilker auf. An ihm hing ein anderer Pilker mit Schnur. Also zogen wir auch die andere Schnur
aus der Ostsee. Nach einiger Zeit kam dann ein länglicher mit Kraut und Muscheln bewachsener Gegenstand an die Oberfläche.
Nach dem wir den länlichen Gegenstand an Bord hatten, stellte ich fest, dass es auch eine Pilkrute war. Nach grober Säuberung
erkannte ich dann eine grüne Rute von DAM (Staffelsee usw.) und eine Quick Finessa. Die Freude war groß. Wenn schon kein
Dorsch, dann eine Angelrute.
Im Laufe der nächsten Wochen kamen dann neue Ringe etc, an die Rute, alles schön lackiert und ich hatte eine tolle neue Rute.
Die Rolle zu Hause noch mal mit Petroleum vom groben Dreck befreit und damals noch nach Gunzenhausen zu DAM geschickt.
Ich bekam dann die Rolle von DAM nach ein paar Wochen wieder zurück. Sie sah wie neu aus. Bezahlt habe ich auch nicht
allzu viel.
Das allergrößte war allerdings, daß meine Angel beim Fang dieser anderen Rute der gleiche Typ war. Somit war ich dann stolzer
Besitzer von 2 Rollen Quick Finessa!
 

Lajos1

Well-Known Member
... eine Fundstory von vor langer Zeit: Unser Verein führte am 17. Juni jeden Jahres in der Lübecker Bucht vor Travemünde
das alljährliche Dorschangeln durch. Um die Mittagszeit war richtig tote Hose. Da, hatte ich einen Biß oder was war das?
An meiner Angel hing etwas, gr. Dorsch? Wir holten von Hand zu zweit die Schnur ein, es hing etwas Schweres am anderen
Ende. Dann tauchte mein Pilker auf. An ihm hing ein anderer Pilker mit Schnur. Also zogen wir auch die andere Schnur
aus der Ostsee. Nach einiger Zeit kam dann ein länglicher mit Kraut und Muscheln bewachsener Gegenstand an die Oberfläche.
Nach dem wir den länlichen Gegenstand an Bord hatten, stellte ich fest, dass es auch eine Pilkrute war. Nach grober Säuberung
erkannte ich dann eine grüne Rute von DAM (Staffelsee usw.) und eine Quick Finessa. Die Freude war groß. Wenn schon kein
Dorsch, dann eine Angelrute.
Im Laufe der nächsten Wochen kamen dann neue Ringe etc, an die Rute, alles schön lackiert und ich hatte eine tolle neue Rute.
Die Rolle zu Hause noch mal mit Petroleum vom groben Dreck befreit und damals noch nach Gunzenhausen zu DAM geschickt.
Ich bekam dann die Rolle von DAM nach ein paar Wochen wieder zurück. Sie sah wie neu aus. Bezahlt habe ich auch nicht
allzu viel.
Das allergrößte war allerdings, daß meine Angel beim Fang dieser anderen Rute der gleiche Typ war. Somit war ich dann stolzer
Besitzer von 2 Rollen Quick Finessa!
Hallo,

ja, als die DAM noch in Gunzenhausen war. Die waren sehr kulant. Ich rief da mal an, wegen ein paar spezieller Schrauben. Die bekam ich einige Tage später zugesandt - kostenlos.

Gruß

Lajos
 

Brutzel

Well-Known Member
Gestern Abend am Rhein Herne Kanal komplette Kunstköder Tasche gefunden. Wer seinen Inhalt wieder erkennt kann sich gerne melden. Er/Sie sollte mir nur sagen in was für eine Tasche es war, Marke/Farbe . Abholung erwünscht sonst denkt meine Madame ich war schon wieder shoppen.

16950800148927607475029319084264.jpg
 

Lajos1

Well-Known Member
Gestern Abend am Rhein Herne Kanal komplette Kunstköder Tasche gefunden. Wer seinen Inhalt wieder erkennt kann sich gerne melden. Er/Sie sollte mir nur sagen in was für eine Tasche es war, Marke/Farbe . Abholung erwünscht sonst denkt meine Madame ich war schon wieder shoppen.

Anhang anzeigen 457760
Hallo,

kannst es hier ja ruhig zugeben: Du brauchst nur eine Ausrede für Deine Madame.
Dafür hat hier jeder Verständnis :laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

Brutzel

Well-Known Member
Hallo,

kannst es hier ja ruhig zugeben: Du brauchst nur eine Ausrede für Deine Madame.
Dafür hat hier jeder Verständnis :laugh2.

