was beim angeln gefunden ?????

Luis2811

Well-Known Member
Hallo,

Arterienklemmen habe ich, im Laufe meines Anglerlebens, bestimmt schon so 5 gefunden. Eine besonders schöne mal an der Tauber, bei Tauberrettersheim.
Die zeigte ich meinem alten Freund Bobby welcher sagte: "das ist meine, die habe ich neulich verloren" (er verlor ab und zu eine). Worauf ich antwortete: "Du alter Grambfbolln (fränkisch-euphemistisch für Lügner) Du warst noch nie in Tauberrettersheim :laugh2.

Gruß

Lajos
Arterienklemmen habe ich auch bestimmt schon 5 gefunden in 13 Jahren Anglerkarriere oder auch viel anderes Zubehör. Habe dafür irgendwie ein Auge, auch von z.b. 4 Blättrigen Kleeblättern hatte ich schon etliche gefunden und andere können direkt davor stehen und sieht es nicht. Hier mal ein paar der gefundenen.

IMG_20230919_205406_621.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Sachen gibt's

Da hat doch glatt jemand*in die Mösenverlängerung liegen lassen.
IMG_20230925_225053_597.jpg

Im Vorbeigehen aus dem Augenwinkel dachte ich zunächst an ein Kinderspielzeug. Das Tragebeutelchen machte mich skeptisch.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich hab am Sonntag nen Klappkescher an ner abgelegenen Uferstelle im Gras gefunden, der konnte da noch nicht lang gelegen haben. War gut in Schuss, Teleskopstil und gummiertes Netz.
20230924_155707.jpg


Wie gewonnen so zerronnen: Ich bin ihn dann 20km flussaufwärts an einen kescherlosen Jungangler losgeworden, da hat er sich gefreut.
 

Kneto

Well-Known Member
Gestern als ich mit Spinnrute und einem Gummifrosch die sich lichtenden Seerosenfelder erfolglos abgegrast habe, gab es diesen Waggler als Entschädigung. Mit etwas Geduld ließ er sich aus den Seerosen herauslotsen.
IMG_4193.jpeg


Und beim heutigen "GKG" gab es diese grobe Stipppose die in einem Baum hing und die beiden Hardbaits die feinsäuberlich an einer Angelstelle lagen.
IMG_4194.jpeg


Mit besten Grüßen.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Autoschlüssel (Audi) gefunden. Am Wasser war aber weit und breit kein Auto zu sehen. Der Schlüssel muss wohl einem Spaziergänger aus der Tasche gefallen sein.

Auf dem Heimweg bin ich bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeigefahren. Dort sollte ich lediglich meine Kontaktdaten auf einem Notizzettel vermerken und den Schlüssel abgeben. Bis heute habe ich nichts mehr von dem Fall gehört.

Dieses Prozedere hatte mich etwas irritiert. Denn ich habe schon einmal eine Fundsache bei einer anderen Polizeidienststelle abgegeben. Damals musste ich ein mehrseitiges Formular ausfüllen und den genauen Fundort mittels Google Maps angeben.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Update zu meinem vorherigen Beitrag: heute bekam ich einen Anruf und einer mir unbekannten Nummer. Am Telefon war ein älterer Herr, der sich für seinen Schlüssel bedankt hatte. Er war an dem Weiher beim Baden und hat dabei den Autoschlüssel verloren. Glücklicherweise hat seine Frau immer einen Ersatzschlüssel einstecken, so sind die beiden nach ihrem Badeausflug noch nach Hause gekommen. Einen Umschlag mit Finderlohn will er mir auch noch schicken. Da freue ich mich drüber. Auch, wenn das wirklich nicht nötig gewesen wäre. So gibt es in dieser Geschichte doch noch ein Happy End.

Jetzt weiß ich auch, warum die Klärung dieses Falls so lange gedauert hat. Die Polizei hat den Schlüssel zu einer örtlichen Autowerkstatt gebracht. Diese konnte den Besitzer über die Registriernummer des Schlüssels ausfindig machen.
 

Noorbaer

Well-Known Member
Ich habe vor ein paar Jahren beim Schnorcheln in der Eckernförder Bucht, einmal mehr als Dreißig Meerforellen-Blinker gefunden. Hinter der Sandbank hatte jemand zwei dicke Bordsteinkanten parallel zueinander in zwei Meter tiefem Wasser platziert. Die Blinker rutschten wohl über die erste Kante und fielen dann unlösbar in den Zwischenraum.
Ich könnte eventuell noch mal nachgucken, aber zum Angeln ich habe jetzt eigentlich noch genug.
Viele Grüße an die Bordsteinschwalbe . . . :p
 
Oben