Was geht 2012 im Raum Augsburg

danisus

KrautJäger
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ja ich weiß schon,die Tageskarten sind schon sau teuer geworden.
Wo wart ihr da gesessen,oberhalb oder unterhalb?
Um wieviel Uhr haben die bei euch gebissen? Weil die ganze Nacht möcht ihc bei der Kälte auch nicht rumsitzen:q

Unterhalb.
Uhrzeit is recht unterschiedlich, mal beißen se um 6 mal um 9.
Hilft nix, wirst wohl sitzen bleiben müssen, trotz der Kälte. "Sei nich so ein Weichei!!!!"|supergri

@seele spar dir jetzt nen Komentar! :m:q
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also wir haben uns umentschieden wir gehen morgen mal nach Donauwörth an die Donau,die Härpfer Gewässer.
Wart ihr dort schon mal?

Gruß
Mario
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Da gibts nen extra Thread für die Donau, da steht einiges drin über die Härpfer Gewässer.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Komm gerade von der Wertach. Ein Hüchli als Nachläufer und ne Ü50 Bafo 2 mal hinterher. Aber egal, war super zum Fischen.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Konnte gestern an der Wertach in Göggingen einen kleinen Hecht und eine schöne Refo verhaften, leider hats mit dem Huchen nicht ganz geklappt, mein Spezl hatte dreimal den gleichen Nachläufer, aber der blieb 10cm vorm Köder stehen. Trotzdem ein toller Nachmittag :D
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Dann war wohl gestern Huchowetter. Ne Schmarrn, wir haben eine gute Gewässerkenntnis :)
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hey,
scheint ja momentan nicht sooooo zu laufen,oder liegt jeder zuhause auf der Couch herum!!!^^Hatte gestern an der Donau auch zwei Huchen Nachläufer!!!Wollten aber nicht wirklich beißen,was nicht selten is! :D Weiß jemand ob es für den Lech in Augsburg Tg gibt und mann da als Gast angeln darf!??Wäre auch fürn anderes Gewässer offen!

Grüße Trout killer
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also ich lieg faul rum, Weils momentan nicht anders geht, aber bald wieder. Wollt am WE, aber bei minus 858493 grad hats einfach keinen sinn. ist kein spinfischen möglich.
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

@ Seele da hast du recht,musste Gestern schon meine Rutenringe gut fetten das sie nicht zu frieren!!!Doch der reiz n gscheidn Huchen (mal) zu fangen is einfach zu groß! xD
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Da hilft kein fetten mehr. War einmal bei gut unter 10 Grad minus beim Huchenfischen, völlig sinnfrei.
 

Georgio

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo Leute.
Können Sie mir par oder eine Gewässer empfehlen wo Eisangeln erlaub ist.
Villen Dank.
 

WK1956

Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo Georgio,

an den Sandseen des Lechfischereivereins Langweid ist Eisangeln erlaubt.

Aber ob das Eis jetzt schon trägt bezweifle ich.

Gruß Werner
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also seele,
stell dich doch net so an =)

bin die letzten wochen/tage auch sehr oft beim fischen gewesen... ok spaß ist das keiner... Die Rutenringe frieren zwar bis zum vorletzten komplett ein aber dann muss man halt ab und zu mal die Ringe unter wasser halten dann gehts gut weg :vik:

und es reicht ja wenn man bissle mit schmackes wirft dann macht sich die Schnur schon den Weg frei lach...

Gruß Mic
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also seele,
stell dich doch net so an =)

bin die letzten wochen/tage auch sehr oft beim fischen gewesen... ok spaß ist das keiner... Die Rutenringe frieren zwar bis zum vorletzten komplett ein aber dann muss man halt ab und zu mal die Ringe unter wasser halten dann gehts gut weg :vik:

und es reicht ja wenn man bissle mit schmackes wirft dann macht sich die Schnur schon den Weg frei lach...

Gruß Mic


Und danach ist die Schnur kaputt und ich verlier nen guten Fisch durch Schnurbruch weil se fest friert. Fisch tot, Seele narrad, Material weg, nene bringt nichts.
Alles unter -7 Grad ist schon wenig sinnvoll zum Spinfischen und ich fisch wirklich bei jedem Wetter #6
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

War am letzten Samstag mal für 1,5 Stunden an der Wertach SMÜ. Eig. wollt ich nur meine neue Shimano Yasei Aspius testen und habs dann mal n bisschen auf Barsch versucht. Barsche sind wohl noch nicht in Beisslaune aber ganz lehr ging ich auch nicht aus. Ich konnte eine schöne ca. 45er Bachforelle zum kurzen Landegang überreden. Diese wurden natürlich zurückgesetz -> Schonzeit :)

Gruß Alex
 
Oben