Petri Heil

Lajos
Nee nee nicht wirklich weil, nicht meine angelei. Aber erstaunlich finde ich es schon. Bei der Nachtangelei wird mein Angelplatz immer zwei bis dreimal gründlich abgeleuchtet ob noch was rumliegt. Die Tasche hat bestimmt 3 - 4 kg da muss das doch auffallen wenn ich los laufe.
 

Lajos1

Well-Known Member
Nee nee nicht wirklich weil, nicht meine angelei. Aber erstaunlich finde ich es schon. Bei der Nachtangelei wird mein Angelplatz immer zwei bis dreimal gründlich abgeleuchtet ob noch was rumliegt. Die Tasche hat bestimmt 3 - 4 kg da muss das doch auffallen wenn ich los laufe.
Hallo,

so etwas gibt es schon. Ich hatte da eine guten Bekannten (leider vor zwei Jahren verstorben), der hätte seinen Hintern vergessen, wenn der nicht angewachsen wäre :rolleyes:.
Der vergaß mal, in Österreich, seine Fliegenrute im September am Flüsschen. Als wir im nächsten Jahr, im Mai wieder dort waren, wurde diese (nach 8 Monatenab51) von befreundeten Anglern aus der Gegend von Linz wieder gefunden. Die Österreicher: wir habe heute am Wasser (Beschreibung der Örtlichkeit) eine Fliegenrute gefunden und zeigten diese vor. Darauf mein Bekannter: das ist meine, die suche ich schon seit letztem Herbst (war ja wohl klar):laugh2.
Ich dachte erst auch, das kann es nicht geben: ich gehe mit einer Rute in der Hand ans Wasser und muss mit einer Rute wieder zurück. Aber mein Heinz schaffte so etwas:rolleyes:.

Gruß

Lajos
 

Brutzel

Well-Known Member
Ich schaffe es immer wieder, beim Nachtangeln Wurmnadeln zu verlieren... Im hohen Gras die wiederzufinden, ist so gut wie unmöglich...
Ja klar oder ne Gummiperle fällt Mal runter das passiert. Aber das meine komplette Angeltasche auf der Rücktour nicht am Fahrrad hängt....dann müsst ich ganz dolle mit den Kopf angestoßen sein
 

Lajos1

Well-Known Member
Das war hier auch zeitweise so, hat sich aber komplett verändert. Inzwischen liegt oft alles voll mit Partymüll. Wurmschachteln, Maisdosen, Schnurreste usw. liegt fast überhaupt nicht mehr rum.
Hallo,

hat mich heute früh am Rothsee auch gewundert, keinen Müll von Anglern gefunden nur eine Eierschachtel, aber die war in der Badezone und da liegt es näher, das die von Badegästen und nicht von Anglern stammte.

Gruß

Lajos
 

dreampike

Well-Known Member
Mir ist mal beim Fischen am Beton-Schrägufer mein Hakenlöser ins Wasser gerutscht und war erst mal weg. Wie ich noch so da stehe und mich ärgere, kommt ein Anglerkollege vorbei und bietet mir seine Ersatz-Arterienklemme an. Bei der Übergabe fällt sie mir aus der Hand, ich bücke mich um sie aufzuheben und kaum zu glauben, direkt daneben lag eine andere Arterienklemme im Gras, die jemand die Tage vorher verloren haben muss. Also konnte ich meinem Freund seine Klemme wiedergeben, hatte eine neue und am nächsten Tag habe ich mit einem starken Magneten meine versenkte Klemme auch wieder bergen können...
 

Lajos1

Well-Known Member
Mir ist mal beim Fischen am Beton-Schrägufer mein Hakenlöser ins Wasser gerutscht und war erst mal weg. Wie ich noch so da stehe und mich ärgere, kommt ein Anglerkollege vorbei und bietet mir seine Ersatz-Arterienklemme an. Bei der Übergabe fällt sie mir aus der Hand, ich bücke mich um sie aufzuheben und kaum zu glauben, direkt daneben lag eine andere Arterienklemme im Gras, die jemand die Tage vorher verloren haben muss. Also konnte ich meinem Freund seine Klemme wiedergeben, hatte eine neue und am nächsten Tag habe ich mit einem starken Magneten meine versenkte Klemme auch wieder bergen können...
Hallo,

Arterienklemmen habe ich, im Laufe meines Anglerlebens, bestimmt schon so 5 gefunden. Eine besonders schöne mal an der Tauber, bei Tauberrettersheim.
Die zeigte ich meinem alten Freund Bobby welcher sagte: "das ist meine, die habe ich neulich verloren" (er verlor ab und zu eine). Worauf ich antwortete: "Du alter Grambfbolln (fränkisch-euphemistisch für Lügner) Du warst noch nie in Tauberrettersheim :laugh2.

Gruß

Lajos
 
Oben